Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen zu MCAD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paar Fragen zu MCAD

    Hallo,

    würde gerne meinen MCAD machen.

    Dabei habe ich mich für die folgenden Prüfungen entschieden:
    70-316, 70-320 und 70-229

    Nun dazu meine Fragen:

    * Ist es bereits bekannt, wann die Prüfungen auslaufen und ich meinen Titel dadurch verliere?

    * Wieviel Kosten verursacht eine Prüfung. Ich meine damit nur die Prüfung an sich.

    Danke für Eure Antworten

    Grüsse Regula

  • #2
    Nein, du verlierst deinen Titel nicht.
    Die 70-229 wird zwar nächsten Sommer aus dem Verkehr gezogen.
    Aber es liegt in deinem Interesse, Prüfungen zu aktualisieren, falls absolvierte Prüfungen durch Prüfungen über eine neue Technologie (in diesem Fall Yukon) ersetzt werden.

    Der Preis war bei mir 215CHF ~ 145€. (Letzten Frühling)

    tschüss

    Kommentar


    • #3
      70-229 wird nicht mehr geprüft? was dann?

      Original geschrieben von blaier
      Nein, du verlierst deinen Titel nicht.
      Die 70-229 wird zwar nächsten Sommer aus dem Verkehr gezogen.
      Aber es liegt in deinem Interesse, Prüfungen zu aktualisieren, falls absolvierte Prüfungen durch Prüfungen über eine neue Technologie (in diesem Fall Yukon) ersetzt werden.
      70-229 wird nicht mehr geprüft? was dann?

      kann nicht sein oder? wieso führt dann MS den 70-229 noch auf bei den elective exams für den MCAD noch auf??

      ok ich weiss dass MS nächstens den sql server 2005 released, aber ich dachte dass so eine Prüfung ca. 8-10 jahre ihren wert hat, oder bin ich eher ein Träumer??

      vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos zu all dem...

      Kommentar


      • #4
        Re: 70-229 wird nicht mehr geprüft? was dann?

        Original geschrieben von pungggi
        70-229 wird nicht mehr geprüft? was dann?

        kann nicht sein oder? wieso führt dann MS den 70-229 noch auf bei den elective exams für den MCAD noch auf??

        ok ich weiss dass MS nächstens den sql server 2005 released, aber ich dachte dass so eine Prüfung ca. 8-10 jahre ihren wert hat, oder bin ich eher ein Träumer??

        vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos zu all dem...
        Wer die Prüfung bestanden hat verliert seinen Titel und die bestandene Prüfung nicht. Man kann die Prüfung nicht mehr ablegen, aber für die Leute die sie haben giltet diese immer noch als Wahlprüfung.

        Bestes Beispiel die Upgrade Prüfung von WIn NT4.0 auf W2k ist in jedem W2k Treck drin auch wenn die Prüfung nicht mehr gibt (fast ein Jahr nicht mehr).

        Wenn man jetzt den MCDBA auf SQL 2000 erreicht und die Prüfungen danach nicht mehr gibt ist man immer noch MCDBA einfach auf SQL 2000 - danach ist halt ein Upgrade auf 2005 fällig ....

        Das gleiche mit den MCSE 2000 sollte man halt Upgrade auf die neue Plattform - aber man ist immer noch MCSE der Titel bleibt einfach auf dem alten Treck
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte ebenfalls die Prüfung MCAD machen und habe mich für die drei Tests 70-306, 70-310 und 70-229 entschieden. Bisher habe ich den 70-306 Test gemacht und bestanden (bin jetzt also MCP), jetzt meine Frage. Die 70-306er habe ich an den TechDays 05 gemacht. Wo kann ich die anderen Prüfungen ablegen? Bei Microsoft direkt oder gibt's da spezielle Prüfungsfirmen? Hat da jemand ein paar URLs zu den Infos und zu den Preisen ?
          Bachelor of Science ZFH in Information Technology

          Kommentar


          • #6
            Bei Prometric oder Vue. Anbieter sind Schulen wie Klubschule Migros, Digicomp, Technotraining usw.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Phil
              Ich möchte ebenfalls die Prüfung MCAD machen und habe mich für die drei Tests 70-306, 70-310 und 70-229 entschieden. Bisher habe ich den 70-306 Test gemacht und bestanden (bin jetzt also MCP), jetzt meine Frage. Die 70-306er habe ich an den TechDays 05 gemacht. Wo kann ich die anderen Prüfungen ablegen? Bei Microsoft direkt oder gibt's da spezielle Prüfungsfirmen? Hat da jemand ein paar URLs zu den Infos und zu den Preisen ?
              Hi Phil,
              scheinbar bist du dran am MCAD, oder bist vielleicht schon fertig? Kannst ein paar Tipps geben wie du dich für die Test vorbereitet hast? Bsp. Wie werden die Fragen gestellt, wieviele Fragen, hattest Du genug Zeit, was würdest Du anders machen etc. Ich frage Dich da die Developper in diesem Forum eher eine Minderheit sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X