Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu, stelle mer uns emal ganz dumm... Wat is ene Forum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nu, stelle mer uns emal ganz dumm... Wat is ene Forum...

    Hallo,

    das ist mein erster Forumsbeitrag und das obwohl ich schon seit %% Jahren in der EDV "rumgammele"

    Also dachte ich mir ich schreib jetzt einen einfachen Testbeitrag, wartet eine Antwort ab und versuche dann korrekt und im richtigen Forum zu antworten... Ich geh mal davon aus das man die Sache am besten so betrachtet wie einen "öffentlichen Mailclient" in dem jeder alle Mails sehen und nach dem Betreff sortieren kann..

    Wäre das eine passende Beschreibung für ein Forum?
    Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet..

  • #2
    Ich denke einmal das hier klingt gut:

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.
    Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

    Kommentar


    • #3
      Au ja, das ist fein, asynchron wie eben beim Briefeschreiben im Gegensatz zu synchron wie beim Telefonieren
      Btw: Ich wollte ja zuerst über die Schaltfläche "Antworten" gehen, da könnte ich einen neuen Betreff eingeben.. Da hatt ich dann aber doch die Befürchtung das das nicht gut gewesen wäre.. Oder ist das üblich Antworten ohne Betreff zu schicken?
      Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet..

      Kommentar


      • #4
        Also ich nehme einfach mal an das es bei einer Antwort nicht so schlimm ist wenn kein Betreff da ist weil sich diese meist auf das vorherige bezieht ansonsten sollte man das genau angeben worauf es sich bezieht damit auch der jenige weiß das er angesprochen ist.
        Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Willkommen im Forum....

          ...jetzt siehst was passiert wenn man einen Betreff bei Antworten hinschreibt.

          Man kann einen Betreff schreiben wenn man will.
          Beispiel:
          Betr. Ja aber die Umtriebe?
          Text. Ich dachte dabei an.....

          Das ganze ist nicht so schwer. Einfach einbisschen durchklicken dann haste das schnell raus.

          Ein Forum wird vorwiegend von Privat betrieben. D.h. Da steckt nicht immer eine Firma dahinter. Wenn es eine Firma geben würde, wird ein Forum meist auf der Firmenwebseite integriert.
          Die Admins und Mods betreuen ein Forum in der Regel in ihrer Freizeit. Die User sind auch immer in der Freizeit im Netz unterwegs (manchmal auch während der Arbeit *zwinker*)
          Also in einem Forum bekommst du eine Antwort, Beispielsweise auf eine Frage, wenn jemand da ist/war, und sich derjenige mit dem Thema auskennt.

          So in etwa aus meiner Sicht.

          Gruss
          IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
          Pin: 24EB6A02

          Kommentar


          • #6
            Ja das ist sehr gut erklärt
            Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

            Kommentar


            • #7
              Hi Lizera

              Danke
              hoffe jetzt mal das du mich meinst....
              IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
              Pin: 24EB6A02

              Kommentar


              • #8
                Na klar ich habe das doch nicht erklärt...
                Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Lizera
                  Ich denke einmal das hier klingt gut:

                  Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.
                  Wobei ich hier anmerken will, zu spitzenzeiten läuft der Millionenthread in Echtzeit
                  Gruß

                  Wolfen


                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wolfen
                    Wobei ich hier anmerken will, zu spitzenzeiten läuft der Millionenthread in Echtzeit
                    Und manchmal auch als Selbstgespräch

                    Gratuliere Wolfen zu den 500 Beiträgen.

                    Gruss
                    Gandalf
                    Zuletzt geändert von Gandalf; 11.09.2006, 15:53.
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Back again ()

                      Boah, ja ey, also langsamn werd ich auch warm, hab in den letzten 15 Min. dann meinen email Account geändert, das Passwort, mich in meinen 20 Browsertabs verlaufen.. (schwitz..)
                      (Warnung: Öffnen Sie ein Forum nie öfter als 2 mal )

                      Also jetzt bin ich ja auch rundherum im "build" und kann daran gehen an meinem Beitragsscore zu arbeiten.

                      @alle: Vielen Dank für die "Echtzeit" info
                      Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet..

                      Kommentar


                      • #12
                        Na und schon wieder einer glücklich ist das ein schöner Tag*blümchen pflückt und verteilt*
                        Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

                        Kommentar


                        • #13
                          *grins* Das war jetzt aber ein richtig schönes Schlußwort zum heutigen "Testfaden des Tages" )
                          Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet..

                          Kommentar


                          • #14
                            Na siehst du mal.
                            Wissen ist Macht,nichts Wissen ist schlimm.

                            Kommentar


                            • #15
                              Übrigens:

                              Herzlich willkommen im Forum...

                              (musste doch mal gesagt werden... oder?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X