Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC DV Video-Kamera mit Firewire unter XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JVC DV Video-Kamera mit Firewire unter XP

    Hallo zusammen!
    Vor kurzem stieg ich von Mac OS auf ein Windows XP Pro Notebook um. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber seitdem wird meine Digitalvideokamera (JVC-DVP-3) nicht mehr erkannt. Mit dem ibook war das kein Problem aber unter Windows XP kann ich die Kamera am Firewire-Anschluss anschliessen und nichts passiert... Habe es schon mit den verschiedensten Videoschnitt-Programmen versucht, erfolglos.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hasta luego

    tomasito

  • #2
    Hallo

    Wurde die FireWire Karte richtig erkannt ?!? (Siehst du im Gerätemanager)
    Funktionieren andere Geräte mit der FireWire Karte ?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Sie wird richtig erkannt. Leider habe ich keine anderen Fierewire-Geräte um das zu testen...

      Kommentar


      • #4
        Hast du das Servicepack 1 von Windows XP Prof. installiert?
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Gemäss MS wird deine Kamera nicht direkt von WinXP unterstüzt.
          Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


          Bei JVC sollten sich aber Treiber finden:


          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Diese Seite ist evtl. sogar noch besser:


            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Und als letzter Tip, versuchs mit dem Stromkabel, und lass die Cam nicht über den Akku laufen

              Ich hab jetzt gerade mit meiner DVL9000 geübt, sie wurde prompt nicht erkannt (Normalerweise schneid ich mit Win2000)

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Danke für die zahlreichen Tips! Das XP Servicepack1 habe ich installiert. Die anderen Hinweise werde ich ausprobieren!

                Gracias y hasta luego
                tomasito

                Kommentar

                Lädt...
                X