Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschulung in Richtung Informatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umschulung in Richtung Informatik

    Guten Tag,

    ich bin heute auf dieses Forum gestossen und dachte mir, vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Augen öffen.

    Zu erst zu mir und meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Konstrukteur gemacht. Nach Abschluss habe ich dann eine neue Arbeitsstelle gesucht und auch gefunden. Hier arbeite ich nun als "Projektleiter" (wenn man das so sagen kann
    Ich arbeite seit ich 13 bin mit Computern im privaten Bereich. Das Gebiet umfasst Zusammenbau, Inbetriebnahme, Netzwerk aufbauen, etc. Aber halt alles nur im privaten Bereich. Es macht mir riesigen Spass, allerdings habe ich damals keine Lehrstelle als Informatiker gefunden, deshalb habe ich Konstrukteur gewählt.


    Nunja, nun stellt sich für mich die Frage, ob nun noch eine Umschulung Richtung Informatik möglich ist.
    Mir ist klar, dass Kentnisse die man sich privat angeeignet hat nicht so gewertet werden wie eine Informatikerausbildung oder dergleichen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, trotz fehlender Informatikerausbildung in den Bereich Support / Netzwerksupport zu kommen.

    Wie sind die Aussichten auf Erfolg und einen guten Job?


    Wenn du dich bis hierher durchgelesen hast, danke dir

    gruss
    MoritzJ

  • #2
    Zuerst einmal, Herzlich Willkomen hier im Board!

    Du wirst hier einiges über diese Thema finden, prinzipiell ist mit ein wenig Glück immer der Umstieg möglich.

    Hier wird ein Teil dieses Themas angerissen:
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      Hi Wolfen,

      also wenn ich den Sinn deines geposteten Links richtig verstehe sind die Grundlage eines Quereinstieg-Informatikers seine Diplome, resp. spezifischen Weiterbildungen?
      Im Sinne von: