Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunde als Referrenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunde als Referrenz?

    hallo zusammen

    ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage ;-)

    Ich arbeite seit bald 8 Jahren als Programmierer in einer kleinen Software Firma.

    Nun möchte ich mich neu orientieren. In einer ganz kleinen Firma ist es immer so eine Sache mit Referrenzen.

    Ich arbeite aber mit mehrern Kunden schon seit langem sehr gut und eng zusammen, und wir haben wirklich ein sehr gutes Verhältnis. Denkt ihr, ich kann so einen Kunden fragen ob ich ihn als Referrenz bei Stellenbewerbungen angeben darf?
    Oder ist dies eher unüblich?

    Ich bin 100% sicher das keiner hinter meinem Rücken meinem Chef von meinem Vorhaben erzählen wird.

    softi

  • #2
    Hallo softi und willkommen!

    mhhh eigntlich würde ich sagen warum nicht, wenn du ft und eng mit den kunden arbeitest wissen sie wie du bisch, was für ein typ(zuverlässig oder nicht) und ob deine arbeit gut ist, von daher würde ich sagen versuchs, kannst ja nichts dabei verlieren!
    aber da dein chef nichts davon weiss das du suchtst würde ich vorsichtig sein, man weiss ja nie wenn sich plötzlich jemand verplappert. aber ansonsten denke ich geht das schon in ordnung!

    Greezli und viel glück bei der neu orientierung

    HAMSTER

    Kommentar


    • #3
      Welcome Softi

      Wieso soltest du nicht einen kunde als referenz angeben? Aber ich wurde ev deinen Cheffe informiren. Ich hatte for kurzem auch so eine sitution und mir war es sehr unwol die ganze zeit. allso ehlichkeit währt immer nich am längsten. aber wie schon gesagt du musst es wissen.

      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        heutzutage werden viele bewerbungen gänzlich ohne referenzen geschickt.
        falls man in die engere auswahl kommt und referenzen gefordert werden, kann man die noch nachreichen.