Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete an: Fleissige Arbeitskraft (PC-Techniker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biete an: Fleissige Arbeitskraft (PC-Techniker)

    Hallo zusammen (Der Titel des Threads müsste so lauten: Biete an: Fleissige Arbeitskraft PC-Techniker (Supporter) :-)

    Da ich letzthin meine Arbeit verloren habe dachte ich ich stelle mal einen Beitrag ein von mir und über mich.
    Vielleicht findet sich ja jemand der an mir und meinen Fähigkeiten interesse hat:

    Nach der Ausbildung zum Elektronikmonteur sammelte ich in verschiedenen Firmen Erfahrung und war an der letzten Stelle zusätzlich als Teamleiter tätig. Während dieser Zeit spürte ich, dass mich die Informatik-Branche immer mehr zu interessieren begann. Da ich mich oft auch in der Freizeit diesem Bereich widmete, wagte ich den Einstieg in eine Software-Firma.

    Nun arbeite ich seit bald fünf Jahren erfolgreich als PC-Techniker (Supporter).

    Meine Tätigkeiten bisher umfassen:

    · komplette Assemblierung und in Betriebnahme von Computern (Windows 98 / 2000 Prof. / XP Prof.), als einzelne Arbeitsplätze oder auch Clients einer Netzwerkumgebung (Peer to Peer und einzelne Server Umgebung)

    · Erweiterung, Reparatur und Wartung

    · Installation von Peripherie-Geräten (Scanner, ZIP Laufwerke,....) und Software (Office 2000 oder Office 2003,….)

    · Konfiguration von Internet Zugang per DFÜ Verbindung oder auch per ADSL Router mit Sicherheitsausstattung (Antivirus, Firewall….)

    · Integration von lokal oder per Netzwerk angeschlossene Drucker
    Zusätzlich besitze ich Kenntnisse der Inbetriebnahme nach Handbuch der Windows NT / 2000 / 2003 Server, mit der Ausstattung von USV Geräten, Datensicherungen (per DAT, AIT Laufwerken mit Veritas Backup Software).

    Support über das Telefon und die Möglichkeit der Fernwartung ist auch ein Bestandteil meiner Arbeit.

    Ich stehe gerne weiteren Fragen zur Verfügung und freue mich auf allfälliges Feedback !

    Greetings

    Rob
    Zuletzt geändert von highland; 19.04.2007, 05:19.

  • #2
    Hallo Rob

    Deine Weg ist der richtige ABER,

    ICH würde in Deiner Situation eine Onlinebewerbung hinterlegen auf efinem Webserver die Professionel gestaltet ist und alle nötigen Infos über Deine Ausbildungen und Kenntisse enthält.

    Gibt ja bereits einige Webserver die Platz gratis anbieten.....

    Die Onlinebewerbung sollte aber nicht eine schriftliche ersetzen!

    Gruss und weiterhin viel Erfolg/Glück bei Deiner Suche
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    Kommentar


    • #3
      @ Harald

      Danke für deinen Input den ich mir gerne durch den Kopf gehen lasse !

      Greetings

      Rob

      Kommentar


      • #4
        Mein Angebot ist stets noch gültig !

        Greetings

        Rob

        Kommentar


        • #5
          Hallo highland

          vieleicht solltest Du noch angeben, welche Zertifikate Du in der IT hast. Ist manchmal sehr hilfreich.

          Gruss
          Erich

          Kommentar


          • #6
            Hi Rob

            Ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich schon bald wieder eine Anstellung mit Zukunft.

            Gruss
            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
            Mutter

            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

            Kommentar


            • #7
              @ Deepdiver

              Ich habe ein Ausbildung als PC User (Office Paket) gemacht...
              Bin halt als Quereinsteiger in das Geschäft der ITs eingestiegen...und bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gehabt mich weiterzubilden (finanziell und zeitlich)
              -- Was ich aber kann sind mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorweissen ! --

              @ Deine Mutter

              Danke vielmals !!

              Greetings

              Rob
              Zuletzt geändert von highland; 11.01.2007, 05:20.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von highland
                Mein Angebot ist stets noch gültig !

                Greetings

                Rob
                Wie sieht es denn mit Fremdsprachen aus ?
                Nicht das wir suchen würden, aber ist mir nur gerade
                so aufgefallen.
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  @ Lordicon

                  Bei der englischen Sprache habe ich Grundkenntnisse in Wort und Schrift.
                  (Mit engl. Manuals schlage ich mich oft bei der Arbeit und komme damit ganz gut klar)

                  Greetings

                  Rob

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie ausgeprägt ist dein Verkaufstalent?
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von highland
                      @ Lordicon

                      Bei der englischen Sprache habe ich Grundkenntnisse in Wort und Schrift.
                      (Mit engl. Manuals schlage ich mich oft bei der Arbeit und komme damit ganz gut klar)

                      Greetings

                      Rob
                      ähm...keine Zertifikate, kein Englisch....du wirsts schwer haben, in der Informatikbranche etwas zu finden. Eines von beidem solltest du im Minimum vorweisen können.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ schubo

                        War zwar noch nie im Verkauf selber tätig hat mir aber wenn es dazu eine Gelegenheit hatte beispiel im Technischen Einsatz sehr spass gemacht erfolgreich um beispiel ein neues gerät zu werben und zu verkaufen!

                        @ simon2002

                        Wie kommst du darauf das ich kein Englisch kann oder habe ?
                        Hast du mein ersten Beitrag genau durchgelesen?
                        (Ich habe bis jetzt vergangene 5 Jahre als PC Techniker schon gearbeitet.)

                        Greetings

                        Rob

                        Kommentar


                        • #13
                          @highland

                          Hast du selber geschrieben: "bei der englischen Sprache habe ich Grundkenntnisse in Wort und Schrift" - und Grundkenntnisse heisst: Kann sich mit Händen und Füssen verständigen.

                          Schau, es gibt viele Jobs, die zwar mit Informatik zu tun haben, aber nicht wirklich Informatik-Jobs sind (Supportdesk bei ISPs, PC-Verkäufer, etc.). Wenn du sowas willst, reichen deine Qualifikationen, für alle anderen Jobs (Engineering, Professional Services, Sysadmin, PM etc.) schlichtwegs nicht, da dort Englisch in Wort und schrift *pflicht* ist! Je besser du die Sprache kannst, desto mehr Chancen hast du, auch ohne Zertifikate an solch einen Job zu kommen.

                          Aber nur so als Randbemerkung: "PCs nach Handbuch in Betrieb nehmen" - das kann jeder, der lesen kann. PCs umbauen lernt jeder Informatiklehrling und Progrämmchen installieren kann jeder 12jährige.....

                          Kommentar


                          • #14
                            @ simon2002

                            Bin kein Englisch Crack aber in den letzten 5 Jahren hat oder haben meine englisch Kenntnisse für den Job gereicht.
                            Ich suche ja auch nach einem Job als PC Techniker !
                            Das habe ich ausführlich erwähnt in meine ersten Beitrag! Also was kommst du mir mit Verkäufer oder ähnlichem ??

                            Und ich glaube einfach du hast meinen ersten Beitrag nicht so richtig durchgelesen ?!

                            Zusätzlich besitze ich Kenntnisse der Inbetriebnahme nach Handbuch der Windows NT / 2000 / 2003 Server, mit der Ausstattung von USV Geräten, Datensicherungen

                            Server sind für mich keine PC`s !!!!

                            Ach ja bitte sei so lieb und vergleich mich nicht mit einem 12 Jährigen...... und bitte ich möchte diese Diskkusion nicht weiterführen !

                            Danke

                            Greetings

                            Rob

                            Kommentar


                            • #15
                              PC Techniker / Systemtechniker

                              ür den IT-Support bei unseren Kunden.

                              Fundierte Kenntnisse in der IT-Branche und mindestens 2 Jahre Praxis-Erfahrung sowie mindestens eine MCP - Prüfung auf Windows 2000/2003 Server sind erforderlich.

                              Folgende Erfahrungen sollten Sie vorzugsweise vorweisen:

                              * Terminalserver, ev. Citrix Kenntnisse
                              * Fundiertes Knowhow im AD und Exchange-Umfeld
                              * Fundiertes Knowhow im Netzwerk- & Security- Umfeld
                              * Sehr gute PC- Kenntnisse, vor allem auch im Bereich des Support
                              * Allgemein gute Kenntnisse im PC Umfeld
                              * Ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Client- und Serverbetriebssystemen sowie in der Planung und Realisierung modernster Informatikplattformen

                              Sie bringen mit:

                              * abgeschlossene Berufslehre
                              * Selbständiges Arbeiten
                              * Freude am Kundenkontakt
                              * Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
                              * Führerschein für PW (Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt)
                              * Sprachen Deutsch / Englisch schriftlich und mündlich

                              ...und jetzt vergleich das mal mit deinen Erfahrungen.

                              so long

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X