Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze Vorstellung und bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Vorstellung und bitte um Hilfe

    Hallo Leute!
    Ich wollte mich kurz vorstellen!
    Bin 26 Jahre, weiblich und brauche hilfe!

    Ich komme gleich zur Sache, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe!
    Ich mache gerade den A+-Kurs, sozusagen im Eigenstudium! Ich möchte diesen Test bestehen, aber da steht mir einiges im Weg, z.B. die Vorstellung meines Chefs, das das alles innerhalb eineinhalb Monate zu lernen sei. Und zwar jeden Tag ein anderes Kapitel, ohne Praxis! Ich bin nicht auf den Kopf gefallen,wie man so schön sagt, und habe ein fundiertes wissen über Hard- und Software. Ich weiß einiges mehr, als der Durchschnitt und habe trotzdem Angst durchzufallen (Bei den Lernmethoden )!
    Gibt es irgendwelche Vortests mit denen man sich vorbereiten kann? Oder Online-Kurse? Irgendwas?
    Mein Chef will das Ich den Test noch vor Weinachten machte und ich frage mich WIE??

    Ich denke ich habe hier endlich ne Seite gefunden, wo mir geholfen werden kann !

    Viele Liebe Grüße und ein dickes DANKE im Vorraus!

  • #2
    hi und welcome on board


    hmmmm.. schau mal hier gibt es übungsfragen:



    wenn du diese grösstenteils richtig beantwortest, sollte die prüfung kein problem darstellen.
    Ausserdem ist das durchfallsquotum relativ klein. ich ich denke diese liegt so etwa bei ca. 55 - 60%. Bei microsoft oder Cisco ist dieses quotum einiges höher.
    Ausserdem ist der A+ eher ein Einsteiger Zertifikat.

    Sollte also auch für nur PC Freaks zu schaffen sein.



    Dennoch würde ich mir wenn ich dich wäre zeitlassen und deinem chef klar machen, das der schein nichts bringt, wenn u schlussendlich doch keine ahnung hast.
    Obwohl der A+ eher Theorielastig ist.

    EDIT:

    die prüfung kannst du bei www.vue.com regisitreren und in einem prüfungscenter ablegen.
    Die prüfung ist gegenüber anderen prüfungen sau teuer.



    Grüsse und viel Erfolg.

    Darkmind
    Zuletzt geändert von Darkmind; 09.11.2006, 23:09.
    MCSA 2003+M / MCSE 2003+M / MCTS W2K8, Hyper-V / MCITP:EA,SA,EMA2010,VA / CCCT(A+) / CCNT(N+) / MCSA 2008 / MCSA 2012 / MCSE 2012:SI
    [Passed:70-282/70-291/70-290/70-270/70-284/70-285/70-297/70-294/70-293/220-301/220-302/N10-003/70-649/71-646/70-620/70-647/70-652/70-662/ 70-663/70-693/70-669/70-417/70-414/70-413

    Kommentar


    • #3
      Hi darkchyld3,

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen...
      Darkmind hat völlig recht, Zeitdruckt nutz da nichts!
      Bin auch der Meinung, den A+ ist relativ einfach, wobei ich schon bald 10 Jahre in der IT arbeite, habe den vor ca. 2 Jahren gemacht!
      Es sind ja zwei Prüfungen die Os / Technologie und die Core Hardware!
      Übrigens, ich hatte noch ein paar Linux Fragen, also nicht nur Windows bzw. Microsoft lastig!
      Hier kriegst du ein paar Demo Tests, schau Sie dir mal an...
      Practice tests for CCNA, CCNP, A+, Network+, Server+, Security+ and Juniper JNCIA. Aplus lab sim and network plus labsim available. Check out exam cram and JNCIA questions.


      Übrigens, du kannst dich auch in der Digicomp oder Wifi (Vorarlberg) anmelden...die machen den alles...
      (Auch Ohne Kurs...)
      Grüsse
      Rezax

      Kommentar


      • #4
        DANKE DANKE DANKE

        VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!
        Die Übungsfragen und Demo Tests kann ich gut gebrauchen!
        Und vielen Dank, das ihr mir Mut macht, ich zweifel nämlich langsam an mir. Aber bei dem Buch ist das kein Wunder!
        Und wieso sind da Linux-Fragen bei? In meinem Buch wird das nur mal so am Rande erwähnt!
        Ich hab erst vor kurzem Angefangen mich mit Mandriva zu beschäftigen und versuche darüber ins I-Net zu kommen, hab aber noch ein paar Probleme damit! Macht nichts!
        Ich bin bei meinem Referat von heute auch auf noch mehr Fragen gestoßen, z.B. Wie ist das bei einem Windows 9x System und einem Netzwerkboot? Geht das und wenn ja: WIE? Meine Kollegen und Chefs konnten mir dazu auch nichts sagen, dann hab ich gegoogelt und nix brauchbares gefunden! Ich verzweifle noch mit diesem Buch! Erst steht sowas drin wie: "Am Anfang kam der Mensch..." und dann steht darüber nichts drin!? War das bei Euch auch so? Gibt es noch ein anderes Buch ausser vom mitp-Verlag?


        Bitte helft mir ich bin sehr verwirrt,

        Kommentar


        • #5
          Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen !

          Coolen Avatar hast du ausgewählt !

          Greetings

          Rob

          Kommentar


          • #6
            Hallo darkchyld3 und willkommen

            Wegen Deiner Frage betreffend Netzwerkboot: Was willst du denn machen? Ein Windows 9x aufsetzen übers Netzwerk? Das kannst du mit einer angepassten Bootdiskette machen.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Also bez. Linux, nichts komplexes!
              z.b Wie heisst von Linux der Web Dienst = Apache, was für Bootmanger werden bei Linux verwendet= LILO, ChOS etc...
              Für was steht LINUX=Linus Torvalds etc...
              Du hast da glaube ich immer 3-4 möglichkeiten, aber eben ziemlich offensichtlich wie z.b Web-Dienst hättest dan div. zum anwähle, IIS, Cobold, oder eben Apache...
              Hm, das wegen dem Netzwerkboot scheint mir auch schleierhaft, kannst du mal die ganze Fragestellung hier posten?!

              Grüsse
              Rezax

              Kommentar


              • #8
                Netzwerkboot

                Also das mit Linux beruhigt mich wieder, weil die Grundkenntnisse hab ich!

                Das mit dem Netzwerk ist folgende Geschichte:
                Ich möchte wissen, wie man übers Netzwerk bei Windows9x einen anderen Rechner booten kann.

                Ich habe im Buch nachgeschlagen und nichts gefunden, was mich sehr verwirrt, weil als ich den Onlinetest gemacht habe trat diese Frage auf!

                Übrigens vielen Dank für eure Lieben Willkommensgrüße!
                Den Avatar fand ich einfach Endgeil!
                Ich liebe sowas!

                Viele Liebe Grüße an alle zurück,
                darkchyld3

                Kommentar


                • #9
                  Nun, ist da evtl. Wake on Lan gemeint?!
                  Um Wake on Lan nutzen zu können, braucht es ein Mainboard und eine passende Netzwerkkarte... wobei heuzutage kann das glaube ich jede.
                  Wenn der PC ausgeschaltet ist, wird die Netzwerkkarte über den Standby-Stromzweig des Netzteiles weiterhin mit Strom versorgt.
                  So kann man dann den PC, per LAN einschalten. (Booten)
                  Hier ein passender Link:



                  Grüsse
                  Rezax
                  Zuletzt geändert von Rezax; 10.11.2006, 20:20.

                  Kommentar


                  • #10
                    hab mich mit meinen Kollegen nochmal unterhalten! Die Frage ist vorallem, kann man übers Netzwerk Windows9x installieren, oder geht das nicht! Wir stehen da vor einem Rätsel!
                    Noch was ist sehr fraglich! Das buch an sich! Wir haben verschiedene Ausgaben und in jeder werden zum Teil andere Themen erklärt! Z.B. steht in einer älteren Ausgabe, nichts über Linux (es wird nichtmal erwähnt) und in einer neueren gibt es ein ganzes Kapitel über Linux! Es sind noch mehrer Themen, bei denen in verschiedenen Ausgaben auch ander Untergruppen behandelt werden! Hat das Auswirkungen auf den Test??? Welche Ausgaben habt Ihr???


                    Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid echt klasse!!!

                    Liebe Grüße Darkchyld3

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist A+-Kurs nur ein Multiple-Choice Test?

                      bye, pantheros
                      "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                      Kommentar


                      • #12
                        Jep, A+ ist Multiple-Choice....

                        Grüsse
                        Rezax

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Rezax
                          Jep, A+ ist Multiple-Choice....

                          Grüsse
                          Rezax
                          g*g*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X