Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL

    Hi,

    also ich wollte mal gerne wissen was ich alles mit einer MySQL-Datenbank machen kann?(habe diese Datenbank kostenlos von Funpic)
    so also alle dr mir helfen können danke schön im vorraus noch!

    mfg rage

  • #2
    Prinzipiell alles, was datenbankgestützt arbeitet und ein browsertaugliches Frontend hat: angefangen bei einem einfachen Gästebuch, über ein Forum bis hin zu einem eigenen CMS lässt sich alles damit anstellen. Wenn man unbedingt will, kann man wohl auch seine ganze Finanzbuchhaltung damit abwickeln, etc.

    Die Frage klingt in etwa ähnlich wie: "Hilfe, ich habe Access (oder Excel) - was kann ich damit machen?"
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      Eine Datenbank ist vergleichbar mit einem Karteikästensystem. In jedes der "Kästchen" kommen verschiedene ARten von Daten rein, und per Abfragesprachen wie SQL kann man diese Daten miteinander in Verbindung bringen und genau DIE Ansicht der Daten bekommen, die man braucht, zb. wenn ich einen Laden habe und schauen will welche Artikel hat Kunde Mayer die letzten zwei Jahre bei mir gekauft, dann kann ich die Datenbank dahingehend abfragen, dass er mir genau DIESE Informationen anzeigt, und nicht welche die ich gerade nicht brauche.

      Auf gut Deutsch - als Privatmann braucht man keine Datenbank, ausser man hat zuviel Zeit und Lust sich mit sowas zu beschäftigen.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Wenn du einfach mal was mit der db machen mochtest emphele ich dir dieses Tourtorial http://www.w3schools.com/sql/default.asp dan machst du mal alle basic sachen druch dan hast du mal eine geute idee was man mit einer db machen kann

        Gruss Koni

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DjSpock
          Wenn du einfach mal was mit der db machen mochtest emphele ich dir dieses Tourtorial http://www.w3schools.com/sql/default.asp dan machst du mal alle basic sachen druch dan hast du mal eine geute idee was man mit einer db machen kann

          Gruss Koni
          Danke Koni, echt geiler Link!

          grz zer00

          Kommentar


          • #6
            Na klar, hätte mir auch einfallen sollen. In meinem Browser ist dieses Bookmark ja schon seit Jahren präsent.

            http://www.w3schools.com ist übrigens der Geheimtipp für Leute, die gerne alles im Selbststudium erledigen.

            Man findet dort nicht nur SQL-Tutorials, -Kurse und -Beispiele, sondern eben auch alles andere relevante Basiswissen zu beinahe allen Web-Technologien.
            Zuletzt geändert von remix; 16.11.2006, 19:20.
            Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
            und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von remix
              Na klar, hätte mir auch einfallen sollen. In meinem Browser ist dieses Bookmark ja schon seit Jahren präsent.

              http://www.w3schools.com ist übrigens der Geheimtipp für Leute, die gerne alles im Selbststudium erledigen.

              Man findet dort nicht nur SQL-Tutorials, -Kurse und -Beispiele, sondern eben auch alles andere relevante Basiswissen zu beinahe allen Web-Technologien.
              Habe meine SQL Kenntnisse in den letzten zehn Minuten auf alle Fälle um einiges erweitert.

              grz zer00

              Kommentar


              • #8
                danke schön!

                ja dann auf jedenfall danke schön für eure hilfe und danke schön für diesen super link und macht weiter so! Und super FORUM.

                mfg rage

                Kommentar

                Lädt...
                X