Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Mitglieder Übersichts (Landes-)Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: Mitglieder Übersichts (Landes-)Karte

    Hallo zusammen

    Ich habe bei einem deutschem Forum beim durchstöbern eine Mitglieder Übersichts (Landes-)Karte gefunden.

    Sprich jedes Mitglied kann wenn es will sich auf dieser Karte seinen Wohnsitz eintragen lassen.

    Ich würde es noch sehr spannend finden wo so unsere Mitglieder überall zu Hause sind. (Nicht jeder Wohnort den ich bis jetzt gelesen habe, kenne ich auch)

    Was denkt ihr so dazu ?
    Währe sowas auch für uns Interessant ?
    Was sind so eure Meinungen ?
    Ich bin gespannt auf euer Feedback !

    Greetings

    Rob

  • #2
    Nu, wer soll die Arbeit machen?
    Dann wäre noch; wer sich im IB registriert, hat ja die gelegenheit, seinen Wohnort einzutragen. Wer was wissen will, kann Googeln.

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Das ist ne gute Idee - vielleicht tragen sich - pflichtbewusst wie sie sind - auch die neuerdings hier eintrudelnden Bots in die Landkarte ein - dann wissen wir zumindest, wo wir auf keinen Fall Urlaub machen wollen... ;-)
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        @ PC Heini

        Ich denke mal es hat genug "freiwillige" hier im Board die solch eine Arbeit sicher übernehmen würden...
        oder meldest du dich dazu ?

        @ spacyfreak



        Greetings

        Rob

        Kommentar


        • #5
          @ Rob
          Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ist nicht meine stärke. Dann ist wohl die Fragestellung falsch formuliert. Sollte heissen; Habe gsehen........, wer kann sowas machen. Bei solchen Themen gehe ich immer davon aus, dass derjenige der die Frage aufwirft ne Ahnung davon hat.

          Gruss PC Heini
          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

          Kommentar


          • #6
            Nein das ist nicht ganz korrekt !
            Wenn ich es wüsste würde ich mich dazu anbieten es zu erledigen aber ich kann es leider halt auch nicht...

            Und wenn ich nicht weiss wie so frei bin ich dann frage ich jemanden der es kann

            greetings

            rob

            Kommentar


            • #7
              @ Rob
              Was ich nicht weiss, muss ich auch erfragen. Nur von Anfang an. Dann wissens alle. Nu, jeder liest den Text mit seinen Augen und Interpretiert es anderst. Aber lassen wir das und kommen wieder zum Thema zurrück.
              Mal sehen, was die Leser sonst noch meinen zur Karte.

              Gruss PC Heini
              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

              Kommentar


              • #8
                Hi Rob,

                Eine Flagge zu setzen, um erkennen zu können von woher jemand kommt erachte ich als unnötig. Vielmehr würde ich ein Projekt "Knowledge Base" forcieren, wo jeder einen Eintrag machen kann. Ein simples "Frage / Antwort"-Prinzip. So könnte es aussehen: "Wie erstelle ich einen neuen Benutzer unter Windows XP?" Antwort: "Start -> ....". Sowas fände ich persönlich viel interessanter und wäre auch für die "Prüflinge" hilfreich. Alleine mach ich aber sowas nicht (Zeitmangel, fehlendes interesse) aber wenn jemand noch mithelfen will, sage ich nicht Nein

                bye, pantheros
                "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pantheros
                  Hi Rob,

                  Eine Flagge zu setzen, um erkennen zu können von woher jemand kommt erachte ich als unnötig. Vielmehr würde ich ein Projekt "Knowledge Base" forcieren, wo jeder einen Eintrag machen kann. Ein simples "Frage / Antwort"-Prinzip. So könnte es aussehen: "Wie erstelle ich einen neuen Benutzer unter Windows XP?" Antwort: "Start -> ....". Sowas fände ich persönlich viel interessanter und wäre auch für die "Prüflinge" hilfreich. Alleine mach ich aber sowas nicht (Zeitmangel, fehlendes interesse) aber wenn jemand noch mithelfen will, sage ich nicht Nein

                  bye, pantheros
                  Das könnte man mit Threads erledigen, die von allen bearbeitet, sprich editiert, werden können. So ganz im Stile von Wikipedia...

                  (Bitte steinigt mich nicht, wenn das ne wirklich doofe Idee sein soll... )

                  Kommentar


                  • #10
                    Salü selci,

                    Mit Threads geht das auch, allerdings wird das Suchen bzw. Finden etwas mühsam. Das ganze ist auch eher unübersichtlich. Bei einer dafür programmierten Knowledge-Base könnte man bei der Suche auch das OS einstellen, und den Bereich d.h.

                    Windows XP -> Benutzeradministration

                    dann erscheinen alle Fragen.

                    bye. pantheros
                    "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von selci
                      Das könnte man mit Threads erledigen, die von allen bearbeitet, sprich editiert, werden können. So ganz im Stile von Wikipedia...

                      (Bitte steinigt mich nicht, wenn das ne wirklich doofe Idee sein soll... )
                      Wieso denn steinigen? wie wäre es mir dem elektrischen Stuhl

                      nein Scherz lass nach ... im Ernst ! Gar nicht so eine schlechte Idee ....
                      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Schlecht ist die Idee mit den Threads nicht, aber wie schon gesagt, man kann viel schlechter suchen. Wenn ich mein Betriebsystem, und ein Thema auswählen kann, geht es viel schneller.

                        @selci, nöö, du gibst wenigstens ein Feedback und strengst dich an.

                        bye
                        "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finds cool ! aus solchen Gesprächen entstehen die konstruktivsten Ideen !

                          Greetings

                          rob

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir ist klar, dass es schwieriger ist mit der Suche (Deshalb der Hint...)

                            Aber darum könnte man ja die Titel von einer ausgesuchten Person eingeben lassen (mit referenztext, weiss nicht ob das geht)

                            zB: Drucker kann nicht erkannt werden
                            ref: Drucker Windows ...

                            Text: blablabla...

                            Da kann man dann in der Suchfunktion ev. nur nach den Referenztexten suchen

                            Oder mut ich jetzt der Forumssoftware zu viel an?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist eine Forensoftware für sowas zu verschwenden. Wieso willst du keine SW dafür coden?

                              bye
                              "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X