PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Mitglieder Übersichts (Landes-)Karte

highland
25.11.2006, 21:26
Hallo zusammen

Ich habe bei einem deutschem Forum beim durchstöbern eine Mitglieder Übersichts (Landes-)Karte gefunden.

Sprich jedes Mitglied kann wenn es will sich auf dieser Karte seinen Wohnsitz eintragen lassen.

Ich würde es noch sehr spannend finden wo so unsere Mitglieder überall zu Hause sind. (Nicht jeder Wohnort den ich bis jetzt gelesen habe, kenne ich auch) :D

Was denkt ihr so dazu ?
Währe sowas auch für uns Interessant ?
Was sind so eure Meinungen ?
Ich bin gespannt auf euer Feedback ! ;)

Greetings

Rob

PC Heini
26.11.2006, 00:11
Nu, wer soll die Arbeit machen?
Dann wäre noch; wer sich im IB registriert, hat ja die gelegenheit, seinen Wohnort einzutragen. Wer was wissen will, kann Googeln.

Gruss PC Heini

spacyfreak
26.11.2006, 07:37
Das ist ne gute Idee - vielleicht tragen sich - pflichtbewusst wie sie sind - auch die neuerdings hier eintrudelnden Bots in die Landkarte ein - dann wissen wir zumindest, wo wir auf keinen Fall Urlaub machen wollen... ;-)

highland
26.11.2006, 10:35
@ PC Heini

Ich denke mal es hat genug "freiwillige" hier im Board die solch eine Arbeit sicher übernehmen würden... :)
oder meldest du dich dazu ? ;)

@ spacyfreak

:D

Greetings

Rob

PC Heini
27.11.2006, 08:31
@ Rob
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ist nicht meine stärke. Dann ist wohl die Fragestellung falsch formuliert. Sollte heissen; Habe gsehen........, wer kann sowas machen. Bei solchen Themen gehe ich immer davon aus, dass derjenige der die Frage aufwirft ne Ahnung davon hat.

Gruss PC Heini

highland
27.11.2006, 08:56
Nein das ist nicht ganz korrekt ! :)
Wenn ich es wüsste würde ich mich dazu anbieten es zu erledigen aber ich kann es leider halt auch nicht... :)

Und wenn ich nicht weiss wie so frei bin ich dann frage ich jemanden der es kann :D

greetings

rob ;)

PC Heini
27.11.2006, 09:20
@ Rob
Was ich nicht weiss, muss ich auch erfragen. Nur von Anfang an. Dann wissens alle. Nu, jeder liest den Text mit seinen Augen und Interpretiert es anderst. Aber lassen wir das und kommen wieder zum Thema zurrück.
Mal sehen, was die Leser sonst noch meinen zur Karte.

Gruss PC Heini

pantheros
27.11.2006, 09:39
Hi Rob,

Eine Flagge zu setzen, um erkennen zu können von woher jemand kommt erachte ich als unnötig. Vielmehr würde ich ein Projekt "Knowledge Base" forcieren, wo jeder einen Eintrag machen kann. Ein simples "Frage / Antwort"-Prinzip. So könnte es aussehen: "Wie erstelle ich einen neuen Benutzer unter Windows XP?" Antwort: "Start -> ....". Sowas fände ich persönlich viel interessanter und wäre auch für die "Prüflinge" hilfreich. Alleine mach ich aber sowas nicht (Zeitmangel, fehlendes interesse) aber wenn jemand noch mithelfen will, sage ich nicht Nein ;)

bye, pantheros

selci
27.11.2006, 13:45
Original geschrieben von pantheros
Hi Rob,

Eine Flagge zu setzen, um erkennen zu können von woher jemand kommt erachte ich als unnötig. Vielmehr würde ich ein Projekt "Knowledge Base" forcieren, wo jeder einen Eintrag machen kann. Ein simples "Frage / Antwort"-Prinzip. So könnte es aussehen: "Wie erstelle ich einen neuen Benutzer unter Windows XP?" Antwort: "Start -> ....". Sowas fände ich persönlich viel interessanter und wäre auch für die "Prüflinge" hilfreich. Alleine mach ich aber sowas nicht (Zeitmangel, fehlendes interesse) aber wenn jemand noch mithelfen will, sage ich nicht Nein ;)

bye, pantheros

Das könnte man mit Threads erledigen, die von allen bearbeitet, sprich editiert, werden können. So ganz im Stile von Wikipedia...

(Bitte steinigt mich nicht, wenn das ne wirklich doofe Idee sein soll... :r) )

pantheros
27.11.2006, 13:53
Salü selci,

Mit Threads geht das auch, allerdings wird das Suchen bzw. Finden etwas mühsam. Das ganze ist auch eher unübersichtlich. Bei einer dafür programmierten Knowledge-Base könnte man bei der Suche auch das OS einstellen, und den Bereich d.h.

Windows XP -> Benutzeradministration

dann erscheinen alle Fragen.

bye. pantheros

duke70
27.11.2006, 13:58
Original geschrieben von selci
Das könnte man mit Threads erledigen, die von allen bearbeitet, sprich editiert, werden können. So ganz im Stile von Wikipedia...

(Bitte steinigt mich nicht, wenn das ne wirklich doofe Idee sein soll... :r) )

Wieso denn steinigen? wie wäre es mir dem elektrischen Stuhl :r) :r) :r)

nein Scherz lass nach ... im Ernst ! Gar nicht so eine schlechte Idee .... ;)

pantheros
27.11.2006, 16:07
Schlecht ist die Idee mit den Threads nicht, aber wie schon gesagt, man kann viel schlechter suchen. Wenn ich mein Betriebsystem, und ein Thema auswählen kann, geht es viel schneller.

@selci, nöö, du gibst wenigstens ein Feedback und strengst dich an. ;)

bye

highland
27.11.2006, 16:30
Ich finds cool ! aus solchen Gesprächen entstehen die konstruktivsten Ideen ! :D

Greetings

rob

selci
27.11.2006, 16:49
Mir ist klar, dass es schwieriger ist mit der Suche (Deshalb der Hint...)

Aber darum könnte man ja die Titel von einer ausgesuchten Person eingeben lassen (mit referenztext, weiss nicht ob das geht)

zB: Drucker kann nicht erkannt werden
ref: Drucker Windows ...

Text: blablabla...

Da kann man dann in der Suchfunktion ev. nur nach den Referenztexten suchen

Oder mut ich jetzt der Forumssoftware zu viel an?

pantheros
27.11.2006, 17:13
Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist eine Forensoftware für sowas zu verschwenden. Wieso willst du keine SW dafür coden? :)

bye

selci
27.11.2006, 17:16
Na, da bin ich aber bestimmt der falsche. Das einzige, was ich noch behersche, ist ein bisschen Basic (und das ist auch schon 20 Jahre her...)

:)

Da müsste schon ein Profi ran...

zer00
27.11.2006, 17:23
Original geschrieben von pantheros
Hi Rob,

bye, pantheros

Das gibts schon, heisst How To http://www.informatikboard.ch/forumdisplay.php?s=&forumid=73

grz zer00

pantheros
27.11.2006, 17:44
Original geschrieben von selci
Na, da bin ich aber bestimmt der falsche. Das einzige, was ich noch behersche, ist ein bisschen Basic (und das ist auch schon 20 Jahre her...)

:)

Da müsste schon ein Profi ran...
Falls du interesse hast sowas zu machen, kannst du als projektleiter (später knowledgebase verwalter) einen thread aufmachen. Wenn ein paar Leute dazu kommen werde ich vllt auch mithelfen. Kannst mir aber auch eine pm schicken wie du dir das vorstellst, dann schicke ich meine meinung und dann machen wir zusammen was, oder so :).

bye, pantheros