Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung SQL Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistung SQL Server

    Wir haben hier einen SQL-Server mit einer Dantenbankapplikation.
    Die Applikation auf dem Client läuft sehr langsam. Das hat uns veranlasst, die Applikation auf einen schnelleren Server zu verlegen (gleicher Server, aber mit 4 CPU`s statt 1 CPU und 2GB RAM statt 1GB). Nun hat sich aber kaum etwas verändert. Ich weiss, dass ein Raid5 Verbund nicht unbedingt die beste Lösung für einen SQL ist, aber daran möchte ich erst etwas ändern, wenn ich weiss was die Applikation so träge macht.

    Ich möchte nun die Leistung/Auslastung des SQL-Servers anschauen. Dazu verwende ich die Leistungsmessung von Windows 2000 Server. Neben den HDD`s und den Prozessoren will ich auch den SQL-Server anschauen.
    Aber ich hab ca. 10 verschiedene Datenobjekte mit jeweils 4 bis 8 Leistungsindikatoren für den SQL-Server. Welche machen denn nun wirklich Sinn?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Bevor mein Thread in der Versenkung verschwindet, hake ich nochmals nach.

    Weiss wirklich niemand, wie ich die Leistung/Auslastung eines SQL Servers mit Hilfe des Windows-Systemmonitors messen kann?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Cello
      Bevor mein Thread in der Versenkung verschwindet, hake ich nochmals nach.

      Weiss wirklich niemand, wie ich die Leistung/Auslastung eines SQL Servers mit Hilfe des Windows-Systemmonitors messen kann?

      Cello
      Vielleicht hilft dir das weiter:
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Jürg.
        Das Bild war ein guter Ansatz. Wenn man mit den richtigen Begriffen bei Google sucht, dannn findet man es doch noch

        Schau dir die URL an *g*


        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Sehr gut! Dann haben wir mal wieder ein Problem gelöst.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar

          Lädt...
          X