Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum einrichten

    Als Newbie bin ich zum ersten mal in einem Forum unterwegs, möchte aber auch ein solches selbst einrichten (für Leute aus dem Sozialbereich). Nun gibt es bestimmt einiges zu beachten...
    So bin ich auf der Suche nach folgenden Antworten:
    Welche Benutzerdaten sollte ich einfordern und wie kann ich sie überprüfen?
    Bin ich als Betreiber für den Inhalt aller Beiträge verantwortlich?
    Durch welche Maßnahmen kann ich mich von einer solchen Verantwortlichkeit distanzieren?
    Wo finde ich AGB's, die ich beim formulieren eigener AGB's zu Hilfe nehmen könnte?

    Besten Dank für alle Infos!

    Gyri
    Zuletzt geändert von Gyri; 03.12.2006, 21:55.

  • #2
    Willkommen Gyri

    Mir wurde dieses neue Thema nicht angezeigt. Vielleicht ging es anderen ja auch so, weshalb ich hier antworte und es wieder als "mit neuen Beiträgen" erscheint.

    Fachlich kann ich Dir nicht helfen aber vielleicht finden jetzt die Fachleute wieder zu Deinem Thema.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Ich denke ich würde mich erstmal informieren, ob es Foren zu deinem Interessengebiet schon gibt (wahrscheinlich gibts schon 50 Foren zu jedem Thema, oder einige Hundert ;-)

      Die Foren wachsen aus dem 'Boden wie die Pilze, nur sind Pilze meist schmackhafter. Sehr viele Foren dümpeln vor sich hin, bzw. haben kaum Mitglieder oder Besucherzahlen.

      Ich würde lieber einem bereits etablierten Forum beitreten, als das Rad zum 10000mal neu zu erfinden. Aber ist vielleicht eine Frage der Motivation. Ich hätte einfach keine Zeit für sowas, und Interesse auch nicht.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir auch empfelen kein eigenes Forum zu eröffnen es sei den du benützt es für einen Verein oder Clan oder etwas in der Art.

        Auch würde ich empfelen gleich eine Komplettlösung zu installieren. Wie zum Beispiel die von http://www.woltlab.de/

        Da sollten alle Fragen auf einen Schlag beantwortet sein ^^ natürlich gibt es noch verschidene ander fertig Foren nur fällt mir sonst keines ein.
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tebanox
          Ich würde dir auch empfelen kein eigenes Forum zu eröffnen es sei den du benützt es für einen Verein oder Clan oder etwas in der Art.

          ... natürlich gibt es noch verschidene ander fertig Foren nur fällt mir sonst keines ein.
          Da frag ich mich jetzt ob du überhaupt weisst in welchem du schreibst ... vBulletin wäre natürlich noch eine (kostenpflichtige) Alternative. Eine mächtige Forensoftware. iB verwendet 2.3.0, inzwischen gibt es 3.6.4 welches ich verwende und mich damit auskenne.

          Ansonsten stimme ich tebanox zu, Foren gibt es wie Sand am Meer ...
          Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
          Und lese schaurig viel

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Besten Dank für Eure Beiträge.

            Gyri

            Kommentar


            • #7
              Es gibt relativ viele Gratis-Boardsoftware, such mal nach ein paar Communities und du wirst viele finden.

              bye, pantheros
              "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

              Kommentar

              Lädt...
              X