Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS-Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS-Update

    hi @ll

    wenn ich ein BIOS-Update machen will, kann ich da einfach die neuste version flashen oder muss ich zuerst alle anderen Updates flashen? wohl kaum oder ?

    thx 4 the support zer00


  • #2
    Nein, Bios sind in der Regel kumulativ. d.h Alle Änderungen der Vorversionen ind in im aktuellsten Update enthalten.

    Les dir aber trozdem die Änderungen durch, die in der Version getätigt wurden.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      thx @ cello

      ich versuchs dann mal, hab aber en bisschen den flattermann
      in den hosen, wird schon gut gehn.

      MfG zer00

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von zer00
        thx @ cello

        ich versuchs dann mal, hab aber en bisschen den flattermann
        in den hosen, wird schon gut gehn.

        MfG zer00
        Probier es zuerst bei deinem Nachbar aus! -lol-
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Was für ein Board hast du?
          Schau doch mal nach, ob dein Board allenfalls ein Bios-Recovery bietet. Das ist bei praktisch allen neuen Boards so. Dann gehts auch ohne Flattern

          Ich steh dir bei *g*

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            @ trainer
            isch hab doch gar keine Nachbar

            @ cello
            ich habe ein MSI K7T266 PRO, in der readme datei beim neuen BIOS heissts so was wie recovery muss das aber noch genau durchlesen.

            ich melde mich dann wieder wenns geklappt hat, sonst muss dann halt der grosse hammer seinen dienst tun.

            GRRRRRR Zittter zer00

            PS: bin schon einbisschen nervöööööös

            Kommentar


            • #7
              Hauptsache zuerst ein Backup machen! *g*
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Bei MSI Boards sollte es eigentlich kein Problem sein. Du kannst das Bios wieder zurückholen. Einzig ein Disketten-LW ist nötig.

                Wie willst du das Update vornehemn? Machs wenn immer möglich über die Diskette und nicht über das MSI-Tool.

                Solltest du nach dem Flash ein schwarzes Bild haben, oder der Post belibt mit dem MSI-Screen hängen, dann nicht gleich an die Decke gehen. Versuch ins Bios zu kommen, und lösch den CMOS-Speicher, oder nimm die Batterie raus und zieh den Netzstecker. Das ist eine Eigenheit von MSI-Boards. Das Update war aber erfolgreich.

                Und achte während dem Vorgang daruf, dass niemand den Haarföhn in die Badewande schmeisst, deine Frau/Freundin/Mannn/Freund nicht gerade mit einem Lötkolben an der eingeschalteten Kaffeemaschine sitzt oder gerade den Staubsauger anstellt, bei dem immer die Sicherung rausfliegt usw....

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  @ Trainer backup hab ich

                  @ cello thx für die tips, und noch ne frage zum MSI K7T PRO V1.0
                  bei MSI heisst es das board unterstütze 3GB Speicher, wieso
                  schmiert die Sch**sse dann immer ab wenn ich 1GB drin gab?
                  (mit 768MB funzt das ding)

                  gruss
                  zer00
                  Zuletzt geändert von zer00; 08.12.2003, 19:20.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hängt stark von den verwendeten RAM Bausteinen ab. Zusätzlich musst du evtl. noch Einstellungen wie Case Latency usw. für deine Bausteine anpassen.
                    Die notwendigen Angaben findest du sicher im MSI Board


                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Dir Cello

                      ich schau gleich mal nach.

                      gruss zer00

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X