Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiiilfeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiiilfeee

    Ich habe Outlook 2003. Habe meine E-Mail Konten eingerichtet, Testnachricht funktioniert, empfangen auch, aber senden nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung, dass gesendete Mail wird in den Ordner "gesendete Objekte" kopiert, aber der Empfänger bekommt es nicht.
    Wer kann mir bitte helfen?

    Grüessli Mirchttp://www.informatikboard.ch/newthread.php?s=&action=newthread&forumid=96#

  • #2
    Ist Dein Konto beim Anbieter schon aufgeschaltet? Diese Testnachricht besagt garnichts. Bekommste auch, wenn Du garkeine Internetverbindung hast.

    Alles richtig eingestellt? Ein-Ausgangsserver?

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Ja ist es, das komische ist dass es einmal geht und dann wider nicht. Mit anderen Worten manchmal bekommt der Empfänger sein Mail und dann wieder nicht. Und seit drei Tagen bekommt niemand sein Mail mehr. "Schluchtz"
      danke für deine Antwort

      Kommentar


      • #4
        Ist es ein neuer PC?
        Sitzen alle Kabel fest ?
        Was für ein Modem Hast Du?
        Hast Du auch noch andere Mail- Konten?
        Wenn nicht, melde Dich mal probehalber bei MSN oder GMX an. Outlook ist ja gut und recht, hat aber zwischendurch mal schwierigkeiten.

        Gruss PC Heini
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          PC: 6 Monate alt
          Modem: cablecom VCM03
          Ja, Kabel sitzen alle Fest
          Ja, habe mehrere Konten.

          Ich checke jetzt mal alles bei jedem Anbieter ab.

          Gruss mirc

          Kommentar


          • #6
            Die Mails, die nicht ankommen, haben die Anhänge dabei? (Bilder, Powerpointpräsentationen, etc...)
            Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

            Kommentar


            • #7
              Ja und nein, warum? gibt es für Anhänge spezielle Einstellungen von denen ich noch nichts weiss?

              Gruss mirc

              Kommentar


              • #8
                Hallo mirc

                Wenn die Anhänge zu gross sind, gehen die Mails nicht raus. Jeder Anbieter hat ein Datenlimit. Bei MSN sinds glaub 2Mb, bei Cablecom weiss ichs nicht. Mach Dich mal schlau.

                Gruss PC Heini
                Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich Probleme mit Mails habe, dann immer, wenn sie einen Anhang dabei haben. Deshalb meine Frage.
                  Und vielleicht kann man es so schon mal etwas eingrenzen...
                  Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schon gesagt es spielt keine Rolle ob Anhang oder nicht, bei beiden dass gleiche Resultat.
                    Ich habe jetzt gerade vier Nachrichten an einen Freund gesendet, jedoch ohne Anhang. Unter Optionen habe ich den Hacken "das Übermitteln dieser Nachricht bestätigen" gesetzt und immer von einem anderen Konto aus. Bei allen, bis auf "mysunrise" hat's funktioniert. Bei mysunrise bekam ich die Fehlermeldung "versenden nicht möglich" in meinen Posteingang. Ich versuche jetzt noch das gleiche mit Anhang. Standard ist übrigens "hispeed"
                    Nochmals danke für deine Mühe, ich bleibe weiter dran.

                    Gruss mirc

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, ich habe gerade mit allen möglichen Anhängen (.doc, .txt, .xls, .ppt, .zip) den Test gemacht und habe mir wieder das "Übermitteln" bestätigen lassen. Ausser bei mysunrise, hat's wieder funktioniert.
                      Ob die Mails tatsächlich auch angekommen sind, erfahre ich vermutlich erst heute Abend. Ich lasse es dich wissen. Bei mysunrise überprüfe ich jetzt noch einmal die Einstellungen.

                      Gruss mirc

                      Kommentar


                      • #12
                        àhhh. haste noch nen Router am Modem hängen? Wenn nicht setzt Dich mal mit Cablecom in verbindung. TCP/IP Protokoll richtig eingestellt?

                        Gruss PC Heini
                        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein kein Router.
                          TCP/IP ist richtig eingestellt. Wie gesagt, heute Abend wenn der Freund von der Arbeit kommt, weiss ich mehr. Ich habe ihn telefonisch benachrichtigt. "mysunrise" funktioniert jetzt auch, war falsch eingestellt. Wenn der Freund die Mail erhalten hat, bin ich froh aber dann weiss ich immer noch nicht warum es vorher nicht ging. Ich werde es euch heute Abend wissen lassen.

                          Gruss mirc

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt wird's peinlich

                            Ich habe dass Problem gefunden.
                            Mein Kollege hat alle Mails erhalten, ausser die vom Standard Konto nicht. Da ich beim versenden eigentlich immer auf Standard lasse, ist es klar dass niemand meine Mails bekommen hat. Funktioniert hat es eben nur wenn ich mal nicht vom Standard Konto aus versendet habe.

                            Ich Idi.. habe beim Einrichten hipeed statte eben hispeed bei der Adresse geschrieben.
                            Jetzt funktioniert wieder alles.

                            Tia: Dummheit straft sich eben immer selber.
                            Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

                            Gruss mirc

                            Kommentar


                            • #15
                              Hehe, ja manchmal liegt der Hund im Detail begraben.
                              Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X