Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Platz in der Informatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen Platz in der Informatik

    Hi

    Könnt ihr noch eine Hilfskraft bei eurem IT-Projekt gebrauchen? Ich suche neben meinem IT-Studium (3. Semester) eine Stelle als Supporter oder Techniker für den Einstieg in die Informatik Welt. Zu meinen Fähigkeiten. Besonders gut kenne ich mich mit der Systemadministration Unix/Linux aus und habe mich auch mit dem Verzeichnisdienst OpenLDAP angefreundet. Weiter verfüge ich über gute Kenntnisse in der Script-programmierung (bash, perl).
    Mit MS-Windows habe ich nur mal in einer Testumgebung einen Domänen Controller mit einem Client aufgesetzt.
    Man hört immer wieder und liest auch hier im Forum, dass es schwierig bis unmöglich ist, ohne berufliche Erfahrung auf diesem Gebiet, eine solche Stelle zu kriegen. Naja, probieren kann ich es ja mal.
    Wenn ihr jemanden kennt oder selber etwas anzubieten habt lasst es mich wissen. Ebenso könnte ich mir ein Praktikum vorstellen.

    Grüsse
    windows is shuting down for system maintenace now!

  • #2
    Ach was heisst unmöglich - mit deinen Script Kenntnissen kannst du schon einiges reissen denke ich. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Mach mal dein Studium fertig - die nehmen dich mit Handkuss, garantiert.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche einen Platz in der Informatik

      Hallo,

      hier ist etwas - allerdings stark internetausgerichtet:
      Chamäleon - Agentur für Neue Medien GmbH - St. Gallen - Schweiz - STELLENVAKANZEN

      Viele Grüße aus St. Gallen,

      Claaß Dreymuth

      Zitat von chiron Beitrag anzeigen
      Hi

      Könnt ihr noch eine Hilfskraft bei eurem IT-Projekt gebrauchen? Ich suche neben meinem IT-Studium (3. Semester) eine Stelle als Supporter oder Techniker für den Einstieg in die Informatik Welt. Zu meinen Fähigkeiten. Besonders gut kenne ich mich mit der Systemadministration Unix/Linux aus und habe mich auch mit dem Verzeichnisdienst OpenLDAP angefreundet. Weiter verfüge ich über gute Kenntnisse in der Script-programmierung (bash, perl).
      Mit MS-Windows habe ich nur mal in einer Testumgebung einen Domänen Controller mit einem Client aufgesetzt.
      Man hört immer wieder und liest auch hier im Forum, dass es schwierig bis unmöglich ist, ohne berufliche Erfahrung auf diesem Gebiet, eine solche Stelle zu kriegen. Naja, probieren kann ich es ja mal.
      Wenn ihr jemanden kennt oder selber etwas anzubieten habt lasst es mich wissen. Ebenso könnte ich mir ein Praktikum vorstellen.

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        solved: Suche einen Platz in der Informatik

        Hi

        Merci für deinen Tipp. Ich habe mitlerweile was gefunden bei einer amerikanischen Firma im Support wo ich nebenbei noch die Schule fertig machen kann. Interessante Tätigkeit und gutes Arbeitsklima.

        Gruss
        windows is shuting down for system maintenace now!

        Kommentar


        • #5
          AW: solved: Suche einen Platz in der Informatik

          Zitat von chiron Beitrag anzeigen
          Hi

          Merci für deinen Tipp. Ich habe mitlerweile was gefunden bei einer amerikanischen Firma im Support wo ich nebenbei noch die Schule fertig machen kann. Interessante Tätigkeit und gutes Arbeitsklima.

          Gruss
          Schön, das zu hören. Viel Erfolg weiterhin chiron.
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar

          Lädt...
          X