Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und schon ne Frage :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und schon ne Frage :)

    hallo zusammen

    bin gerade auf euer board gestossen, da ich überlege eine weiterbildung zu starten oder besser gesagt einen jobwechsel..

    ich kann mich nicht recht entscheiden... war letztes jahr an einem info abend für die ts informatik in zürich. diese schule dauert ja 6 semester und ist ziemlich taff,was die anzahl schule-abende unter der woche betrifft.

    beim stöbern durch das forum, hab ich gesehen, dass viele zuerst den lan/pc supporter von siz gemacht und danach das zertifikat mcsa / mcse erworben haben.

    jetzt zu meinen fragen:

    1.was kann man nach einer mcsa zertifizierung noch machen? kann man dies noch steigern? wenn ja, welche diplome?

    2. wer hat schon den ts in informatik gemacht? könnt ihr mir sagen, mit was für einem lohn man einsteigt? klar, es sind verschieden faktoren, die dabei eine rolle spielen. einfach allgemein...

    das wärs mal fürs erste..

    ganz herzlichen dank für eure hilfe

    lg
    dan

    edit: habs schnell ins richtige forum geschoben..

  • #2
    Herzlich willkommen bei uns.
    Jeder der Hilfe sucht muss ja Fragen. Früher oder später stösst man dann auf dieses Board.
    Mit dem beantworten Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, desshalb überlasse ich dies den Fachmännern und Frauen dieses Boards.

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      mcse ist die weiterbildung zum mcsa.

      danach gibt es noch jede menge diplome, je nach fachrichtung

      ein studium schadet sicher nie...denke aber nicht dass dir ein studium an der ts die kurse ersetzt oder umgekehrt...
      Der Zwiespalt meines Seins
      Ist nur ein schmaler Grat
      Zwischen Sehnsucht und Trotz
      Zwischen Stärke und Leid

      --tirechan--

      Kommentar


      • #4
        hallo zusammen

        besten dank für die antworten..

        also ist dies ebenfalls erweiterbar... habe mal bei digicomp.ch geschaut. die preise sind schon extrem hoch. 9000.- für ein jahr schule sind schon ne menge, meiner ansicht nach!

        Kommentar

        Lädt...
        X