Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwundene Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwundene Beiträge

    Hallo zusammen!
    Man trifft ja täglich auf Probleme und Herausforderungen, und ab und zu erinnere ich mich an einen Beitrag/Thema im Board und möchte diesen Beitrag dann nachschlagen.

    Dafür ist die Quicksuche oder auch die erweiterte Suche praktisch und ich finde meist, wass ich suche.

    Mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger, dass ich mir wirklich ganz sicher bin, hier drin gepostet oder gelesen zu haben, den entsprechenden Beitrag finde ich aber nicht mehr!
    "Naja, ich werde älter, dann hab ich mich getäuscht.", sage ich mir dann und bemühe Google mit der Suche...

    ...UND FINDE DANN BEIM GOOGLEN DIE BEITRÄGE IM IB WIEDER!

    Beispiel:
    Der Beitrag heisst: "Problem mit Zyxel-Router gelöst"
    Eine Suche nach "Zyxel-Router", "Zyxel" oder eine Suche nach "Zyxel" und dem Benutzer "Kermit" bringen alle nicht das gewünschte Resultat. (Und ja, ich habe wirklich gut geschaut: Der Beitrag war nicht da!)

    Eine Suche mit Google bringt den Beitrag als ersten Treffer!
    "problem mit zyxel gelöst kermit"


    Der Beitrag existiert also noch, die Antworten sind auch noch alle da, aber die Suche im Board scheint mir nicht so gewissenhaft zu arbeiten:
    Alle Themen zu Computer-Hardware aller Art, wie auch zu mobilen Endgeräten, und Netzwerk und Wireless, Protokolle und Services (TCP/IP, Routing, etc.).


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte?

    bis bald
    Kermit

  • #2
    Ja dies ist mir bereits letzte Woche auch schon aufgefallen, kann sein, dass dies mit dieser einen Änderung zu tun hatte.

    Aus diesem Grund habe ich die Suchindex-Datei gelöscht und neu indexiert, bereits schon zweimal.

    hmmm.... werde es nochmals angehen...
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Fehler gefunden, die Suchindex-DB neu zu erstellen ist SEHR SEHR CPU intensiv, was wir grade auch gesehen haben, durch den Disconect ;-) Dadurch war der Vorgang nicht erfolgreich und somit nur ein kleiner Teil der Daten gescannt worden.

      Am meisten Probleme hatte er mit Thema 3139 ;-) Werde den, wenn überhaupt zuletzt dran nehmen...

      Werde also in mehreren Schritten den Suchindex neu erstellen müssen.

      Danke für den Hinweis.
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja toll, dann können wir in Zukunft bei einem Fehler immer sagen, es liegt an 3139

        Kommentar


        • #5
          Das war also der Grund. Danke für die Infos, Rene!

          Kann man einzelne Beiträge (oder gleich den ganzen OT-Bereich) nicht vom Suchindex ausschliessen? Je näher die Million kommt, desto ärger wird es doch.

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kermit
            Das war also der Grund. Danke für die Infos, Rene!

            Kann man einzelne Beiträge (oder gleich den ganzen OT-Bereich) nicht vom Suchindex ausschliessen? Je näher die Million kommt, desto ärger wird es doch.

            bis bald
            Kermit
            Ja, lass den Tread raus, den gibt es dann sowiso bei jedem suchen an. und finden tut man darin sowiso nicht, wenn man sich nicht an die Seitenzahl erinnert!


            Gruss
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              So jetzt ist die Suche-DB wieder aktuell.

              Der Millionnen-Thread wird nun bis auf weiteres von der Suche (bis auf ein paar 100 Beiträge) ausgeschlossen.
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rene

                Der Millionnen-Thread wird nun bis auf weiteres von der Suche (bis auf ein paar 100 Beiträge) ausgeschlossen.

                wie gemein!

                ^^ nein ich würde sagen das ist kein problem, denn so viele wichtige infos sind dor ja nicht drin. und sonst kann immernoch gegoogelt werden.
                ROFL er hat LOL gesagt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von rene
                  So jetzt ist die Suche-DB wieder aktuell.

                  Der Millionnen-Thread wird nun bis auf weiteres von der Suche (bis auf ein paar 100 Beiträge) ausgeschlossen.
                  Danke, prima Lösung!

                  Und meine Suche funktioniert auch wieder.

                  bis bald
                  Kermit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X