Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier und ne frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neu hier und ne frage

    hi zusammen

    erstmal super board hier,kompliment

    frage: ich will nach meiner schulzeit eine lehre als informatiker machen.jezt möchte ich gerne wissen ob ich geometrie in der 9. abwählen darf,weil ich nicht genau weiss ob es neben mathe und physik auch wichtig ist?

    danke

    gruss

    P.D wohne in der schweiz

  • #2
    Willkommen im iB-Board

    Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, das überlasse ich den Fachleuten hier.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Willkommmen an Board!

      Wieso abwählen, schaden tut es ja nicht. Oder?

      Kommentar


      • #4
        ne schaden nicht aber angurken-.-
        wollte wissen ob man dieses fach braucht neben mathe und physik für informatiker

        Kommentar


        • #5
          Also erstmals herzlich Willkommen.

          Bei unserer Informatiker mit BMS Klasse ist es so das nur ein einziger weiter Geometrie gemacht hat. Es fehlt eigentlich nicht, aber ich denke ich hätte es ein wenig leichter gehabt wenn ich ihn besucht hätte.

          Aus meiner Sicht ist er nicht notwendig doch wenn man Spass an der Geometrie hat sollte man ihn besuchen.

          Wie es ohne BMS ist weis ich nicht ich denke es wird sich schon noch jemand dazu äussern.


          Edit: Ich habe in der 3 Sek kein Wahlfach besucht ausser Mathe. Und ich hatte keine Anschluss Schwierigkeiten.
          Zuletzt geändert von since1291; 01.02.2007, 13:52.
          Ich tat, was ich in solchen Situationen immer tue.
          So geht das!

          MCITP:EA, HP ASE Porliant [2010]

          Kommentar


          • #6
            Nun auch noch aus der sicht OHNE bms

            Voraus muss ich sagen das ich sicherlich nie bessonders stark war in mahtematik (algebra und geometrie), Schon nur da dies eher am Rand behandelt wird. Und wenn, dan kommt man gröstenteils ohne Zeichnen aus (was in der Schule ja noch anderst war)

            Zu deiner Frage:

            Schaden würde es sicherlich nicht. Jedoch ist es sicherlich auch nicht nötig Geometrie extra zu büffeln.

            Auch das Niveau der Physik und Chemie ist nicht bessonders hoch.


            Kurz: Ja aus meiner Sicht kannst du es abwählen.

            Ps. Kochen ist ein nettes Freifach ^^

            *Edit: Wilkommen hier (hätte ich doch beinahe vergesen)
            Zuletzt geändert von tebanox; 01.02.2007, 14:08.
            ROFL er hat LOL gesagt

            Kommentar


            • #7
              @ 6203

              Herzliches Willkommen auf unserem Forum !

              Greetings

              Rob

              Kommentar


              • #8
                danke für die guten antworten,und für die netten willkommensgrüsse.

                also: welche fächer sind wichtig? also ich meine in welchen muss man "gut" sein? also mathe sicher mal...noch mehr?

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo 6203
                  Wünsche Dir hier viel Spass und jede Menge Antworten auf Deine Fragen.
                  Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im geilsten Board..........
                    Grz

                    gscht

                    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                    MCITP Windows Vista
                    MCTS Exchange 2007 / 2010

                    Kommentar


                    • #11
                      hehe danke
                      das ist wirklich ein geiles board

                      welche fächer sind den wichtig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche Fächer das wichtig sind?

                        Hmm schwere Frage, ich denke Mathe hat schon was. English benötigt man auch.

                        Was willst du den für eine richtung machen? Support/Systemtechnik/Applikationsentwicklung ?

                        Willst du mit oder ohne BMS machen?

                        Also für die Informatik Fächer ist einfach ein gutes technisches Verständnis nötig und ein wenig Mathe. Deutsch ist auch nicht unwichtig da man viele Dokumentationen schreiben muss und es Abzüge gibt wenn man zu viele Rechtschreibefehler macht.(Was bei mir öfters mal vorkommt.)

                        Sonst weis ich auch nicht mehr so genau was wir am Anfang gebraucht haben.
                        Ich tat, was ich in solchen Situationen immer tue.
                        So geht das!

                        MCITP:EA, HP ASE Porliant [2010]

                        Kommentar


                        • #13
                          also, eigentlich brauchst du für informatiker zu lernen nur technisches verständnis und freude an der materie

                          der witz ist nur, eine stelle findest du fast nicht wenn du schlecht in der mathe bist.

                          kommt drauf an ob du die bms machen willst oder nicht.

                          ich sags mal so:
                          MIT BMS:
                          nimm mahte und physik soviel du kannst, geometrie am besten auch.

                          OHNE BMS:
                          mahte brauchst du nur kentnisse der zahlensysteme (dualsystem, hex), algebra und logik (für digitaltechnik). ausserdem grundkentnisse der physik.
                          geometrie ist fast nix....

                          ....ich muss sagen, es gab in meiner klasse einige die "von tuten und blasen" keine ahnung hatten.....und sie habens alle geschaft. also absolut machbar.

                          die grösste hürde ist meistens eine passende lehrstelle zu finden....
                          nüx! punkt.
                          Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

                          Kommentar


                          • #14
                            In der Physik gibt es noch einen sehr relevanten unterschied zwischen BMS und ohne BMS. In der BMS wird meistens Physik mit Systemdynamik unterrichtet und ohne BMS ist es einfaches Formeln anwenden.
                            Ich tat, was ich in solchen Situationen immer tue.
                            So geht das!

                            MCITP:EA, HP ASE Porliant [2010]

                            Kommentar


                            • #15
                              im moment habe ich nicht vor die bms zu machen.
                              wegen der richtung: generalist würd mich schon reizen weil man dort ein bisschen vonn allem hat.oder?
                              systemtechniker ist auch gut ich denke der name sagts schon was der so macht,appli sagts der name auch schon software.
                              oder? support kommt eigentlich nicht in frage weil es mich ankackt jeglichen probs anderen nachzurennen und am telephon und so....


                              korrigiert mich wenn es nicht stimmt,odr sagt mir erläutert mir noch genauer die 4 gruppen

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X