Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn für Netzwerkadmin (CCNA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohn für Netzwerkadmin (CCNA)

    Hallo!

    Einmal mehr interessiert sich einer für den Lohn... :-)

    Bin 32 Jahre alt, arbeite momentan als Software Engineer (seit 6 Jahren) in einer Kaderfunktion und habe Projektleitungserfahrung.
    Zwecks Neu-Positionierung werde ich nun den CCNA-Lehrgang absolvieren um in den Netzwerk-Bereich einzusteigen...

    Wieviel Lohn kann/muss/soll ich ungefähr erwarten wenn ich nach dem Lehrgang eine neue Stelle als Netzwerk-Admin suchen werde?
    Es ist mir schon bewusst dass es da Unterschiede geben wird, mir reicht schon eine grobe Idee des Lohns...

    Danke

  • #2
    Ich denke die ganzen Zertifizierungen und so werden einem den Lohn nicht direkt erhöhen. Sie helfen dir lediglich eine evtl. höherwertige Stelle zu finden bei der es halt mehr Lohn gibt. Es kommt auf die verschiedensten Dinge an...was du sonst noch kannst...in welcher Branche...Sprachen...wie du dich beim Vorstellungsgespräch verkaufst...

    Denke zwischen 5000-8000 brutto wird alles drin liegen...
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      Hallo montalbano

      schau dir mal das ahn ev hielft das :-)



      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        Als Software-Entwickler den CCNA zu machen und in den Netzwerkbereich einsteigen zu wollen ist nicht sinnvoll. Einerseits ist es in beruflicher Hinsicht ein Rückschritt und andererseits ist der Lohn sicherlich niedriger als Im Software Development Bereich.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ITPro468