Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenerwerb Stundenweise gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenerwerb Stundenweise gesucht...

    Hallo zusammen

    Ich frage so spontan in die Runde wie es aussieht (vorgehensweise) wenn ihr einen Nebenerwerb (stundenweise) suchen würdet...

    Ich habe durch den Verlust meiner letzten Stelle auf die jetzte Stelle Lohnmässig ca 700.- die mir Ende Monat fehlen...

    Und da ich und meine Frau unser erstes Kind erwarten und meine Frau seit anfangs jahr nicht mehr arbeiten darf (arzt hat es verboten) bringt sie auch nicht den vollen lohn nach hause....

    Es sind momentan einfach definitiv einbussen finanziell da am ende monat die sich bemerkbar machen...

    daher dachte ich mir ob dies überhaubt was sei vielleicht einen nebenerwerb vielleicht am abend füe 1 - 2 Stunden wahrzunehmen um so die kasse aufzubessern.

    nun habe ich aber absolut keine idee wo ich solch was suchen und finden könnte...habt ihr mir vielleicht ideen oder vorschläge dazu ?

    wenn jemand mir lieber dazu per pm was mitteilen möchte so bin ich sehr dankbar!

    und natürlich bin ich auch für jede antwort hier sehr dankbar !!

    Greetings

    Rob

  • #2
    Wie gut bist du im Webdeisgn?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      @ schubo

      Sorry dies habei ch noch nie gemacht...

      Ich hatte gestern wo ich das ganze eröffnet habe noch keine Idee was genau ich machen sollte...ich denke mal es müsste sicher nicht zwingend was aus der edv sein..(habe keine 2 linke hände).
      Aber für weitere infos und inputs bin ich sehr gerne offen.

      Greetings

      Rob

      Kommentar


      • #4
        Gehe zur freiwilligen Feuerwehr und besuche Kurse, die sind sehr gut bezahlt. Nein mal im Ernst.

        Ich habe schon Privat-PC-Kurse gegeben. Interner, Office, Grundkurs PC usw.
        Einrichten eines Wlan für Private mit WPA, Mac Filter usw.
        Besorgen, Installieren, Einrichten von Notebook's und PC's mit Image
        Support und Problemlösungen

        Anfangs waren es nur Freunde und Bekannte, jetzt rufen schon Leute an, die ich gar nicht kenne.
        Wenn man genügend Zeit hat, ein sehr guter Nebenerwerb.
        Entstanden ist alles aus "chaschmür na, i het na, i söt na ä neuä Rächnür ha" als es mir zu doof wurde verlangte ich Kohle, viel weniger wurde es trotzdem nicht. Nur jetzt verdiene ich wenigstens was dabei und nicht nur Weinflaschen wie zuvor.
        Gruss Moduuus


        - Duo cum faciunt idem, non est idem
        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

        Kommentar


        • #5
          @ Moduuus

          Danke für deine Idee.

          Die Leute die ich so bis jetzt "bedient" habe von dennen habe ich schon länger nichts mehr gehört in dieser angelegenheit.Entweder habe ich den job dazu zu gut gemacht oder das pure gegenteil davon.

          Und neue "Opfer" habe ich momentan keine in Aussicht dennen ich solche Arbeiten erledigen könnte

          Greetings

          Rob

          Kommentar


          • #6
            Du musst einfach aufpassen, dass deine privaten Jobs nicht in Konkurenz zu deiner Anstellung steht.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Sicherlich sind diese Arbeiten einmalig, jedoch gibt's keine bessere Werbung als Mundpropaganda. Wenn sie zufrieden sind, kommen sie, beim nächsten Computerkauf zurück.
              Gruss Moduuus


              - Duo cum faciunt idem, non est idem
              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von highland
                @ Moduuus

                Danke für deine Idee.

                Die Leute die ich so bis jetzt "bedient" habe von dennen habe ich schon länger nichts mehr gehört in dieser angelegenheit.Entweder habe ich den job dazu zu gut gemacht oder das pure gegenteil davon.

                Und neue "Opfer" habe ich momentan keine in Aussicht dennen ich solche Arbeiten erledigen könnte

                Greetings

                Rob
                Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
                Wie moduuus schon sagt, sind die Arbeiten einmalig. hatte bis jetzt eine Empfehlung...
                Gruss
                IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
                Pin: 24EB6A02

                Kommentar


                • #9
                  @ schubo

                  Ja das würde ich schon machen und beachten aber dies würde nach meinem Wissen dem jetztigen Job keine Konkurenz bieten da ich dort was anderes mache in dieser Branche.

                  @ Moduuus

                  Ja du hast recht! Vielleicht wirkt ja die Mundpropaganda bald einmal

                  @ Zest

                  Dann geht es also nicht nur mir so bei solchen Jobs

                  Greetings

                  Rob

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rob
                    Also, bei mir siehts genau gleich aus wie bei Moduus. Anfangs "klein" dann wurde es grösser mit der Mund zu Mund Propaganda ne enorme sache von 2-5-10-15-25-30 Kunden und jetzt habe ich nach meinem "normalen Job" fast täglich 1 Kunde den ich Supporte und meine Hilfe anbiete. Die Kunden bezahlten so meine Weiterbildungen PC-Techniker und Netzwerksupporter.
                    Greez Stephan

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Stephan81

                      Danke für deine Antwort !

                      Da hast du aber genug zu tun wenn du täglich so nebenbei was machen kannst

                      Greetings

                      Rob

                      Kommentar


                      • #12
                        OnlinePoker wäre auch noch eine Möglichkeit...

                        Das steckt halt der Teufel im Detail. Wenn ein Kunde bezahlen soll für die Arbeit, so will er auch (sofort) bedient werden. Ich glaube, auch nur diese Konsequente Haltung führt schlussendlich zum Erfolg, auch wenn dieser einige Woche oder monaten sicherlich auf sich warten lässt.........

                        Wird sicherlich noch schwieriger, Kunden rechtzeitig bedienen zu können, wenn ein Kleinkind dann vorhanden ist........
                        Zuletzt geändert von Harald; 15.02.2007, 09:53.
                        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach ja Harald; Ins BZB ein wenig Schulstunden geben könnte man ja auch
                          Gruss Moduuus


                          - Duo cum faciunt idem, non est idem
                          - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von highland
                            @ schubo
                            @ Zest

                            Dann geht es also nicht nur mir so bei solchen Jobs

                            Greetings

                            Rob
                            Ja das hast du richtig erkannt.

                            Gruss
                            IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
                            Pin: 24EB6A02

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Moduuus
                              Ach ja Harald; Ins BZB ein wenig Schulstunden geben könnte man ja auch
                              Das stimmt, da gebe ich Dir recht ABER:

                              1. Sehr Zeitaufwendig (die ersten 2 - 3 Jahre). Wenn die Hardwareumgebung mal richtig stimmt, die Unterlagen beisammen sind usw. wird es wesentlich einfacher. Mit der Routine dann wird es sehr viel einfacher.


                              2. Nicht garantierte durchführung der Kurse

                              3. Zudem muss man flexibel sein vom Arbeitgeber her, ansonsten wird das nebenberufliche unterrichten kaum möglich sein.........Wenn ein Kursleiter ausfällt kann ich sehr kurzfristig einspringen usw.

                              Ich denke, um so auf die schnelle das Budget aufzubessern gibt es andere Wege, die weniger Zeit beanspruchen
                              A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X