Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minolta und DSLR Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minolta und DSLR Kamera

    Hallo zusammen

    Jetzt tut sich bei Minolta wohl doch noch was wegen Digitaler Spiegelreflex Kamera (DSLR)

    WILL THERE BE A MINOLTA MAXXUM DIGITAL SLR?
    Absolutely, so hold onto your lenses, Maxxum aficionados. Scenario calls for a 90 percent operational sample by PMA trade show (February 12-15) with delivery by Photokina (September-October 2004). One feature unnamed will be a big surprise. Look for new 35mm SLRs at PMA, plus at least four point-and-shoot upgrades.



    Grüsse Marcel

    Freue mich über jeden Besuch auf meiner Galerie

  • #2
    Hat das eine spezielle Bedeutung? Erzähl doch mal uns Laien ein bisschen was über Digitalkameras und auf was man achten muss.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Trainer
      Hat das eine spezielle Bedeutung? Erzähl doch mal uns Laien ein bisschen was über Digitalkameras und auf was man achten muss.
      Also bis anhin haben Canon und Nikon aber vorallem Canon den Markt der Digitalen SLR beherscht. Man hat die anderen Hersteller bereits für diese Segment abgeschrieben, und gesagt, es schaffe keiner mehr den Einstig in die DSLR , Der Zug sei abgefahren.

      Aber anscheinend versucht es Minolta nun doch. Würde den Markt auch beleben, da im Moment eigentlich nur Canon diesen beherrscht. Nikon ist im Moment so ein Beiläuferchen, und versucht angestrengt Fuss zu Fassen. Aber Canon ist Nikon immer einen kleinen Schritt voraus. Nikon hat ja die D70 angekündigt, hat aber noch keine weiteren Einzelheiten sagen können, nur dass sie im Bereich der Canon 300D sein, welche ja bereits erfolgreich auf dem Markt ist.
      Habe schon gehört, dass in Stuttgart pro Tag etwa 50 Stk. der Canon 300D verkauft werden. Da hat jede andere Firma mühe.

      Wenn Ihr noch genaueres wissen wollt so mailt mich an

      Grüsse
      marcel

      Freue mich auf jeden Besuch auf meiner Galerie

      Kommentar


      • #4
        In welchem Preissegment bewegen sich solche Kameras?
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trainer
          In welchem Preissegment bewegen sich solche Kameras?
          Der Body alleine ohne Objektiv ist so zwischen 1300 Franken und gegen oben offen.

          Kommentar


          • #6
            Kann ich an einer diesen neuen Canon Kameras nur spezielle Objektive verwenden oder kann ich meine alten mit Bajonett-Verschluss auch verwenden. Meine Canon ist noch eine AE1.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Kann ich an einer diesen neuen Canon Kameras nur spezielle Objektive verwenden oder kann ich meine alten mit Bajonett-Verschluss auch verwenden. Meine Canon ist noch eine AE1.
              Die Canon EOS Serie haben nicht mehr die alten FD Anschlüsse wie es die AE1 oder die A1 hatten.

              Neu werden EF-Objektive verwendet, bei welchem der Autofokus eingebaut ist.

              Du kannst antürlich mittels Adapter die alten Objektive auch verwenden, jedoch funktioniert natürlich alles nur per manueller Einstellung

              Der m.E. einzige Nachteil von SLR oder DSLR Kameras ist deren Handlichkeit.

              Grüsse Marcel

              Kommentar


              • #8
                Merci für die professionelle Auskunft!
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Trainer
                  Merci für die professionelle Auskunft!
                  Bitte gern geschehen ist zwar nur mein Wissen und keineswegs proffesionell

                  Kommentar


                  • #10
                    danke, habe mich heute für eine neue dlsr von canon entschieden, dies nachdem ich bei euch erfahren habe, meine alten proffessionellen Wechselobiektive der ae1 auch weiter benutzen zu können.
                    vielen dank und frohe festtage aus dem kalten st.gallen
                    gadi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X