Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

    Hallo Zusammen

    Hier meine erste öffentliche Diskussion über ein mögliches Erweiterung:
    Beitrags-Danke

    Hier die Erklärung:
    Eines der größten Problem in Foren ist, wie Du sicherlich weißt, das Hochschieben von Beiträgen. Es gibt Benutzer, die lieben es, "Danke" zu sagen, wann immer sie können. Wie kann das schaden? Ihre Beitragszahl erhöht sich dadurch und sie haben nichts zu verlieren.

    Es gibt aber auch Benutzer, die wirklich versuchen, ihren Dank in einem Beitrag richtig niederzuschreiben, aber sie nicht wollen, daß es so aussieht, als wenn sie ihre Beitragszahl erhöhen wollen.

    Dann greifen die Moderatoren ein (nicht bei uns ;-) ) und löschen die ganzen Danke-Beiträge, damit das Thema auch wieder ohne wild herumgeworfene Danksagungen lesbar ist.

    Schlußendlich kommen dann noch die Verfasser der guten Beiträge. Diese haben keine Ahnung, wieviele Leute diesen Post für gut empfunden haben, wenn nur einige wenige Leute "Danke" gesagt haben.

    Dieser Hack löst ALLE diese Probleme - er wirkt allerdings nicht vollständig gegen Benutzer die das Hochschieben von Beiträgen gut finden. Dieser Hack plaziert einen Danke Button. Wenn ein Benutzer diesen anklickt, wird sein Benutzername in einer Box unter dem Beitrag eingefügt, in der man seine Danksagungen hinterlassen kann. Jeder Benutzer, der klickt, wird in solch einer Box eingefügt.

    Mit dieser besonderen Funktion wird Dein Forum schöner und aufgeräumter aussehen. Es ist garantiert eine Erweiterung, die ALLE Benutzer Deines Forums mögen werden.


    Funktionen:
    * Platziert einen einfach zu nutzenden Button neben den Editieren Button
    * Fügt alle Danksagungen in eine einzelne kleine Box ein
    * Benutzer können sich nicht zweimal bedanken
    * Benutzer können sich nicht für eigene Beiträge bedanken
    * Gäste sehen den Danke Button nicht

    * Zählt, wieviele Danksagungen ein Benutzer schon vergeben hat
    * Zählt, wieviele Danksagungen ein Beitrag erhalten hat
    * Zeigt, wieviele Danksagungen ein Benutzer für jeden Beitrag vergeben hat

    * Zeigt, wieviele Danksagungen ein Benutzer vergeben hat
    * Zeigt, wieviele Danksagungen ein Benutzer erhalten hat
    * Zeigt, für wieviele Beiträge oder einen Benutzer sich bedankt worden ist
    * Zeigt Informationen im Profil
    * Suche nach Beiträgen, in denen ein Benutzer sich bedankt hat
    * Suche nach allen Beiträgen, für die sich bedankt worden ist

    * Möglichkeit, den Hack nur für den ersten Beitrag eines Themas einzuschalten
    * Möglichkeit, den Hack nur für den ersten Beitrag eines Themas in einzelnen Foren einzuschalten
    * Möglichkeit, die Datumsanzeige, an dem eine Danksagunge hinterlassen worden ist, für alle oder einzelne Foren auszuschalten
    * Möglichkeit, bei einer Danksagung, diesen Beitrag zum normalen Beitragszähler hinzuzufügen
    * Möglichkeit, einem Benutzer, der Danksagungen bekommt, Renommeepunkte zu geben


    Nun mal los mit eurem Für und Wider ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

    Also meiner Ansicht nach hört sich das nicht schlecht an. Ich persönlich sage gerne und oft Danke (gerade jetzt bei meinem SCJA Poste würd ich am liebsten jedem persönlich Danke sagen ).

    Als einer von vielen Benutzern würde ich diese Funktion sicher gebrauchen. Die frage stellt sich mir aber, was mach ich wenn ich nicht nur Danke sagen will, sondern auch ein "super, hat geklappt". Mit einer solchen Antwort beende ich ja sozusagen meine Diskussion und fertig.

    Wenn so etwas eingebaut wird, müsste man gegen sinnloses "Danke" vorgehen, sonst macht es nicht wirklich Sinn und man fährt zweigleisig. Ich persönlich bin dafür, habe es bereits in anderen Foren gesehen und verwendet. Es ist auch als Antwortenschreiber sehr angenehm zu wissen, dass es jemandem gefallen oder geholfen hat.

    Nunja, wie gesagt bin ich dafür - aber auch nur, wenn entsprechend die "Danke" - Posts wegkommen und man das problem mit dem "Danke. Hat super geklappt" - Posts irgendwie geregelt bekommt.

    Gruss,
    Gregor
    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

    Kommentar


    • #3
      AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

      das würde bedeuten, dass man Danksagung und weiterführung des Threads trennt. Richtig ?

      bsp. danke für die tolle Antwort, nun stellt sich folgende frage.

      führt dies nicht zu einer ernüchterung der Sprache ? Die sich ja dann nur
      noch auf die Thematik konzentriert ?
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

        Ich bin der Meinung, dass wir dies nicht brauchen. Ich bin auch nicht der Meinung dass hier irgendwelche User Ihre Beitragszahlen hochstufen wollen, kein Thema ist. Wie viel Danksagungen sehen wir in den Foren? Nicht wirklich viel oder? Für mich geschlossen....
        Grz

        gscht

        Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

        MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
        MCITP Windows Vista
        MCTS Exchange 2007 / 2010

        Kommentar


        • #5
          AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

          sehe das auch wie gscht
          Gruß

          Wolfen


          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

            Man kann sein Danke ja über die Bewertung ausdrücken, der Knopf sollte dafür nur etwas repräsentativer platziert werden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

              Naja bei den meisten Post sehe ich ein "Danke es hat geklappt" als meist sehr hilfreich an als wenn dur ein lösungsweg steht aber kin feedback bzw. nur in einer box steht er hat sich bedank.

              erkennt man da ab welchem pot er das danke button geklickt hat oder ist es ein pauschal danke des Posts?

              aber mir ist bissher nich aufgefahlen das wir so übermässig danksagungn in den Posts haben oder? naja ich schreibe gerne DAnke im voraus und zum schluss falss es geklappt hat ber sonst?

              Interessant währe neben so ein Danke Button eine Es hat geklappt button oder so oder wenn man das kombinieren könnte!

              Greezli HAMSTER

              Kommentar


              • #8
                AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                Nachdem ich jetzt die Antworten mal durchgelesen habe. Hab ich mal ne frage. Wenn ich Über den "Bewerten" - Button jemanden Bewerte mit einem Kommentar, wer sieht diesen Kommentar und wo? Wenn man des als User sieht braucht man ja nicht mehr noch einen "Danke" Funktion?!

                Gruss,
                Gregor
                Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                  Gehe mal in Dein Profil, da sollte Dein letzter Beitrag bewertet worden sein mit "Der Beitrag wurde als gut bewertet"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                    Hm na dann denk ich können wir wirklich ohne den "Danke" - Button auskommen. Reicht ja diese Danke-Funktion . Schliesse mich so der grossen Mehrheit an und bin nun auch eher dagegen ^^
                    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                      Ich denke auch, dass wir für das Danke das Renommee System haben. Es ist zwar ein nettes Feature, aber wirklich brauchen tun wir das nicht.

                      Implementier nicht zuviele Hacks. das gibt beim nächsten grösseren Update nur wieder zusätzliche Probleme. Keep it stupid an simple
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                        Nicht unbedingt, die Erweiterung baut praktisch nur auf Template Änderungen + zusätzlich Dateien und wird nichts am Sourcecode geändert ... praktischerweise hat er auch den TMS Hack ...
                        Was die Sache noch einfacher macht.

                        Also kann nur zustimmen dem Danke-Hack
                        Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
                        Und lese schaurig viel

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                          PC Heini meldet sich auch noch hurtig;

                          Nu, wenn ich eine Danksagung los werden will, dann meist mit Text. Hab mir schliesslich fürs Danke sagen auch die Mühe genommen, dies zu tun. Im täglichen Leben hört man dieses kurze Wort oft gerne selber. Oder? Was meint Ihr, wie das aussehen würde wenn ich das Wort auf einen Karton schreiben würde und an Renes Geburtstag Ihm vor die Nase halten würde???

                          Gruss PC Heini
                          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erweiterungs-Diskussion: Beitrags-Danke

                            Da die Erweiterung explizit wegen des Problems des "Beitrags-Hochschiebens" beworben wird, und wir dieses Problem nicht haben, können wir IMHO die Energie sparen und die Erweiterung weglassen
                            Dass hingegen das Renommee diese Erweiterung ersetzt, sehe ich nicht.

                            Interessant und hilfreich (vor allem jetzt als Mod) wäre die Idee von Hamster, ein Button "Problem gelöst" resp. "Hat sich erledigt", welchen den Thread marked. Das Schliessen eines Threads würde zwar fast das Selbe machen, aber das ist dann schon zu hart, vielleicht gibt es dann doch mal eine Nachfrage.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X