Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftsinformatiker/in HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirtschaftsinformatiker/in HF

    Was denkt ihr zu diesem Abschluss? Jemand Erfahrung damit? Eventuell jemand gerade dabei?

    Vom Konzept her scheints mir interessant zu sein, aber ob es auf dem Markt gefragt ist? Ist ja nicht gerade billig....

    Infos: www.wiss.ch

    Wäre für mich ev. ein Weg zur Weiterbildung.

    (Meine Vorbildung: Lehre als Informatiker Richtung Systemtechnik, MCSA 2000)

  • #2
    Neu heisst das ja <b>Informatiker Fachauswei Richtung Busines Process Development</b>.

    Ich habe mich seit einem Jahr damit genauer befasst und werde nun im Frühling 2004 diesen Kurs bei der www.ifa.ch Anfangen...

    Wenn du weitere Fragen hast zum Preis oder zum Lehrgang, kannst du das gerne machen....
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Hmm...

      Danke für die Antwort!
      bist du dir da sicher? Laut WISS wurde der Projektleiter in das Diplom Wirtschaftsinformatiker/in HF integriert....sprich du hast zwei Abschlüsse innerhalb der drei Jahre und damit einen Abschluss einer Höheren Fachschule...
      Ich glaube fast, wir reden nicht vom selben
      Die Ausbildung die du beschrieben hast, ist der neue Weg des Projektleiters,, nicht des Wirschaftsinformatikers HF
      (Nachzulesen unter http://www.wiss.ch/pdf/Wirtschaftsin...inHFgesamt.pdf)

      Sorry falls ich dir fälschlicherweise widersprechen sollte, aber hab die Infos halt von der WISS Seite

      Kommentar


      • #4
        Geh doch mal auf http://www.ifa.ch/internet/kursangeb...formatiker.asp
        Dort findest du alle Infos zu den 5 neuen Richtungen.....

        Kann sein, dass wir nicht vom selben reden.

        Der Nachfolger des Projektleiters wäre Project Services.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X