Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinbetrieb ohne Chancen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleinbetrieb ohne Chancen?

    Hallo. Ich versuche mal über dieses Forum abzutasten, wie die Zukunft eines kleinen EDV Betriebes aussehen könnte.
    Ich bin seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Wir waren bei den ersten 'Kompatiblen' dabei, haben selber assembliert, importiert etc. Ständiges Anpassen an den Markt und an neue Technologieren waren fürs Ueberleben wichtig; und wir haben immer gut überlebt.
    Heute fahren wir nur noch auf der Schiene des grössten Herstellers. Wir betreuen (zu) viele Kunden vom Einzelnen PC bis zu recht grossen Netzwerken mit verteilten Standorten, Heimarbeitsplätzen via VPN etc.; alles im MS Umfeld.
    Genau hier fängt das Problem an. Es ist zu viel geworden und Vista steht auch noch an. Wir suchen seit Monaten eine Lösung in Form eines Mitarbeiters. Alle bisher erhaltenen Bewerbungen zeigen immer das gleiche Bild: entweder sind die Leute am Markt zu spezialisiert, wollen nicht in so einem kleinen Umfeld arbeiten, schon gar nicht in der Innerschweiz oder sie sind zu unerfahren. Die Belastung ist für mich inzwischen enorm hoch geworden, jünger wird man nicht und mal Urlaub wäre auch nicht schlecht.
    Ich versuche mit folgenden Möglichkeiten eine Lösung zu finden:
    - Suche eines geeigneten Mitarbeiters
    - Verkauf/Vermietung der Firma
    - Zusammenarbeit mit grösserer Firma (aber wer ist interessiert, nur in Notfällen zu helfen)
    Angebote bitte per PM, allgemeine Fragen oder Beiträge beantworte ich natürlich gerne im Forum.
    Viele Grüsse Peter
    Zuletzt geändert von stoecklin; 04.04.2007, 16:25.

  • #2
    AW: Kleinbetrieb ohne Chancen?

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Wären wir uns früher begegnet........