Warning: Undefined array key "scheme" in phar://.../vb/vb.phar/api/content/link.php on line 2 Warning: Undefined array key "host" in phar://.../vb/vb.phar/api/content/link.php on line 2 Warning: Undefined array key "scheme" in phar://.../vb/vb.phar/api/content/link.php on line 2 Warning: Undefined array key "host" in phar://.../vb/vb.phar/api/content/link.php on line 2 Armee CH Begriffe und Abkürzungen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armee CH Begriffe und Abkürzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armee CH Begriffe und Abkürzungen

    Da ich heute den Marschbefehl für Jan04 bekommen habe, interessierten mich die neuen Militärischen Begriffe und Abkürzungen:

    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Im Vergleich zu Informatikabkürzungen ist das ja direkt lächerlich! *g*
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      da ich nicht 17 oder 21 wochen des lebens dem staat gegeben habe, kann ich nicht mitreden. aber die begriffe wk und kvk hört mann immer wieder !!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Armee CH Begriffe und Abkürzungen

        Original geschrieben von rene
        Da ich heute den Marschbefehl für Jan04 bekommen habe, interessierten mich die neuen Militärischen Begriffe und Abkürzungen:

        http://www.admin.ch/ch/d/sr/512_21/app1.html
        lieber du als ich
        mich wollen die nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          der budgie wird nächstes jahr zum hamburger. hehe

          Kommentar


          • #6
            Willkommen.... ;(
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              danke! wahrscheinlich werde ich botschaften bewachen müssen...

              Kommentar


              • #8
                hehe habe davon gehört.....

                Hier die langweiligen Fakten:
                - 4 Tage Wacht 3 Tage frei
                - 8h Wacht, 8h Freizeit, 8h schlafen
                - Du teilst dein Bett, deinen Kasten, einfach alles mit deinen Freunden, da immer eine Schicht von 3 Schichten entweder schläft, bewacht oder eine Auszeit hat
                - Du darfst das Gelände in deiner Freizeit nicht verlassen, da Militärler in der Stadt nicht gedultet werden, auch nicht Zivil.

                => Dies alles 3 Wochen lang immer daselbe... ist echt ein s****** - Job....

                Viel SPASS!
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von rene
                  hehe habe davon gehört.....

                  Hier die langweiligen Fakten:
                  - 4 Tage Wacht 3 Tage frei
                  - 8h Wacht, 8h Freizeit, 8h schlafen
                  - Du teilst dein Bett, deinen Kasten, einfach alles mit deinen Freunden, da immer eine Schicht von 3 Schichten entweder schläft, bewacht oder eine Auszeit hat
                  - Du darfst das Gelände in deiner Freizeit nicht verlassen, da Militärler in der Stadt nicht gedultet werden, auch nicht Zivil.

                  => Dies alles 3 Wochen lang immer daselbe... ist echt ein s****** - Job....

                  Viel SPASS!
                  danke. mal sehen. ein kollege von mir hat das schon gemacht, er hat gesagt er sei jeden abend besoffen gewesen usw es sei nicht schlimm gewesen. mal sehen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von budgie
                    danke. mal sehen. ein kollege von mir hat das schon gemacht, er hat gesagt er sei jeden abend besoffen gewesen usw es sei nicht schlimm gewesen. mal sehen....
                    naja "nur" besoffen so wie ich die Armee kenne sicherlich auch bekifft.

                    Ich muss evt an das WEV nach Davos jetzt wo der NR/SR/BR entschieden hat das Militär eingesetzt wird kann es sehr gut sein. Naja gehe ich mal wieder eine lokere Kugel schieben *g* und meine restlichen 36 Tage welche ich dank Armee XXI noch leiten muss gehen sichelrich schnell vorbei......

                    Kommentar


                    • #11
                      Da muss ich vermutlich auch hin
                      Grüsse
                      Rene

                      Administrator von informatikboard.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja evt sehen wir uns ja *ggg* wo bist du eingeteilt? Silbergrau? RISTL??

                        Kommentar


                        • #13
                          Kommando (Zielfernrohr) oder Sicherheit...
                          Wird sicher kalt , sehr kalt... ;(
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            ich bin heilfroh gerade erst zurückgekommen zu sein. Und ich weiss noch nicht mal meine Einteilung im nächsten Jahr...

                            Hoffe keine Botschaften bewachen - noch öder gehts wirklich kaum.
                            Aber vielleicht kriegen wir ja schon bald das neue Armeegepäck. Mit Samsonite-Koffer auf Rädern im Tarnlook und einer Sporttasche (kein Witz!) Das sieht dann zwar eher nach Pfadfinder aus, aber wenn ich die SUVA Bestimmungen auf Militärpackung anwende dann graut mir vor dem Ergebnis...

                            Greets
                            Daniel
                            Smash your head on keyboard to continue...

                            Kommentar


                            • #15
                              hehe, schlussendlich gibts ein informatikboard@wef treffen..... lol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X