Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo sagen

    hallo alle miteinander

    Ich bin seit heute neu angemeldet und suche hier Hilfe für ein spezielles Privates Projekt. Ich bin nicht Informatiker und habe auch kein Informatikkurs besucht. Es geht um ein Tischfussball-Turnierplaner.

    Mit Excel versuchte ich schon, einen Planer zu programmieren, aber es ist nicht das, was ich mir Vorstelle.

    Features, die es beinhalten sollte:

    Gruppenspiele
    Doppel KO
    KO
    Schweizersystem
    Kostenplanung
    Raumplanung
    Auswertung
    u.s.w.

    Wenn jemand interessiert ist und mir Helfen möchte, schreibt ne PN. Danke

    mfg Primus

    PS: Ist dieses Thema am falschen Ort gepostet...?

  • #2
    AW: hallo sagen

    Willkommen hier im Forum, Primus!

    Hast Du schon mal im Internet gesucht? Ich war der Meinung vor langer Zeit mal so was ähnliches gesehen zu haben...
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: hallo sagen

      Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
      Willkommen hier im Forum, Primus!

      Hast Du schon mal im Internet gesucht? Ich war der Meinung vor langer Zeit mal so was ähnliches gesehen zu haben...
      Willkommen im Board Primus

      Auch ich habe schon einiges in dieser Richtung gesehen. Suche mal auf Shareware- und Freewareseiten. Zum Beispiel Shareware.de - Kostenlose Software-Downloads für Windows - Programme von A bis Z und ähnlichen Seiten.
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        AW: hallo sagen

        Das hab ich schon, darum such ich ja Hilfe. All diese Freeware- und Shareware-Programme überzeugen mich nicht.

        -Übersichtlichkeit der Oberfläche
        -Übersichtlichkeit der Spiele
        -Benutzterfreundlichkeit
        -u.s.w.

        Ich hab klare Vorstellung, wie das Aussehen sollte und was es Können muss.

        Ich hab etwa 10 Turniere geplant und durchgeführt. Ich hatte jedesmal das gleiche Problem: Software.

        Und alles auf Papier und dann Auswerten, bei 30 Mannschaften?

        Darum such ich jemanden, der ein Planer für mich Programmiert. Wie er funktionieren muss u.s.w., weiss ich schon.
        Über weitere Schritte (Den Planer anbieten etc.) kann man dann immer noch reden.
        Zuletzt geändert von Primus; 20.04.2007, 20:40.

        Kommentar

        Lädt...
        X