Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multicheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multicheck

    Hallo zusammen, ich bin 14 Jahre alt und komme aus ZH. Ich werde ende dieses Schuljahres den technischen Multicheck absolvieren.
    Nun will ich mich möglichst gut vorbereiten und jetzt schon anfangen zu lernen.
    Kann man irgendwo technische Multichecks downloaden?
    Also ich meine z.B den von dem letzen Jahr.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Mfg Monti

  • #2
    AW: Multicheck

    Hallo Monti,

    Das find ich cool, dass du dich für Technik interessierst. Ich weiss zwar nicht was die heutigen Multichecks beinhalten, aber es können dir bestimmt andere hier helfen.

    Denke daran: Wenn du nicht genügend Punkte holen konntest hast du immernoch Chancen in der IT. Ich bin bei dem Check damals auch krass durchgefallen und habe eine Stelle gefunden und musste den Lehrer in der Schule bei der IT ständig helfen weil irgendwas nicht funktionierte (wie geplant) .

    Viel Erfolg.

    bye, pantheros
    "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

    Kommentar


    • #3
      AW: Multicheck

      Hallo Monti

      Zum Download hab ich bisher noch keinen gesehen. Du kannst aber im ZLI Homepage: Zürcher Lehrmeistervereinigung Informatiker (ZLI) nachfragen, ob die sowas haben. Da bist du sicherlich am richtigen Ort.

      Das hier könnte auch sehr interessant für dich sein: Multicheck - Effiziente und aussagekräftige Computer Based Check's (CBC), Personal- und Unternehmens-Analysen

      Und sonst einfach mal Tante Google fragen

      Viel Erfolg
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: Multicheck

        Zitat von schubo Beitrag anzeigen
        Hallo Monti

        Zum Download hab ich bisher noch keinen gesehen. Du kannst aber im ZLI Homepage: Zürcher Lehrmeistervereinigung Informatiker (ZLI) nachfragen, ob die sowas haben. Da bist du sicherlich am richtigen Ort.
        0o wow das hatte ich gar nicht gewusst das das jetzt Teamarbeit ist

        Zitat von der FAQ des ZLI
        Kann ich für den Eignungstest üben? Nein. Es genügt, den Stoff der 2. Oberstufe zu beherrschen.
        Ich schaute in den sommerferien noch mals jedes wichtige Thema der Matematik an.

        Was sicherlich auch kommt sind Tests über das Räumliche Vorstellungsvermögen.

        Leider kann ich nicht mehr genau sagen was gekommen ist (es gibt ja auch verschiedene Serien, dazu hatte ich diesen Test bevor er mit dem Multicheck zusammengeschmolzen ist)

        Hab gerade noch das gefunden (ist allerdings vom alten ZLI test)
        Zuletzt geändert von tebanox; 23.04.2007, 11:40.
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #5
          AW: Multicheck

          Mathematik ist für mich nicht so ein grosses Problem, eher Deutsch und räumliches Vorstellungsvermögen.
          Zuletzt geändert von Monti; 25.02.2013, 13:57.

          Kommentar


          • #6
            AW: Multicheck

            Reklamieren vielleicht nicht. Aber warum nicht nachfragen. So im Sinn: "Ich habe nicht ganz verstanden weshalb ich xx Punkte und die Note y habe und mein Kollege x Punkte und die Note Y". Das klingt nach meiner Meinung vermutlich weniger agressiv für den Lehrer und er wird dadurch vielleicht näher auf die Frage eingehen.

            Viel Erfolg.
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              AW: Multicheck

              Ich würde nach dem Notenschlüssel Fragen. Dan siehst wu wenigstens wie es genau zu deiner Note kahm.
              Der Lehrer wird im Nachhinein sicherlich keine andere Bewertung anwenden.

              Je nach Prüfungsform sind mehrere Punkte abzug Pro Frage auch nicht unüblich.
              Bei "multiple choice" Aufgaben, ist es meistens so das Falsche Antworten Punktabzug geben (sonst könnte man alle akreuzen den dan ist die richtige antwort sicher dabei)
              ROFL er hat LOL gesagt

              Kommentar


              • #8
                AW: Multicheck

                Das mir der Bewertung hat's schon das einde oder andere mal gegeben
                Mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Multicheck

                  hallo monti

                  also, wenn du in Mathe keine Probleme hast ist das schon mal gut!
                  und das andere zeug packst du auch. ich glaube es kommt auch english, deutsch und eben vorstellungsvermögen.

                  wie gesagt, auch wenn du keinen guten check machen wirst, nicht schlimm! du kannst auch so eine stelle finden. einige firmen schreiben zwar, dass man einen multicheck beilegen soll, aber sie werten diesen nicht besonders hoch oder gar nicht.
                  probiere dein Glück! ich habe gar keinen gemacht (war mir echt zu teuer!) und eine super stelle gefunden!

                  viel glück und liebe grüsse
                  stadma
                  bitte geniesse mich täglich - dein leben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X