Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal Hallo sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal Hallo sagen

    ja ich bin durch Zufall als ich mich über MCSE informieren wollte in diesem Forum hier gelandet und nach kurzem durchstöbern hatte ich festgestellt.

    Hier bin ich ja richtig

    Tja "Hallo" alle zusammen.

    Kurz zu mir: Ich bin ein bis jetzt erfolgloser Informatiker der meistens vom Pech verfolgt wird. Ich habe leider keine Lehre bis jetzt gefunden, da ich bei allen angebotenen Lehrstellen meistens 2ter mache und somit die Lehre an jemand anders ging.
    Mit grosser Priorität möchte ich gerne eine Informatierkerlehre machen, aber da ich bis heute keinen richtigen Einstieg gefunden habe, versuche ich es halt mal über den MCSE bzw. MCSA weg. Ich habe schon an einigen stellen als Informatiker gearbeitet, bzw. als Supporter oder in der Datenbank wartung/programmierung. Mein Können schätze ich als relativ gut und sehr fundiert. Ich habe wie die meisten Leute die mit der Informatik zu tun haben auch als Hobby den Computer, nein ich bin weniger der "Rumschrauber", (liegt mir nicht so) obwohl ich das auch kann. Ich bin eher der hinter den Computer schaut, als die logischen Abläufe verstehen möchte.
    Ein passendes Zitat von Edsger W. Dijkstra: "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.“
    Dieser Satz beschreibt es ziemlich gut was mich an der Informatik am meisten reizt.
    Ich bin jetzt 25 Jahre alt, für die meisten Firmen ist dies einer der Gründe weshalb sie mich als Lehrling nicht mehr anstellen möchten.
    Ich persönlich möchte diesen Beruf aber ausüben, und bin mir auch bewusst auf was ich mich einlasse, und ja ich bin bereit meine Zeit mein Können und mein Wissen zu erweitern für mein Ziel.