Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal Hallo sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal Hallo sagen

    ja ich bin durch Zufall als ich mich über MCSE informieren wollte in diesem Forum hier gelandet und nach kurzem durchstöbern hatte ich festgestellt.

    Hier bin ich ja richtig

    Tja "Hallo" alle zusammen.

    Kurz zu mir: Ich bin ein bis jetzt erfolgloser Informatiker der meistens vom Pech verfolgt wird. Ich habe leider keine Lehre bis jetzt gefunden, da ich bei allen angebotenen Lehrstellen meistens 2ter mache und somit die Lehre an jemand anders ging.
    Mit grosser Priorität möchte ich gerne eine Informatierkerlehre machen, aber da ich bis heute keinen richtigen Einstieg gefunden habe, versuche ich es halt mal über den MCSE bzw. MCSA weg. Ich habe schon an einigen stellen als Informatiker gearbeitet, bzw. als Supporter oder in der Datenbank wartung/programmierung. Mein Können schätze ich als relativ gut und sehr fundiert. Ich habe wie die meisten Leute die mit der Informatik zu tun haben auch als Hobby den Computer, nein ich bin weniger der "Rumschrauber", (liegt mir nicht so) obwohl ich das auch kann. Ich bin eher der hinter den Computer schaut, als die logischen Abläufe verstehen möchte.
    Ein passendes Zitat von Edsger W. Dijkstra: "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.“
    Dieser Satz beschreibt es ziemlich gut was mich an der Informatik am meisten reizt.
    Ich bin jetzt 25 Jahre alt, für die meisten Firmen ist dies einer der Gründe weshalb sie mich als Lehrling nicht mehr anstellen möchten.
    Ich persönlich möchte diesen Beruf aber ausüben, und bin mir auch bewusst auf was ich mich einlasse, und ja ich bin bereit meine Zeit mein Können und mein Wissen zu erweitern für mein Ziel.

    Solltet ihr einen angehender Informatiker brauchen der schnell lernt und gerne sein Können einsetzt, aber etwas vom Pech verfolgt ist was Beruf angeht brauchen.
    - Ich bin euer Mann -

    Nuku
    Zuletzt geändert von Nukular; 24.04.2007, 18:02.

  • #2
    AW: Mal Hallo sagen

    Hi Nukular

    Das war nicht zufällig. Da Weiterbildung unser Hauptanliegen ist, und demzufolge schon viel gespostet wurde, hat uns Tante Google sehr sehr lieb gewonnen. Da erstaunt es nicht, dass du bei uns gelandet bist

    Willst du denn eine Lehrgang zum MCSA/MCSE machen oder das im Selbststudium erlernen?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal Hallo sagen

      Da bin ich noch am Abklären ob Lehrgang oder Selbstudium, bin mir da noch nicht so ganz sicher, aber warscheinlich Lehrgang, da ich nur sehr eingeschrenkte Möglichkeiten habe das ganze praktisch zu üben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mal Hallo sagen

        Hallo Nukular,

        Herzlich Willkommen hier im Board
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mal Hallo sagen

          Zitat von Nukular Beitrag anzeigen
          Ich bin jetzt 25 Jahre alt, für die meisten Firmen ist dies einer der Gründe weshalb sie mich als Lehrling nicht mehr anstellen möchten.
          0o für mich klingt das sehr unlogisch. Ist doch für eine Firma Ideal ein günstiger Arbeiter welcher viel kann..

          naja wie auch immer.

          Auf jeden Fall wünsche ich dir viel glück auf deinem weiteren Weg.
          ROFL er hat LOL gesagt

          Kommentar


          • #6
            AW: Mal Hallo sagen

            Willkommen im Board Nukular
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              AW: Mal Hallo sagen

              Zitat von tebanox Beitrag anzeigen
              0o für mich klingt das sehr unlogisch. Ist doch für eine Firma Ideal ein günstiger Arbeiter welcher viel kann..
              Das schon - aber ich kann nichts belegen. Deswegen schaue ich mich ja um ob ich irgendwie an Belege meines Könnens rankomme, und da bietet sich mcse bzw. mcsa an, nur weiss ich nicht genau was alles zu den Prüfungen gehöhrt.
              Und da ich kein Lehrabschluss habe, und nicht sehr gute Schulnoten bin ich meistens die schlechtere Wahl (Schulnoten werden überbewertet). Mittlerweile habe ich mich weitergebildet, aber das kann ich ja nicht beweisen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mal Hallo sagen

                Willkommen hier beim iB und toi toi toi für Deinen zukünftigen Weg.
                Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mal Hallo sagen

                  Willkommen im Board und Kopf hoch.

                  Gruss PC Heini
                  Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mal Hallo sagen

                    Hallo Nukular

                    willkommen im Board.

                    Ich möchte ganz ehrlich sein.
                    Also ich denke, dass Du mit dem MCSE sehr viel Probleme hast, wenn Du keine Praxis hast. Diese Prüfungen sind extrem schwierig. Ich möchte Dir aber nicht den Mut verderben. Ich habe den MCSE eben gerade wiederholt und ich muss sagen ohne mein Praxiswissen hätte ich es nicht geschafft.
                    Vielleicht solltest Du mal mit kleineren Brötchen anfangen. So etwa PC-Supporter oder ähnliches.
                    Schwierig wird es auf jeden Fall, ohne einen Lehrabschluss (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Aber mit etwas Glück und eventuell jemanden der Dich empfehlen kann, schaffst Du es sicher.

                    Gruss
                    Erich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mal Hallo sagen

                      Willkommen

                      Najo ging mir in etwa auch so.
                      Kann viel, aber finde keine Stelle. Daher hatt ich angefangen Kurse aus eigener Tasche zu bezahlen....erfolg = null da keine Praktischen Erfahrungen. Wenn ich jetzt nicht einen unterbezahlten Job (aber gut für den Einstieg) bekommen hätte, hätt ich Informatik geschmissen und mir sonst einen Job gesucht. (hatt ich zwar auch so, aber Informatik war schneller). Wer's nachlesen will der kann das gerne tun..SuFu hilft..

                      Zitat von tebanox Beitrag anzeigen
                      0o für mich klingt das sehr unlogisch. Ist doch für eine Firma Ideal ein günstiger Arbeiter welcher viel kann..

                      naja wie auch immer.

                      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel glück auf deinem weiteren Weg.
                      War bei mir auch so....oder fast so ähnlich. Die Cheffes wollen halt Leute die wissen was sie tun. Und das sieht man nur daran ob ein potenzieller Arbeiter ein Diplom vorweisen kann, denn das Wissen und der Rest drumherum nutzt ja nix, da man ja nicht mal einen Tag probe arbeiten kann.
                      Da kannst du einem Cheffe noch lange einen vom Kuckuck erzählen dass du das was er verlangt kannst, wenn kein Diplom vorzulegen hast.

                      Gruss
                      IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
                      Pin: 24EB6A02

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mal Hallo sagen

                        Hallo Nuku,

                        Willkommen an Board. Es ist mir unklar was du genau mit diesem Thread erreichen willst. Ist es Mitleid, oder möchtest du dein Können mit Worten beweisen? Wenn du dein Wissen als "relativ gut bis sehr fundiert" bezeichnest, wieso hast du nichts produziert bzw. programmiert, dass du auch vorlegen könntest? Wenn du dich gleichermassen bewirbst, wie du dich hier beschrieben hast, ist es kein Wunder, dass es so rausgekommen ist. ^

                        Mit meinem Posting war es nicht das Ziel dir zu sagen wie schlecht du womöglich bist, denn vielleicht bist du wirklich genial und kannst viel. Es sollte dich eher zum Nachdenken anregen. Wenn du immernoch zweifelst, dann zähl mal deine "ich"'s in deinem ersten Beitrag (und wo diese Wörter stehen), dann verstehst du vielleicht was ich meine.

                        Ich wünsche dir viel Erfolg, und "kämpf um deine Stelle" ;-)

                        Gruss, pantheros
                        "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mal Hallo sagen

                          Zitat von Zest Beitrag anzeigen
                          Die Cheffes wollen halt Leute die wissen was sie tun.....
                          ..
                          Da kannst du einem Cheffe noch lange einen vom Kuckuck erzählen dass du das was er verlangt kannst, wenn kein Diplom vorzulegen hast...

                          Gruss
                          Mein Beitag war daruf bezogen das, er nicht als Lehrling angestellt wird, und
                          ein Diplom kann von einen potentiellen Lehrling nun wirklich nicht verlangt werden. Aber ich sehe was du meinst. Alles was man kann, kann man offiziell nur wen dafür auch ein diplom vorhanden ist.
                          ROFL er hat LOL gesagt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X