Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer-Newsletter vom informatikBoard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommer-Newsletter vom informatikBoard

    Herzlich willkommen zum iB-Newsletter im Sommer '07.

    Als registrierter Benutzer erhälst du in unregelmässigen Abständen unseren Newsletter, damit Du betreffend unserem informatikboard „up to date“ bleibst.

    Alle heutigen Themen: http://www.informatikboard.ch/search.php?do=getnew

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    iB-Sponsor: iTrain
    Learning innovations.: Unser Leitsatz ist unsere Verpflichtung! Wir versuchen stets, die Kursqualität, sowie auch unserer Produkte möglichst innovativ zu gestalten iTrain MCSA MCSE CCNA MCP Schulung Training Ausbildung Firmenschulungen Kurse
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Heutiger Inhalt
    - Unser iB im neuen Design
    - Wir stocken auf mit neuen Moderatoren
    - Das 5. iB-Treffen 2007
    - Beispielthemen ausserhalb der IT
    - Administratives


    - News vom Board
    Anfang des Jahres haben wir es endlich geschafft, was über 2 Jahren immer wieder verschoben wurde, konnte nun endlich durchgeführt werden. Wir haben unserem informatikBoard die neuste Forumsoftware und ein neues (zeitgemässes und schlichtes) Design verpasst.

    Ich persönlich konnte mich zwar nur schweren Herzens vom "alten" Design verabschieden, jedoch
    haben mich schnell die positiven Feedbacks der Benutzer von meiner Trauerzeit abgewendet.

    Jetzt nach 4 Monaten kann ich nur sagen, dass ich auf die vielen neuen Funktionen, die durch das Update eingeführt wurden, nicht mehr verzichten möchte. Nach und nach entdecke ich mehr Möglichkeiten, kleine Verbesserungen aber mit sehr gutem Nutzen.


    So nun aber genug erzählt, kommt einfach vorbei und schreibt mal wieder einen Beitrag,
    ihr werde sehen, dass es vieles neues zu sehen gibt.

    Unsere Board-Neuerungen:
    Live-Statistik aller neuen Beiträge: http://www.informatikboard.ch/iblive.php
    Ansicht aller Neuerungen der letzten 4 Monate: http://www.informatikboard.ch/ib-updates-news/



    Aufstockung unseres Teams:
    Da unser Board immer mehr wächst haben wir uns entschlossen neue Moderatoren in unser Team aufzunehmen. Aktuell sind es 15 Moderatoren, die euch in den unterschiedlichen Foren helfen,
    und dafür Sorgen, dass in den einzelnen Foren, gemäss unseren Regeln kommuniziert wird.

    Ein Dankeschön an alle unsere Moderatoren für Ihre ehrenamtliche Tätigkeiten:

    Cal77, DjSpock, Gandalf, gscht, HAMSTER, IncSys, kazeerulaz,
    kermit, Lordicon, remix, Rene, Schubo, swizz, Wolfen, zer00
    Unser Team: http://www.informatikboard.ch/showgroups.php


    Nun zu ebenfalls was grassartigem, im eigentlichen Sinne: Unser iB wächst zurzeit fast täglich!
    Nach 4 Jahren sind bereits 10'000 Benutzer registriert und über 11'000 Themen mit 200'000 Beiträgen geschrieben worden. Täglich tummeln sich zwischen 6'000-8'000 Benutzer, Interessierte Wiederkehrer und Googlesucher auf dem Board, tagsüber bis zu 300 registrierte Benutzer gleichzeitig.
    An dieser Stelle, vielen vielen herzlichen dank an alle, die das iB nutzen und mitgeholfen haben, so grossartig nach nunmehr 4 Jahren dazustehen. Vielen Dank.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    iB-Sponsor: Migros Klubschule
    Die Lernwilligen können auswählen zwischen 600 verschiedenen Kursen, Lehrgängen
    und Seminaren aus den Bereichen Karriere und Freizeit.
    Klubschule Migros - Kurse für Karriere und Freizeit
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Diesen Samstag findet das 5. iB-Treffen`07 statt:
    Anlässlich des 4. iB-Jahrestages werden wir uns wieder zu einem Treffen finden.
    Das iB-Treffen findet diesen Samtag in Wittenbach St. Gallen um 14.00 Uhr statt.
    Hast du also Lust spontan zu kommen, dann melde dich hier an:


    Die letzten Treffen waren wirklich genial und bestimmt auch dieses Mal wird es wieder
    Einiges interessantes berichten zu geben.
    Eine Zusammenfassung mit Bilder des letzten Treffen's findet ihr hier:



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    iB-Sponsor: inside-IT
    inside-it.ch versorgt die Schweizer Informations- und Kommunikations-Industrie
    und ihr Umfeld laufend mit aktuellen Nachrichten und Analysen.
    Startseite Inside-IT
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Sponsor werden:
    Unser iB soll keine Werbeplattform werden, sondern dem Informationsaustausch dienen. Wenn Ihr Werbung machen wollt im Sinne eines Sponsorings, ist dies natürlich möglich. Wendet Euch bitte
    direkt an RENE, er wir dir dann die Möglichkeiten aufzeigen wie ein Sponsoring funtkioniert/kostet.
    Mehr Infos zum iB-Sponsoring:



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    iB-Sponsor: Resellerdomains
    resellerdomains.ch bietet flexible und äusserst preisgünstige Lösungen zur
    Domainregistrierung für Internetdienstleister und gewerblichen Eigenbedarf.
    resellerdomains.ch | domain name registration solutions
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Anbei eine kleine Liste aktueller Themen ausserhalb der Informatik:

    - Lohnumfrage: Wieviel verdienen wir in der IT:


    - Fussball EM: So tippen die espace.ch-UserEuropameister wird...


    - Umfrage: Wieviele Sterne bekommen wir von dir?


    - Quaseln, Witze = Erholung von der IT



    - 1 Millionen-Antworten-Thread:
    Auch unser berühmt und vielleicht noch mehr berüchtigter "1 Millionen-Antworten-Thread" entwickelt sich immer mehr zu einem Sammelbecken für Verrücktheiten, Wahnsinn, schlechten Geschmacks oder doch guter Unterhaltung.
    Bereits über 130'000 Antworten reihen sich aneinander, über 1 Mio Male wurde er schon gelesen. Alleine diesen Tatsachen ist ihm eine Ernennung in diesem Newsletter zu gönnen.

    Danke an den harten Kern, der sich anlässlich dieses Themas gebildet hat. Ich bin mir sicher, ihr schafft das irgendwann mal bis zur 1 Million Antwort.
    Immer mehr Benutzer erhalten auch durch dieses Thema ein praktisches Beispiel wie es in unserem Forum funktioniert, anständg und unkompliziert. Der eine oder andere Benutzer ist bestimmt nur wegen dieses Mio-Threads zu uns gestossen und hat sich registriert. Also macht weiter so.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    iB-Sponsor: Syscomtec
    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch gut ausgebildetes Personal und starkem
    Partnernetzwerk, kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich IT optimal zu beraten.
    Syscomtec GmbH - Informatiklösungen aus einer Hand
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Habt Ihr grundsätzliche Fragen zu unserem Board, so stehen wir dir gerne zur Verfügung.
    Habt aber bitte Verständnis dass unsere Moderatoren ehrenamtlich arbeiten
    und deshalb nicht immer gleich antworten können.

    Wichtige F.A.Q.'s und Regeln: http://www.informatikboard.ch/wichtige-f-q-s-regeln/


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und ruhigen Sommer und bis zum nächsten Newsletter-Update.

    Wünscht dir
    Das informatikBoard-Team


    Meet us at http://www.informatikBoard.ch
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch
Lädt...
X