Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernstudium an der Fernfachhochschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernstudium an der Fernfachhochschule

    Hallo zusammen.
    Ich erwäge demnächst ein Fernstudium an der Fernfachhochschule in Buchs (Informatik) zu beginnen. Die Voraussetzungen habe ich abgeklärt, die würden mich dort nehmen. Hat irgend jemand Erfahrungen (positive/negative) mit dieser Fernfachhochschule und würde sie mir mitteilen? Besten dank im Voraus!
    Eine weitere Fernfachhochschule gibt es in Hagen(D)/Zürich(CH), hat vielleicht auch dort jemand Erfahrungen? Danke und Gruss

  • #2
    AW: Fernstudium an der Fernfachhochschule

    Hi und willkommen im Forum

    Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Fernfachhochschule. Wusste gar nicht, dass dies in Buchs angeboten wird, hast du evtl. einen Link? Allgemein ist aber zu sagen dass du sehr viel Disziplin und freie (!) Zeit neben dem Arbeiten brauchst um mitzukommen. Selber studiere ich zur Zeit an der Hochschule für Technik Zürich, das ist kein Fernstudium, sondern einfach berufsbegleitendes Studium. Man ist zwar dadurch weniger flexibel, hat aber zumindest fixe Präsenzzeiten jede Woche. (Ich bin was das Lernen anbelangt nicht immer so diszipliniert)

    Soweit ich weiss ist die Hochschule in Hagen keine Fachhochschule sondern eine Uni? Sprich du hast andere Zulassungsvorraussetzungen sowie eine längere Studienzeit. Würde ich Grundsätzlich nur in Ausnahmefällen empfehlen.

    Gruss
    Indication
    Informatiker mit eidg. FZ, stud. Bachelor of Science in Informatik, ITIL v3
    MCITP: Enterprise Administrator, MCITP: Server Administrator, MCITP: Database Administrator, MCSE 2003
    MCTS W2K8, MCTS SQL 05, MCTS WVI, MCTS MOSS 07, MCTS WSS 3.0,

    Kommentar

    Lädt...
    X