Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

u.a. Netzwerk (dfü) Probleme --> Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • u.a. Netzwerk (dfü) Probleme --> Hilfe!!

    Hallo Zusammen!

    Ich fange von vorne an:

    Mein Betriebssystem ist das W2K
    Vor ca 1 Woche habe ich eine neue Grafikkarte (Creative Blaster 5 FX 5900) eingebaut. Damit ich dies machen konnte musste ich die Fritzcard (ISDN Karte) in einen anderen Slot stecken, da die Graifikkarte den anderen Slot überdeckte.

    Darauf funktionierte die Fritzcard nicht mehr. Auch erneutes deinstallieren und neuinstallieren brachte nichts. Dies störte mich eigentlich nicht, da ich via ADSL ins Internet gehe. Ich habe also das ganze mal so beibehalten.

    Plötzlich an einem Abend bin ich mit ADSL nicht mehr ins Internet gekommen. Netzwerkkarte und Modem funktionierten (signale auf Modem).

    Nach längerem Testen stellte ich fest, dass in den "Netzwerk- und DFÜ- Verbindungen" keine einzige Verbindung mehr ersichtlich war. Ganzer Folder leer!!

    Ich konnte auch keine neue Verbindung erstellen, da dann die Meldung kam, dass ich zuwenig Speicherplatz hätte???

    Mir wurde empfohlen, dass ich die Windows 2000 Installation nochmals darüber laufen lassen solle. Was ich dann auch getan habe: "Auf W2K aktualisieren"
    Danach fingen die Probleme an. Diverse Programme gingen nicht mehr (u.A. musste ich das Office neu installieren), dann ist er auf einmal extrem langsam (wenn ich den normalen explorer öffnen möchte geht es etwa 1 min bis er offen ist), usw

    Der Folder für Netzwerke und DFÜ hat zwar nun wieder die zwei Grundsymbole drinnen aber wenn ich eine neue Netzwerkverbindung erstellen möchte, bricht er ständig ab mit dem Fenster "Die Internetverbindung wurde nicht vollständig eingerichtet. Möchten Sie den Assistenten wirklich schliessen?". Und das beim 1. Schritt, ohne dass ich etwas eingeben konnte.

    Ebenfalls kann ich bei der Auswahl des Netwerkverbindungstyp den ersten Punkt nicht auswählen (nicht schwarz) "In ein privates Netzwerk einwählen" und dies benötige ich, für meine ADSL einwahl.

    Auch eine erneute Installation (Installation --> Reparatur) erbrachte für kein Problem eine Besserung.

    Sämtliche MS Updates habe ich von Microsoft gedownloadet und kann ich nun nicht erneut installieren, wenn keine Internetverbindung geht (wird benötigt bei diesen downloads).

    !! Was hat mein PC für ein Problem und wie kann ich dieses Lösen?? Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.

    Vielen dank

  • #2
    Da scheint ja einiges schiefgegangen zu sein.
    Zuerst eine Frage: Due gehst via Netzwerkkarte auf`s ADSL-Modem. Siehst du deine Netzwerkkarte im Gerätemanager? Versuch als erstes die NIC (Netzwerkkarte) wieder in Gangzubringen. Bau aber vorher die Fritz-Card aus, damit es keine "Verwechslungen" gibt.

    Besser aber wäre, dein System neu zu installieren. Wenn möglich auch gleich ohne die Fritz-Card (wenn nicht benötigt) die ist oftmals Ursache für solche tollen Dinge.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Da scheint ja einiges korrupt zu sein! Ich gebe Cello recht, dass eine komplette Neuinstallation die effizienteste Lösung ist. Nach 2-3 Stunden (incl. Office usw.) ist alles wieder O.K. Der Nachteil ist, dass du nicht weisst was zu dieser "Katastrophe" geführt hat. Also Backup von deinen Daten und los gehts mit Setup!
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Bin auch für die Lösung der Neuinstallation. Vorher solltest du die ISDN Karte auch rausnehmen/ deaktivieren oder n anderen PCI Steckplatz ausprobieren.
        Es kann sein das die Karte irgendwelche HW Interrupts auslöst und deshalb immer so schneckenhaft reagiert.
        In jedem Fall biste aber besser mit ner Neuinstallation beraten..
        MfG

        euer Bearpower

        Kommentar


        • #5
          Die Fritzcards haben ja allgemein den Ruf nur einmal zu laufen.

          Was allenfalls noch zusätzlich sein könnte ist ein Wärmeproblem. Die FX5900 (bei dir in 2-Steckplatz-Höhe) wird ziemlich warm unter umständen. Wenn der Lüfter genau auf die Fritzcard zielt könnte das auch noch einen Einfluss haben. Je nachdem wie weit die Fritzcard von der GraKa weg ist.

          Gruss
          Daniel
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar

          Lädt...
          X