Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

    Guten Morgen,

    Mir ist bereits gestern ein Scriptfehler aufgefallen beim erstellen einer Liste. Wenn ich auf das entsprechende Icon klicke (egal welche Listenart), kommt ja ein Prompt nach vorne. Wenn ich meine Eingabe beenden will, klicke ich, wie beschrieben, auf "cancel", was zu folgendem führt:
    [ LIST ]
    [*]null
    [*]null
    ...
    [ /LIST ]

    Ist zum Teil etwas blöde, da man ja auch nicht <Esc> drücken kann, was man sich irgendwie gewohnt ist ^^.

    Wie gesagt, kleiner Fehler, eher unwichtig... Vielleicht bei der nächsten grösseren Änderung mit ändern.

    Gruss und noch nen schönen Tag,
    Gregor

    p.s.: Verhalten habe ich unter FF2.0.0.4 und IE5
    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

  • #2
    AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

    Mach mal bitte ein Beispiel, in was für einer Liste passiert das?

    PS: IE5???

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      Mach mal bitte ein Beispiel, in was für einer Liste passiert das?
      Also folgendes Vorgehen, dass ich anwende: Ich klicke auf "Antworten" zu einem Thema, damit ich den "kompletten Editor" habe. Hier klicke ich auf oder . Jetzt kommt die JavaScript-Prompt (Abfrage). Dort steht, ich kann meine Liste "beenden", wenn ich auf Cancel klicke oder das Feld leer lasse. Wenn ich aber auf Cancel klicke, fügt er im Editor (also halt das TextArea) ein [*]null ein, statt die Liste zu beenden. Ergo, ich kann meine Liste nur beenden, wenn ich auf "OK" klicke (was ja für den einen oder anderen halt nicht direkt ersichtlich ist).

      Ich hab die .js Datei nur fix überflogen, so vom Gefühl her fehlt da ne Abfrage auf den Cancel (also eigentlich null oder so denk ich )

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      PS: IE5???
      Gut hast es gemerkt , sorry wir sind ja schon bei IE6... Bin noch nicht auf der Höhe...
      Zuletzt geändert von Gregor W; 01.06.2007, 08:18.
      Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen
        1. null
          • null



        Stimmt. Muss ein Programmierfehler sein.

        RENE, korrigieren (lassen)!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

          Zitat von Gregor W Beitrag anzeigen
          Gut hast es gemerkt , sorry wir sind ja schon bei IE6... Bin noch nicht auf der Höhe...
          Ähm, wir sind bei IE7...

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Ähm, wir sind bei IE7...
            Jaaa das braucht bei uns halt alles seine Zeit... FF ist sowieso nicht angesagt und IE7 ist nunmal auch noch nicht auf der Tagesordnung (aus welchen Gründen auch immer)...

            Aber ist gut das den Fehler auch gesehen hast ^^, wer weiss, vielleicht hab ich meinen PC zu hause und in der Firma gleichermassen "verfreaked"

            Gruss,
            Gregor
            Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

              Zitat von Gregor W Beitrag anzeigen
              Jaaa das braucht bei uns halt alles seine Zeit... FF ist sowieso nicht angesagt und IE7 ist nunmal auch noch nicht auf der Tagesordnung (aus welchen Gründen auch immer)
              Da würde ich aufpassen. viele surfen mit FF Browser-Statistik.de - Mit welchem Browser wird gesurft?

              ok weiss jetzt nicht wie verlässlich die zahlen sind, aber ein paar user werden ff schon brauchen (zum beispiel ich)

              IE7 wird kommen. braucht halt einige zeit.
              ROFL er hat LOL gesagt

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

                Zitat von tebanox Beitrag anzeigen
                Da würde ich aufpassen. viele surfen mit FF Browser-Statistik.de - Mit welchem Browser wird gesurft?

                ok weiss jetzt nicht wie verlässlich die zahlen sind, aber ein paar user werden ff schon brauchen (zum beispiel ich)

                IE7 wird kommen. braucht halt einige zeit.
                Ist zwar offtopic, aber trotzdem fix:
                Also mit "nicht angesagt" und dem ganzen Kommentar, meinte ich bei uns Firmen intern. Klar das FF gebraucht wird und auch IE7 einige Punkte wettmachen könnte, etc. War, wie gesagt, nur auf die Firma (bei uns) bezogen.

                Gruss,
                Gregor
                Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleiner Fehler beim Erstellen von Listen

                  Wir werden demnächst unsere Software auf die Version 3.6.7 PL1 updaten, evtl wurde dieses Problem damit gelöst.

                  Bitte dann nochmals melden, falls es immer noch besteht. Vielen Dank
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X