Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top NOTEBOOK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top NOTEBOOK

    Hallo
    ich suche ein Top Notebook

    habe eine Preisspanne von ca. 2500€

    ich suche ein edeles, leistungstarkes Notebook
    ist im moment ein guter kaufzeitpunkt oder sollte ich eher noch warten
    wegen den neuen Intel prozessoren???
    ist apple eine gute alternative???
    Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
    Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...

  • #2
    AW: Top NOTEBOOK

    Zitat von windoof Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich suche ein Top Notebook

    habe eine Preisspanne von ca. 2500€

    ich suche ein edeles, leistungstarkes Notebook
    ist im moment ein guter kaufzeitpunkt oder sollte ich eher noch warten
    wegen den neuen Intel prozessoren???
    ist apple eine gute alternative???
    Hi

    ich kann dir das MacBook vollkommen empfehlen, ich finde das ding sack stark! soundkarte ist der hammer, schön klein, und hat auch was unter der haube...


    die frage ist halt, für was du das Notebook verwenden möchtest!


    Gruss
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Top NOTEBOOK

      Die Aussage "ich suche ein Topnotebook und kann 2500euro dafür ausgeben" muss ja nicht heissen, dass das was Du benötigt, auch 2500Eu kosten muss.

      Ich denke ein "top notebook" kriegt man auch schon für 1500Euro, je nachdem was man damit machen will.

      Für Videobearbeitung / Zocken aktueller Spiele braucht man viel RAM und ne Top Grafiklösung. Wenn man garkeinen Videoschnitt usw machen will oder auch nicht zockt braucht man das schon nicht unbedingt.

      Ich mag die Samsung Notebooks, ferner sind die Lenovo (ex IBM) Notebooks sehr robust und zuverlässig. Die Fujitsu-Siemens Teile (nicht Amilo) sind auch ok. Freilich immer vorausgesetzt, dass man kein "Montags-Gerät" erhält.

      Für gängige Dinge wie Office, Internet, Email reicht ein aktuelles Notebook unter 1000Euro auch völlig aus. Man muss keinen Lamborghini kaufen, wenn man eh nicht vorhat auf der Autobahn mit 200km/h zu fahren, um mal ein Beispiel zu nennen. Vom gesparten Geld kann man sich dann nämlich noch ein Eis kaufen!
      Zuletzt geändert von spacyfreak; 17.06.2007, 08:22.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        AW: Top NOTEBOOK

        In diesem Zusammenhang ein Link: Preise runter, Tempo rauf: Intels neue Prozessoren | News | Prozessor | Computer & Zubehör | Computer & Technik

        Kommentar


        • #5
          AW: Top NOTEBOOK

          Ich finde das Samsung R70 ein sehr intressantes Notbook. Kostet allerdings einiges weniger als dein Preis aber ich würde es mir mal anschauen, hat nämlich schon den neuen Chipsatz von Intel verbaut.

          Gruss
          Mr. Sailer

          Kommentar


          • #6
            AW: Top NOTEBOOK

            ach diese dummen 2500€ waren nur so ein max. richtwert bin froh wenn ich weniger ausgeben kann^^

            joa ich bin nur verunsichter wiel ja bei intel
            jetzt dieser neue Centrino Pro raus gekommen ist
            und auch irgentwie DirectX-10 Grafik "bald" in unsere kleine "freunde" eingebaut werden soll.
            GeForce 8900 Go soll auch raus kommen.
            Mein Problem ist nur ich brauche bis zum 31.8.2007 nen neues Notebook
            weil ich dann für 4Monate nach England fahre und mein altes dann wieder abgeben muss.

            Hab mit Apple bisher auser beim Ipod keine erfahrung kann man damit schnell zurecht kommen???

            das R70 ist echt cool als auch vom Preis/Leistung Verhältniss.

            hab gerade auch rasugefunden wie was das jetzt mit dem T, U und L vor der Prozessor bezeichung zu tun hat
            Der Energiebedarf der Prozessoren ist durch den vorangestellten Buchstaben vor der Typbezeichnung (Nummer) erkennbar:
            E ... 55-75 Watt
            T ... 25-55 Watt (Standardversion in Notebooks)
            L ... 15-25 Watt (Low Voltage)
            U ... <15 Watt (Ultra Low Voltage)

            Die nachfolgende 4-stellige Zahlenfolge gibt Baureihe (1. Zahl) und Leistung (Rest) an. Die Core 2 Mobilprozessoren sollen 5XXX und 7XXX erhalten (Derzeit T2XXX für Core Duo und T1XXX für Core Solo).
            hmmm... im Apple sind die neue Prozessoren noch nicht verbaut oder?
            Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
            Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...

            Kommentar


            • #7
              AW: Top NOTEBOOK

              Windows XP ist halt am weitesten verbreitet, wird am besten unterstützt usw.
              Apple macht auch nix anderes, nur eben bisschen anders - und die windows Programme die man u. U. schätzt laufen da halt nicht drauf.
              Wenn das nix ausmacht, ist Apple freilich ne gute Alternative - und wenn man damit Musik produzieren will oder grafisch veranlagt ist, ist das wohl im Profibereich die erste Wahl. Alle anderen könnten mit Windows XP glücklicher werden sag ich mal.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                AW: Top NOTEBOOK

                hmm.

                joa ich nutze meine pc eigentlich hauptsächlich zum surfen, musik hören verwalten, doc zu schreiben und um meine fotos zu bearbeiten

                und selten mal um ne runde cs zu zoggen.

                mich regt's nur windows immer mehr auf nach den updates diese auto neustarts usw...
                Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
                Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Top NOTEBOOK

                  Zitat von windoof Beitrag anzeigen
                  hmm.

                  joa ich nutze meine pc eigentlich hauptsächlich zum surfen, musik hören verwalten, doc zu schreiben und um meine fotos zu bearbeiten

                  und selten mal um ne runde cs zu zoggen.

                  mich regt's nur windows immer mehr auf nach den updates diese auto neustarts usw...
                  der umstieg ist relativ einfach, habe ich selber gemerkt... ich habe mit einem der Apple freak ist ein bisschen gesprochen und der hat mir das wichtigste erklärt... und dann durch auspobieren sehr einfach rein gekommen.


                  bez. den Programmen: da gibt es einen Windows emulator den du installieren kannst, zum gamen weis ich nicht... noch nicht versucht!


                  es sind die neuen Intel Prozzis drinnen, hab nen intel core duo 2Ghz, 1GB DDR2 668MhZ, und n chace pro prozzi mit 2 MB!

                  also völlig ausreichend. bin voll zufrieden damit! Klar ich hab nebenher noch n windows PC, ok einige, aber als notebook voll zufrieden, beim musikhören, surfen und schreiben, reicht der akku ca. 4h


                  preis um die 1200Euro

                  du bekommst als schüler auch prozente von Apple!



                  ich will meinen nicht mehr missen! PS: wenn du einmal ausprobieren möchtest, kauf dir einen bei E-Bay, um die 400Euro, verlieren sehr wenig an wert und 500-700MhZ reichen voll aus, bezeichnung des Prozzi G3!

                  dann wenn du weiter machen willst mit dem apple, kauf dir einen neuen und verkauf den alten wieder! (so hab ich es gemacht )



                  Grüsse
                  Gruss
                  IncSys


                  the answer to life, the universe and everything = 42

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Top NOTEBOOK

                    joa gut.

                    Ich habe das jetzt mit meinen eltern abgesprochen

                    und denke dass ich mir am 15.8. einen apple bestellen werde.

                    bis dahin kann ja noch viel passieren auf dem markt

                    naja bleibt nur noch die frage wie viel geld ich(mein vater ) da reinstecken werde...
                    joa. schülerrabat wird nix bin ja erst 16 also wird das vater vona steuer absetzten
                    MacBook oder MacBook Pro ist die einzige offene frage
                    aber ich denke dass nen normales mac book ausreicht und es sieht auch viel schöner aus als das Pro und es ist kleiner

                    [red]em was ich vergessen habe: welche software sollte man zm mac kaufen???[/red]
                    ja und danke für die beratung
                    Zuletzt geändert von windoof; 18.06.2007, 18:46.
                    Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
                    Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Top NOTEBOOK

                      Zitat von windoof Beitrag anzeigen
                      joa gut.

                      Ich habe das jetzt mit meinen eltern abgesprochen

                      und denke dass ich mir am 15.8. einen apple bestellen werde.

                      bis dahin kann ja noch viel passieren auf dem markt

                      naja bleibt nur noch die frage wie viel geld ich(mein vater ) da reinstecken werde...
                      joa. schülerrabat wird nix bin ja erst 16 also wird das vater vona steuer absetzten
                      MacBook oder MacBook Pro ist die einzige offene frage
                      aber ich denke dass nen normales mac book ausreicht und es sieht auch viel schöner aus als das Pro und es ist kleiner

                      [red]em was ich vergessen habe: welche software sollte man zm mac kaufen???[/red]
                      ja und danke für die beratung
                      Also ich habe für den Mac das Office kosten um die 100 Euro. sonst ist fast alles schon auf der Maschiene, das einzige, was du dir noch überlegen könntest wäre ein Adobe Package, ist günstiger als bei Windows!


                      denk einfach daran: am anfang wirst du länger haben bis du all deine Tools gefunden hast, wen du fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden!


                      Grüsse
                      Gruss
                      IncSys


                      the answer to life, the universe and everything = 42

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Top NOTEBOOK

                        jap danke naja wenn ich dann meinen schüleraustausch mache werde ich notebook in ersterlinie zum surfen und bilderübertragen nutzen

                        ich denke so ab weihnahcten wenn ich wieder kommen werde werde ich euch mit fragen bomberdieren
                        Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
                        Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X