Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intels neue Pentium-4-Generation bei Distributoren gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intels neue Pentium-4-Generation bei Distributoren gesichtet

    Intels kommende Pentium-4-Prozessorgeneration Prescott soll -- wie angekündigt -- mittlerweile in den Verkaufslisten einiger Bauteil-Distributoren aufgetaucht sein. Der britische Inquirer meldet, einige europäische Distributoren hätten Pentium-4-"E"-Typen mit 2,8 bis 3,2 GHz Taktfrequenz, FSB800 und 1 MByte L2-Cache in ihre Verkaufslisten aufgenommen.

    Intel wollte den 90-Nanometer-Nachfolger des aktuellen Northwood zunächst noch in diesem Jahr herausbringen, hatte später aber den Begriff des "Revenue launch" geprägt: Mit den neuen Chips wollte man also gerade noch so eben im laufenden Jahr 2003 etwas Umsatz machen. Die Distributoren verkaufen die Prescotts bisher nicht an gewöhnliche Einzelhändler, sondern an PC-Hersteller, die damit neue Rechner bestücken; die offizielle Einführung steht offenbar unmittelbar bevor. (ciw/c't)

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-27.12.03-002/
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Ich freue mich schon auf meinen Longhorn PC mit 5 Ghz Prozessor, 1 Terrabyte HD, 4 GB RAM usw. Dann läuft mein Solitärspiel sicher ruckelfrei! -lol-
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      vorsicht. Die 3D-Grafikkarte braucht aber mindestens 512 MB Speicher sonst kannst Du die Kontouren nicht anzeigen lassen.

      Im Ernst. Wer braucht so einen Prozessor? Der Mehrpreis rechtfertigt die paar Leistungsprozente in meinen Augen in keinster Weise.

      Gruss
      Daniel
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Technocontrol


        Im Ernst. Wer braucht so einen Prozessor? Der Mehrpreis rechtfertigt die paar Leistungsprozente in meinen Augen in keinster Weise.

        Gruss
        Daniel
        Jeder 15 jährige Gamer braucht so ne Kiste um in der Schule damit anzugeben.

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube wir werden in 2 Jahren gar kein PC unter 4 Ghz mehr kaufen können. Schon heute gibts nichts mehr unter 2 Ghz.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Trainer
            Ich glaube wir werden in 2 Jahren gar kein PC unter 4 Ghz mehr kaufen können. Schon heute gibts nichts mehr unter 2 Ghz.
            Verkaufe meinen 200MHz MMX PC mit 128MB Ram
            Absolute Rarität.

            1000 Franken

            Grüsse Marcel

            Kommentar


            • #7
              Danke Pandalein, sollche Antquitäten sind immer gesucht, kannst mit dem Preis ruhig noch höher gehen

              Mich freuts, welche Sockel der Neue wohl haben wird? Die Platinenhersteller sollen endlich mal anfangen, die CPU`s fest zu verlöten. Austauschen wird wohl niemand mehr, oder?

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Ganz recht und das Betriebssystem auch gleich fix auf die CPU brennen damit nicht immer daran rumgebastelt und geändert wird!
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Trainer
                  Ganz recht und das Betriebssystem auch gleich fix auf die CPU brennen damit nicht immer daran rumgebastelt und geändert wird!
                  Du meinst also, wir beide sollten uns in der Entwicklungsabteilung von Intel bewerben?

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    dann erfindet aber bitte erst einmal ein richtiges Betriebssystem. Mit Intel hättet ihr auch einen potenten Vertriebsriesen.
                    Das Patchen müsste dann aber mit Flash-Roms gemacht werden. Witzige Idee
                    Und die Bluescreens bitte in grün...

                    @zer00
                    Hm, da habe ich was verpasst. Ich bin zwar ein 26jähriger Gamer. Aber ich muss nicht angeben und vor allem gibts im Moment eh nichts was diese Brachialleistung wirklich brauchen würde.
                    *kopfschüttel*

                    Gruss
                    Daniel
                    Smash your head on keyboard to continue...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Technocontrol


                      @zer00
                      Hm, da habe ich was verpasst. Ich bin zwar ein 26jähriger Gamer. Aber ich muss nicht angeben und vor allem gibts im Moment eh nichts was diese Brachialleistung wirklich brauchen würde.
                      *kopfschüttel*

                      Gruss
                      Daniel
                      Aus diesem Grund habe ich auch gesagt 15 jährige.
                      Es geht nicht um die Tatsache ob mann so viel leistung nutzen kann oder nicht, es geht nur ums angeben.
                      Und da Du ja sechsundzwanzig bist musst du keine angst haben Dich hab ich nicht gemeint
                      Zuletzt geändert von zer00; 30.12.2003, 11:23.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Pandalein
                        Verkaufe meinen 200MHz MMX PC mit 128MB Ram
                        Absolute Rarität. 1000 Franken Grüsse Marcel
                        Für solche Angebote gibt es bald ein Shop im iB ...
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Wird auch langsam Zeit!
                          Ich ersaufe hier in alten Geräten!
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X