Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie: Deutsche im Web führend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studie: Deutsche im Web führend

    (tecCHANNEL.de, 27.10.2003) In Deutschland gibt es nach einem Bericht der "Financial Times" pro Einwohner mehr registrierte Internet-Adressen als in jedem anderen Land. Das berichtete die britische Zeitung unter Berufung auf eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).

    Demnach hat es in Deutschland Ende vergangenen Jahres 84,7 Internetseiten pro 1000 Einwohner gegeben. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Dänemark (71,7) und Norwegen (66,4). Mit zu den führenden Ländern zählen die USA und Großbritannien mit jeweils mehr als 60 Web-Sites.

    In den Jahren 2001 und 2002 hat sich die Zahl der Internet- Adressen mit ".de" am Ende jeweils verdoppelt. Damit habe Deutschland die größte Wachstumsrate der 30 untersuchten OECD-Staaten. Im Durchschnitt gibt es in den EU-Ländern knapp 40 Internet-Adressen pro 1000 Einwohner. (dpa/uba)

    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/200310...f=headlinefeed
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Vielleicht wegen der grossen Arbeitslosigkeit?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Trainer
      Vielleicht wegen der grossen Arbeitslosigkeit?
      Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht ganz? Es ging um registrierte Internetadressen pro 1000 Einwohner. Nicht um durchschnittliche Onlinezeit pro 1000 Einwohner

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte nicht an die Onlinezeit sonder daran, dass Arbeitslose ihre Haushaltskasse aufbesseren indem sie einen Webshop usw. aufmachen. Siehe z.B. Ebay-Shop usw.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          @Trainer

          Also im Zuge der ICH-AG

          Kommentar

          Lädt...
          X