Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A+ Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A+ Prüfung

    Ich möcht die Prüfung Pc Techniker A+ und ev. Network+ machen. Nun möchte ich wissen wo ich mich für diese Prüfungen anmelden kann.

    Gruss Lars

  • #2
    Deinem Benutzerbild und Namen nach zu schliessen kommst du vom Nordpol. Gibt es dort überhaupt ein Testcenter?
    Im Ernst woher kommst du (dann kann ich dir auch weiterhelfen)?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Du kjannst dich bei Vue und Prometrics anmelden. Dort findest du auch ein Testcenter in deiner Nähe.

      Pearson VUE delivers high-stakes exams that empower professions to certify and license individuals who safeguard and advance their communities across the globe. We continue to develop the leading testing technologies that drive progress through essential credentials in virtually every industry.



      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        ich komme aus interlaken im berner oberland. den wunderschönen name lars habe ich meinen lieben eltern zu verdanken. die waren wohl damals ziemlich betrunken!!

        Kommentar


        • #5
          Also Lars aus Interlaken. *g*
          Die Mirgros Klubschule in Bern führt solche Tests (Vue) in ihren Schulräumen im Bahnhof Bern (3. Etage) durch. Du kannst dich gerne telefonisch erkundigen. siehe www.klubschule.ch

          Wenn du weitere Fragen über die Comptiaprüfungen hast mach einfach ein Posting hier.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            A+ Zertifikat

            Moin Moin

            ersteinmal ein freundliches hallo an alle, ich denke mal das gehört sich meinerseits so da ich neu in diesem forum bin.
            Ich mache gerade den N+ ( PC/ LAn Supporter ) und die SIZ. Den PC Supporter lergang habe ich abgeschlossen und man hatte uns angeboten die A+ prüfung zu machen. ( Ist ja nicht zwingend aber was solls, kostet ja nur 500 fr, und mein arbeitgeber hats ja )
            Wir waren 6 Männer und 1 Frau. Was soll ich sagen 5 Männer und 1 Frau sind durchgefallen. Einer hat es mit hängen und würgen geschafft.
            Ich dachte ich falle aus allen wolken. Ausgebildet wurden wir auf NT+Windows 2000 und XP , abgefragt wurde Windows 3.11, 95 und ein paar fragen 98. Hardware 80886 - 486.
            Sicher ich arbeite schon seit langen in meinen beruf als administrator und meine ausbildung damals in deutschland war auch in diesem fach ( Komunikationselektroniker fachrichtung informatik) sicher habe ich auf den alten betriebssystemen gelernt, wende diese aber seit sehr langen nicht mehr an.
            Ich weiss nicht was die sich denken solch eine prüfung zu verkaufen / anzubieten. Die Prüfer meinten nur das in den USA der fehler erkannt wurde, und man dort die prüfung an die heutige sw und hd angepasst hat. Doch bis dieses in die schweiz kommen würde, dauert noch ca 1 jahr.
            Natürlich haben wir gleich bei den Schulleiter reklamiert und er meinte auch das er diese prüfung nicht mehr anbieten werde. Den er sowie unsere dozenten können sich dieses nicht erklären.

            Für uns selber war es sehr schlimm, den man fängt an an sich selber zu zweifeln. Sicher kenne ich die alten systeme noch, aber doch nicht mehr im detail. Wenn ich vor ihnen sitze kann ich mich wieder reinschaffen, aber sowas ohne vorwarnung bei einer prüfung zu verlangen finde ich dann schon sehr grob, da A+ ja von sich behauptet aktuell am puls der zeit zu sein.
            UNd wenn ich so schlecht wäre, hätte mein arbeitgeber mich mit sicherheit schon lange abgesetzt, und ich würde nicht jedes jahr so gute beurteilungen bekommen.

            Ich von meiner seite kann nur jedem der die A+ prüfung machen möchte, davon abraten. Lasst es sein spart euch das geld und macht euch lieber ein schönes we davon, den in der schweiz hat die A+ auch keine besondere bedeutung ( nicht nur in der schweiz nicht europa weit nicht ) eher in den USA, und selbst da lacht man euch eher damit aus.

            Gruss
            Lockenhaupt

            Kommentar


            • #7
              Hallo lockenhaupt,

              wann wurden denn die A+ Prüfungen abgelegt? Denn seit dem 26.11.03 wurde de A+ Prüfung umgestellt.

              Hardware


              Betriebssysteme

              Kommentar


              • #8
                Hallo lockenhaupt,

                wann wurden denn die A+ Prüfungen abgelegt? Denn seit dem 26.11.03 wurde de A+ Prüfung umgestellt.

                Hardware


                Betriebssysteme

                ------------------------------------------------------------------------------------


                Letzte woche in Bern und die Prüfer haben uns gesagt das es die alte Prüfung war ... leider

                gruss
                Lockenhaupt

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Lockenhaupt
                  Ich unterrichte den A+ Lehrgang.
                  Ich verstehe den Frust über die misslungene Prüfung. Es ist auch tatsächlich so, dass die letztjährige A+ Prüfung nicht gerade auf einem aktuellen Stand ist/war.
                  Ich bin aber der Meinung, dass auch der abgefragte Stoff dazu gehört. Ich glaube ihr seid in Bezug auf die Comptia Prüfung falsch vorbereitet worden. Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, euer Kurs war schlecht! Aber der Kursleiter hätte euch vorwarnen sollen.
                  Die A+ Prüfung (vorallem der HW-Teil) ist halt zu 1/2 auswendiglernen.
                  Wenn du aber ehrlich bist, dann hat sich seither (Win95, 486) zwar was Leistung angeht sehr viel geändert, was aber die Grundlagen angeht, ist alles beim Alten. Du bist ja auch schon lange im Geschäft, und weisst mit Sicherheit auch, dass Autexec.bat und Config.sys bei den neuern Sysemen keine grosse Bedeutung mehr hat. Aber Batch schreiben ist auch heute noch üblich, und eine Eintrag in der Config.sys ist auch nicht gross anders als eine ini-Detei unter XP.

                  Die A+ Prüfung mag zwar alten "Mist" abfragen, aber auch dieser Mist wird heute noch gebraucht!

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmmm

                    Jetzt macht Ihr mir aber ein bisschen 'Angst', Angst ist das falsche
                    Wort.
                    Würde eher sagen unsicher, da ich mich erst seit 2.6666 Jahren
                    so richtig mit Computern auseinanderstze und sozusagen fast keine Win98-Erfahrung habe, und es ca. 10 Jahre her ist dass ich
                    mal einen Win 3.11 Rechner mein Eigen nennen konnte, bin ich im Umgang mit der ganzen *.ini Geschichte nicht so bewandert.
                    Ich habe zwar auch schon eigene APP's geschrieben die ini's verwenden.

                    Aber ich glaube dass Wir das in den nächsten Kurstagen auch noch behandeln werden.

                    Aber wenn ich mir das so richti überlege, wenn ich mich noch ein bisschen in die Materie einlese kommt das schon gut.

                    Denn ich will auf keinen Fall Prüfungsfragen auswendig lernen.


                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst auch keine Prüfungsfragen auswendig lernen, nur IRQ`und E/A-Adressen, Taktfrequenzen aller bekannten Busse, Übertragungsraten, Kabellängen usw.

                      Jürg wird euch das schon richtig beibringen

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Cello

                        Davon bin ich überzeugt, dass Jürg uns die Sache noch in den Kopf klopfen wird.
                        Und am Schluss liegt es eh nur an MIR und an niemandem anders, nicht am Lehrer oder der Schule.
                        Wenns nicht klappt bin ich und nur ich schuld, ausser die CompTia stellt plötzlich Fragen zu Apple Compis , dann habe ich keine Chance.


                        grz
                        ein sehr zuversichtlicher zer00

                        Kommentar


                        • #13
                          Cool bleiben Zer00, ist alles nur eine Frage der Zeit. Ich höhre von Prüfungsabsolventen fast täglich gegensätzliche Aussagen über die Comptia Prüfungen. Alle die die Prüfung bestehen sagen : "war nicht allzuschwer" und wer die Prüfung in den Sand setzt klagt lautstark sein Leid.
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar


                          • #14
                            @Trainer

                            Ich bin nur ein bisschen erschrocken, so schlimm ist das nicht.
                            Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn ich denke ich bin noch nicht so weit, so strenge ich mich noch mehr an und lerne intensiver.
                            Ist auf alle Fälle besser als wenn ich glauben würde die Prüfung wird ein Klacks.

                            Wie gesagt ich glaube an mich und an meinen Willen.
                            Und überhaupt habe ich(wir, die klasse) noch genügend zeit.

                            Musst Dir also keine Sorgen machen.

                            grz zer00

                            Kommentar


                            • #15
                              Nabend

                              hmm sicher muss ich euch recht geben, sicher ist der grundstoff der gleiche geblieben. Sicher hab ich auch mal mit der autoexec.bat und config.sys rumgespielt, wer erinnert sich nicht gerne an die verschiedenen einstellungen für windows 3.11 um z.b die verschiedensten programme zum laufen zu brinen, für jedes eine andere einstellung. Sicher habe ich auch batch programierung gemacht, besonders wenn man damals ( 1992 ) gelernt hat ist dieses das a und o gewesen, doch wundert es mich dann doch sehr stark wenn eine A+ prüfung ende 2003 gemacht wird und von insgesammt 60 fragen windwos nt und 2000 / XP nur 2 fragen gestellt werden .
                              Ich habe nicht nur in europa gearbeitet, sondern auch das vergnügen gehabt in den usa zu arbeiten, oder einen kurs zu besuchen, aber sowas wie bei der A+ prüfung habe ich noch nie erlebt.
                              Sicher stimme ich auch zu das unsere dozenten uns nicht besonders auf die A+ prüfung vorbereitet haben. Da wir alle die SIZ prüfung machen. Daher ist die A+ für uns auch nicht relevant.

                              Was mich bei der prüfung auch sehr gestört hat , du darfst keine fachbücher benützen. Sicher mögen jetzt einige aufschreien und sagen " fachbücher bei einer prüfung , das ist dann keine richtige prüfung " doch da kann ich nur dagegen halten, wer das buch nicht gelesen hat, dem hilft es bei der prüfung auch nicht. Mein meister hat damals bei meiner prüfung gesagt " du musst nicht alles wissen, doch du musst wissen wo es steht und wo du es findest " in deutschland dürften wir damals unsere fachbücher ( zugelassene fachbücher für die prüfung ) benutzen.

                              Ich habe mich in der schweiz und in europa ein wenig bei bekannten aus dem business umgehört und alle haben mir einstimmig gesagt dass das A+ zertifikat nicht besonders anerkannt wird ..... besonders aus dem grund heraus das es immer sehr stark hinterherhinkt.

                              Ich mache die SIZ zertifizierung nur weil mein erlernter beruf ( komunikationselektroniker fachrichtung informatik ) hier in der schweiz nicht anerkannt wird ( diesen beruf gibt es hier nicht ).

                              vieleicht ist es auch mein frusst das ich so darüber mecker, ich war halt sehr schwerr entäuscht und habe nach der prüfung an mir selber gezweifelt. Aber ich habe das glück das ich einen super chef / firma habe der mir gesagt hat wenn ich nicht mein wissen hätte , sie nicht so sehr zufriden mit mir wären. ( ja ja ich weiss eigenlob stinkt )

                              Ich will auch nimanden sein A+ miess machen, ich ziehe vor jedem den hut der sich wissen aneignet, besonders in einem gewerbe was so sehr schnell-lebig ist. Doch wenn ihr zu dieser prüfung geht seid auf alles gefasst und lasst die alten systeme nicht aus, nicht das ihr den gleichen fehler macht wie wir.

                              Lieben gruss
                              Lockenhaupt ( der mit zuversicht in die SIZ und N+ prüfung geht )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X