Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

    Hallo Zusammen
    Immer mehr iB-Benutzer gehen zu gleichen Verantstaltungen oder treffen sich sogar dort.

    Es gibt viele Verantstaltungen im Bereich Informatik und Weiterbildung.


    Aktuelles Beispiel ist die geekmania: http://www.informatikboard.ch/off-to...ite-offen.html


    Da wir kein passendes Forum dafür haben, musste dieser Beitrag ins Off Topic verschoben werden, was aber bestimmt nicht das richtige Forum dafür ist.

    Aus diesem Grund habe ich mir vorgestellt ein neues Veranstaltungsforum für Informatik und Weiterbildung zu eröffnen, was denkt ihr darüber ?


    Darin kann über neue Veranstaltungen informiert werden, aber auch darüber diskutiert werden ob es sich gelohnt hat, evtl mit Statement und Feedback oder man kann für eine nächste Veranstaltung abmachen und Fragen wer auch hingeht.... usw.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

    wen das ganze gekoppelt mit einer anmeldung ist macht es sicherlich sinn

    mit anmeldung meine ich einen punkt "wer geht hin" damit man das in einer übericht sieht und nicht alles durchlsesn muss.

    auch sollte das ganze an den kallender gekoppelt werden. damit dieser auch endlich mal ein bisschen sinn macht.
    ROFL er hat LOL gesagt

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

      Hi,

      die Vorschläge von tebanox machen Sinn. Ich weiß allerdings nicht, wie das realisierbar ist. Man könnte evtl. einen "Danke"-Knopf implementieren (gibt da einen Hack für) und dafür mißbrauchen und ranschreiben "Teilnehmer". Außerdem würde ich das Forum IT-Veranstaltungen und -Konferenzen nennen. "Veranstaltungsforum für Informatik und Weiterbildung" klingt ein bisschen nach "was wird von dem IB veranstaltet". Soll ja doch etwas allgemeiner gehalten sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

        Es wird so simpel wie möglich aufgebaut werden:

        - Veranstaltung eintragen in Forum
        - Eintrag ebenfalls in Kalender machen

        Thats all.


        IT-Veranstaltungen und -Konferenzen => finde ich gut, nur fehlt mir noch ein bissl die Weiterbildung darin.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

          Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke nicht, dass wir so ein Forum brauchen. Meines wissens nach sind in der Schweiz vielleicht ~10 entsprechende Veranstaltungen, würde man noch das nahe Ausland / grosse internationale Veranstaltungen dazu rechnen, sind es immer noch nicht so viele. Ich weiss nicht, ich bezweifle derzeit, dass so ein Forum nötig ist. Wenn es nötig wäre, würde man es merken. Spätestens wenn der OffTopic Bereich mit entsprechenden Beiträgen überläuft .

          Gruss,
          Gregor
          Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

          Kommentar


          • #6
            AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

            Wie wäre es mit IT und Weiterbildung - Konferenzen und Veranstaltungen, wenn es in der Kategorie "Informiere dich über Diverses im iB" erscheint. Der Titel Konferenzen und Veranstaltungen oder Veranstaltungen und Konferenzen würde ausreichen, wenn es in der Forenkategorie "Informiere dich über Informatik-Weiterbildung: Zertifikate und Diplome" erscheint, die man bei der Gelegenheit in "Informiere dich über IT-Weiterbildung: Zertifikate, Diplome und Veranstaltungen" umbenennen könnte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ist ein Veranstaltungsforum sinnvoll?

              Ich bin für ein solches Forum. Macht Sinn.

              Kommentar

              Lädt...
              X