Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tools

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tools

    Empfehlenswerte Toos:

    Look@LAN ist ein Netzwerk Monitor und überwacht und analysiert permanent die Verfügbarkeit und die Leistung von Netzknoten, einschliesslich Betriebssystem.


    Network Stumbler

    Mit diesem kostenlosen Tool könnet Ihr die Reichweite Eures W-LAN messen. Der Network Stumbler veranschaulicht präzise und übersichtlich, wie die Verbindungsqualität mit jedem Meter Entfernung leidet.


    Das Programm SchleppNetz ist ein Programm zum schnellen Umschalten zwischen verschiedenen, zuvor gespeicherten Windows-Netzwerkkonfigurationen. Es eignet sich z.B. für mobile Computer, mit denen man sich häufig an verschiedene Netzwerke anmelden möchte. Das Programm arbeitet unter Windows 2000 und Windows XP.

    What’s utilization of Computer Case Fan? A pc enthusiast is any fan inside, or mounted on, a PC case employed for effective cooling, and could reference supporters that pull cooler air in to the situation in the external, eliminate heated air from inside, or transfer air across a heatsink to cool a specific element. http://www.gs

    Zuletzt geändert von Trainer; 02.01.2004, 10:22.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    Ebenfalls ein sehr schönes Tool ist AiroPeek NX. Eins der wenigen brauchbaren Windows unterstützenden Tools:

    Kommentar


    • #3
      Unter Linux sind folgende zwei Tools recht brauchbar, finde ich jedenfalls

      Kismet
      Kismet is a sniffer, WIDS, and wardriving tool for Wi-Fi, Bluetooth, Zigbee, RF, and more, which runs on Linux and macOS

      Kismet is an 802.11 wireless network sniffer - this is different from a normal network sniffer (such as Ethereal or tcpdump) because it separates and identifies different wireless networks in the area. Kismet works with any 802.11b wireless card which is capable of reporting raw packets (rfmon support), which include any prism2 based card (Linksys, D-Link, Rangelan, etc), Cisco Aironet cards, and Orinoco based cards. Kismet also supports the WSP100 802.11b remote sensor by Network Chemistry and is able to monitor 802.11a networks with cards which use the ar5k chipset

      AirSnort

      AirSnort is a wireless LAN (WLAN) tool which recovers encryption keys. AirSnort operates by passively monitoring transmissions, computing the encryption key when enough packets have been gathered.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von terrox
        Ebenfalls ein sehr schönes Tool ist AiroPeek NX. Eins der wenigen brauchbaren Windows unterstützenden Tools:

        http://www.wildpackets.com/products/airopeek_nx
        Dafür kostet es fast 3000 Euro!

        Hier noch ein Vergleichstets zwischen Airopeek und Sniffer Wireless:
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          @Trainer

          Tja, Qualität ist halt nicht immer günstig.


          @all

          Aber mal Scherz bei Seite, wer die Demo mal getestet hat wird schon sehen wie gut das Progi arbeitet. Aber ich denke wer im Bereich WLAN Security und Co. was machen will kommt um die Linux Produkte nicht herum. Dort gibt es viel mehr brauchbare Tools als für Windows.

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe bis jetzt mit Netstrumbler immer gute Erfahrungen gemacht. Das Tool gibts übrigens auch für diverse PDA's und heisst miniStrumbler. Mehr auf http://www.strumbler.net

            Gruss
            Michi

            Kommentar


            • #7
              Gibt es auch ein Programm mit dem ich ein W98 PC Remote bedienen kann? XP Tool Remote Desktop habe ich schon installiert, es funktioniert problemlos. Also über W98 kann ich XP Rechner sehr gut steuern aber umgekehrt geht leider nicht.
              Wer hat so etwas mal probiert oder Erfahrung gesammelt, bitte um Hilfe.
              Danke im Voraus und Grüsse
              Shota
              Gruss
              Shota
              __________________
              Benutzer von informatikboard.ch
              <b><font size="5">_________</font>
              <i><font size="5" face="Arial" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;iB</font></i><font face="Arial Rounded MT Bold" size="3" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<spa n style="letter-spacing: 4px">
              <u>CERTIFIED</font></u></span>
              <font color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Poster</font>
              <font size="5"><sup>____________</sup></font></b>

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Shotakan
                Gibt es auch ein Programm mit dem ich ein W98 PC Remote bedienen kann? XP Tool Remote Desktop habe ich schon installiert, es funktioniert problemlos. Also über W98 kann ich XP Rechner sehr gut steuern aber umgekehrt geht leider nicht.
                Wer hat so etwas mal probiert oder Erfahrung gesammelt, bitte um Hilfe.
                Danke im Voraus und Grüsse
                Shota
                ...siehe meine Antwort (ok, von eben) im anderen Beitrag.
                VNC oder pyAnyWhere sind zu empfehlen.

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #9
                  Habe hier auch ein Freeweare Tool um die Bandbreite für TCP/UDP Verbindungen (Point to Point) zu messen:


                  What is Iperf?

                  While tools to measure network performance, such as ttcp, exist, most are very old and have confusing options. Iperf was developed as a modern alternative for measuring TCP and UDP bandwidth performance.

                  Iperf is a tool to measure maximum TCP bandwidth, allowing the tuning of various parameters and UDP characteristics. Iperf reports bandwidth, delay jitter, datagram loss.
                  Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ich mich täglich in verschiedenen Netzen herumtummle, komme ich schon fast nicht mehr ohne den Multi Network Manager aus. Ich kann da Proxys definieren, Standard Drucker setzen, Domänen wechseln, Programme starten etc.



                    Dann natürlich mein RSS Reader:


                    Network Stumbler benutze ich sowohl auf dem Notebook wie auf dem Pocket
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Multi NEtwork Manager kann ich nur empfehlen

                      Aber bei Networkstumbler und Airopeek NX habe ich nur probleme mit meiner WLAN Karte!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von HAMSTER
                        Multi NEtwork Manager kann ich nur empfehlen

                        Aber bei Networkstumbler und Airopeek NX habe ich nur probleme mit meiner WLAN Karte!

                        Schon Toll wenn man Tools wie Airopeek mit einem Preis von 3500$ einsetzen kann!
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X