Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsgespräch bei SAP - Was erwartet mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellungsgespräch bei SAP - Was erwartet mich?

    Hallo!

    Ich habe mich bei der SAP um einen Ausbildungsplatz als Bachelor of Science / Angewandte Informatik beworben und bin auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Nun stellt sich mir die Frage, was mich da wohl erwarten wird? Auf sap.de steht, dass es ein Gespräch zur Prüfung, ob ich persönlich, aber auch fachlich zur SAP passe. Könnt ihr mir mehr sagen, wie das Ganze abläuft? Was gefragt wird? Vor allem wäre ich interessiert, was bei dem fachlichen Teil gefragt werden soll... Wisst ihr da etwas? Hättet ihr ein paar Beispielfragen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten auf meine Fragen oder was ihr sonst noch hinzufügen könnt!

  • #2
    AW: Vorstellungsgespräch bei SAP - Was erwartet mich?

    Da ich im Freundeskreis einige SAP Mitarbeiter habe weiss ich dass dort Loyalität und überdurchschnittlicher Einsatzwille gefordert werden. Überstunden sind dort völlig normal. Sehr gute Bezahlung jedoch auch. ;-)
    Vom Outfit solltest Du gepflegt, seriös, dynamisch rüberkommen (Anzug, Krawatte).
    Du solltest bereit sein alles zu geben und von der SAP an sich begeistert sein u. "stolz dort arbeiten zu dürfen".
    Ist auch ne super Firma und für dich ein guter Start ins IT-Berufsleben - doch sie erwartet eben vollen Einsatz, und duldet keine Luschen die sich "durchmogeln" wollen.

    Was konkret gefragt wird weiss ich nicht - war nie dort. Ich wollte mal vor Jahren ein Praktikum bei SAP machen, doch wurde abgelehnt. ;-)

    Ansonsten - natürlich bleiben und nicht zu dick auftragen.
    Zuletzt geändert von spacyfreak; 06.08.2007, 08:53.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar

    Lädt...
    X