Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HF Empfehlung?

    Hallo

    Alt bekanntes Thema ich weiss, bei den alten Post kam ich auf keinen grünen zweig oder sind veraltet.

    Habe vor einem Jahr die Lehre als Info ohne BM abgeschlossen. Nun möchte ich eine HF für System Engineering/Technik besuchen

    Was könnt ihr mir so empfehlen?

    IBZ bzw. ZTI
    Tönt noch relativ gut.

    sfb
    Macht mir eigentlich auch noch ein guten eindruck

    TBZ
    da war ich in der Berufsschule da gehe ich keinenfalls wider hin.

    • Einige Schule sind mit Software Entwicklung fokusiert, das möchte ich eben nicht: hf-tsz,TSU
    • Jede Schule dreht einbischen sein eigenes Ding. Es ist extrem mühsam sich zu entscheiden. Als einzige Referenz habe ich die jeweilige Schul Hompage sonst nichts...
    • Sind an Solchen Schulen viele Quereinsteiger? Muss ich mich mit Repetition Rechnen? Hab einige Erharungen im Bereich Netzwerk/Linux/Server.
    • Komme aus Zug. Stadt Luzern oder Zürich wären also auch OK.



    Gruss & Danke

  • #2
    AW: HF Empfehlung?

    Hi

    Zurzeit besuche ich die TEKO in Luzern, hier an der TEKO ist alles sehr Programmierlastig was mir als Software Entwickler entgegen kommt. Da du aus Zug kommst, könntest du ja die ZTI (zti Zuger Techniker- und Informatikschule) besuchen und dich danach für System Engineering entscheiden.

    good luck
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      AW: HF Empfehlung?

      hi!

      ich besuche gerade die IBZ (kloten)!
      bis jetzt, kann ich also nicht viel negatives über die schule sagen, klar gibt es ab und zu mal organisatorische unstimmigkeiten, aber die werden eigentlich ziemlich schnell aufgedeckt und bereinigt!
      klar, hat man auch mal einen lehrer, den man nicht so mag.... aber auch das hält sich dort noch in grenzen! zusätzlich kann man weiterhin 100% arbeiten.
      Was auch noch für die IBZ spricht ist die Prozentzahl, welche die abschlüsse bestehen....

      bezüglich sfb, ich bin erst letzte woche auf diese schule gestossen, aber irgendwie ist es komisch, im stoffplan ist kein elektonik und auch kein elektrotechnik dabei, obwohl die grundlagen dieser Fächer für den HF vorgeschrieben ist, vielleicht mal prüfen ob der abschluss bei der sfb eidg. ist.

      grüsse

      Kommentar


      • #4
        AW: HF Empfehlung?

        Zitat von Shakermaker Beitrag anzeigen
        bezüglich sfb, ich bin erst letzte woche auf diese schule gestossen, aber irgendwie ist es komisch, im stoffplan ist kein elektonik und auch kein elektrotechnik dabei, obwohl die grundlagen dieser Fächer für den HF vorgeschrieben ist, vielleicht mal prüfen ob der abschluss bei der sfb eidg. ist.
        Schau mal hier http://www.informatikboard.ch/inform...erkennung.html

        Scheint also irgendwie (noch) nicht anerkannt zu sein.
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar


        • #5
          AW: HF Empfehlung?

          hehe alle motzen über die tbz das zurecht denke ich. naja habe noch ein jährchen und dann ist finish tbz

          Kommentar


          • #6
            Wenn Software-Entwicklung nicht dein Ding ist, wie siehts dann ev. mit Kommunikationstechnik aus? Schweizerische Technische Fachschule Winterthur -Weiter mit Bildung: STFW

            Auch nicht jeder Lehrer Gold wert (einer bis jetzt) aber macht bis jetzt einen guten Eindruck von den Lehrern her und ev. eine Möglichkeit für dich.

            Kommentar

            Lädt...
            X