Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

    Hallo miteinander,

    Ich habe in Kürze eine interne Lohnverhandlung bzw. Lohngespräch und neuer Arbeitsvertrag wird unterschrieben, da ich ab September 60% arbeiten werde.

    Kurz meine Angaben:

    - Arbeite seit 6 Jahren im Betrieb als Softwareentwickler (2. Jahre nach Lehre)
    - Habe Applikationsentwickler Lehre gemacht inkl. BMS
    - Beginne jetzt Wirtschaftsinformatik Studium
    - Arbeite in Ostschweiz

    Ich möchte meine Lohnvorstellung bzw. aktueller Lohn im Moment nicht erwähnen, da ich zuerst gerne ein paar Meinungen von euch hören möchte, welcher Lohn wohl angemessen wäre.

    Falls weitere Angaben gewünscht sind, nur Fragen. Würde gerne eure Meinung hören, was ich im Moment wert sein dürfte.

    Herzlichen Dank für euren Input.

  • #2
    AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

    Fairpay!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

      Danke, auf der Seite war ich auch schon. Ist halt erstens von 2004 und bin darum nicht sicher, ob das wirklich realistisch für den aktuellen Zeitpunkt ist. Laut der Seite sollte ich einen Lohn von etwa 5'800 Fr. pro Monat (13 Monatslohn schon inbegriffen, also etwa 5300 pro Monat) fordern, aber das ist doch viel zu hoch, nicht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

        naja, ich würds uf jedenfall mal versuchen!!

        kommt stark auf die firma an!! ich würde sogar auf 5500.- pokern...

        Kommentar


        • #5
          AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

          Subjektiv gesehn finde ich 5'500 relativ hoch für jemandem der erst 2 Jahre seit der Lehre berufstätig ist. Denke eher das liegt im Rahmen von 4500-5000*13
          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

          Kommentar


          • #6
            AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

            Zitat von Shakermaker Beitrag anzeigen
            Ich staune immer wieder bei diesen Lohnrechnern. Laut diesem müsste ich das 1.4fache von jetztigen Lohn verdienen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

              Ich denke für einen "gängigen" Admin Job kann man derzeit (zumindest in Deutschland) ca. 1800€ - 2500€ netto erwarten (ledig, keine Kinder).

              Echte "Spezialisten" wie SAP Berater, erfahrene Programmierer (min. 4 Jahre Berufspraxis), zertifizierte Cisco Spezialisten (mind. CCNP) können auch einiges mehr kassieren.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                Ich staune immer wieder bei diesen Lohnrechnern. Laut diesem müsste ich das 1.4fache von jetztigen Lohn verdienen....
                Kann es sein das die Leute sogar anonym im Internet das Bedürfnis haben ein höheres Gehalt anzugeben als sie wirklich verdienen?

                Ich kann das nämlich bestätigen, auch österreichische Gehaltsrechner zeigen Gehälter auf die einfach nicht bezahlt werden, zumindest ganz sicher nicht im Durchschnitt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                  Ich denke das du bei einer 100% stelle max auf 7000.- gehen kannst wen man das dann runterrechnet ergibt 4200. Ich denke dies ist etwa im rahmen es ist halt schwer zu sagen. Es gibt viele weiche Faktoren wen um lohn geht. Wie ist die lage der firma, wie wichtig bist du im Buissnes case gesehen . etc

                  5500 finde ich etwas hoch für eine 60% stelle , aber man verhandelt ja

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                    öhm die 5500 waren glaubi ich 100% gemeint. 7000fr als 20...21jähriger kann man glaube ich definitiv vergessen
                    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                      man gibt immer den 100% lohn an!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                        Zitat von Shakermaker Beitrag anzeigen
                        also bei mir passt fairpay auf 100.- genau
                        aber eben, kommt auf firma draufan und ob staat- oder privatwirtschaft.
                        bitte geniesse mich täglich - dein leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

                          und auf den kanton

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X