Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

    Hallo miteinander,

    Ich habe in Kürze eine interne Lohnverhandlung bzw. Lohngespräch und neuer Arbeitsvertrag wird unterschrieben, da ich ab September 60% arbeiten werde.

    Kurz meine Angaben:

    - Arbeite seit 6 Jahren im Betrieb als Softwareentwickler (2. Jahre nach Lehre)
    - Habe Applikationsentwickler Lehre gemacht inkl. BMS
    - Beginne jetzt Wirtschaftsinformatik Studium
    - Arbeite in Ostschweiz

    Ich möchte meine Lohnvorstellung bzw. aktueller Lohn im Moment nicht erwähnen, da ich zuerst gerne ein paar Meinungen von euch hören möchte, welcher Lohn wohl angemessen wäre.

    Falls weitere Angaben gewünscht sind, nur Fragen. Würde gerne eure Meinung hören, was ich im Moment wert sein dürfte.

    Herzlichen Dank für euren Input.

  • #2
    AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

    Fairpay!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

      Danke, auf der Seite war ich auch schon. Ist halt erstens von 2004 und bin darum nicht sicher, ob das wirklich realistisch für den aktuellen Zeitpunkt ist. Laut der Seite sollte ich einen Lohn von etwa 5'800 Fr. pro Monat (13 Monatslohn schon inbegriffen, also etwa 5300 pro Monat) fordern, aber das ist doch viel zu hoch, nicht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

        naja, ich würds uf jedenfall mal versuchen!!

        kommt stark auf die firma an!! ich würde sogar auf 5500.- pokern...

        Kommentar


        • #5
          AW: Lohnverhandlung: Welcher Lohn ist angemessen?

          Subjektiv gesehn finde ich 5'500 relativ hoch für jemandem der erst 2 Jahre seit der Lehre berufstätig ist. Denke eher das liegt im Rahmen von 4500-5000*13