Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

    Hallo zusammen

    ich stehe momentan vor einer kleinen Entscheidung und wollte mal um eure Meinung bitten.

    Ich habe eine Informatiker Lehre mit BMS gemacht (gut abgeschnitten) und danach bin ich ans FH Studium (Informationstechnologie). Nebenbei habe ich weiterhin bei meiner Lehrfirma gejobt. Nun arbeite ich als IT-Verantwortlicher in einer 50 Mann Bude und schmeisse hier einfach die ganze IT. Mich ziehts trotz IT Studium weniger in die Programmierung sondern mehr in die Sys-Administration. Ich arbeite hier nun Ende Jahr 2 Jahre und habe nun die Möglichkeit eine MCSA Schulung auf Kosten der Firma (80%) zu besuchen. Würde mich einfach für 2 Jahre verpflichten mit entsprechender zurück Bezahlung.

    Was meint Ihr zum ganzen? Mit der Schulung verzichte ich wohl auf eine Lohnerhöhung in nächster Zeit. Prinzipiell gefällts mir hier, bin jedoch wenig unterfordert. Es stehen jedoch immer wieder interessante interne Projekte an. Bis anhin hatte ich nur eine firmenweite Lohnerhöhung. Die Firma lobt meine Arbeiten immer und habe auch schon einen unerwarteten Bonus erhalten unter dem Jahr wegen guten Leistungen.

    Soll ich hier nochmals 2 Jahre bleiben und dafür mit einem MCSA versehen oder wie schätzt ihr meine Situation ein?

    Grüsse
    Haennerson
    Passed: Dipl. Ing. FH IT, VCP, MCSA, MCP 70-270, 70-290, 70-291, 70-620

  • #2
    AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

    MCSA auf jedenfall machen, ob du dich verpflichten willst ist die andere frage. rechne es mal durch.
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?