Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebTipp: Gesund am Computer arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WebTipp: Gesund am Computer arbeiten

    Die Suva bietet auf ihrer Website ein neues Internet-Lernprogramm an. Es soll helfen, den Bildschirmarbeitsplatz optimal einzurichten.
    Kopfschmerzen, brennende Augen oder verspannter Nacken - Viele kennen diese Symptome nach einem langen Arbeitstag am Computer. Sie sind jedoch nicht gegeben, sondern meistens die Folge von falsch eingestellten Bildschirmen, schlechtem Licht, falscher Sitzhöhe und nicht richtig platzierter Tastatur. Dem will die Unfallversicherung Suva mit einem neuen Internet-Lernprogramm Abhilfe schaffen . Es informiert wie der Computer-Arbeitsplatz am besten eingerichtet werden sollte, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Ein Selbsttest hilft dabei, herauszufinden, wo noch Optimierungen nötig sind. Anschliessend werden die Einstellungen für Bildschirm, Eingabegeräte, Tisch, Sitz etc. im Detail erklärt. Tipps für Lockerungsübungen und ein Quiz ergänzen das nützliche Lernprogramm

  • #2
    Re: WebTipp: Gesund am Computer arbeiten

    Original geschrieben von swiss_man
    Die Suva bietet auf ihrer Website ein neues Internet-Lernprogramm an. Es soll helfen, den Bildschirmarbeitsplatz optimal einzurichten.
    Kopfschmerzen, brennende Augen oder verspannter Nacken - Viele kennen diese Symptome nach einem langen Arbeitstag am Computer. Sie sind jedoch nicht gegeben, sondern meistens die Folge von falsch eingestellten Bildschirmen, schlechtem Licht, falscher Sitzhöhe und nicht richtig platzierter Tastatur. Dem will die Unfallversicherung Suva mit einem neuen Internet-Lernprogramm Abhilfe schaffen . Es informiert wie der Computer-Arbeitsplatz am besten eingerichtet werden sollte, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Ein Selbsttest hilft dabei, herauszufinden, wo noch Optimierungen nötig sind. Anschliessend werden die Einstellungen für Bildschirm, Eingabegeräte, Tisch, Sitz etc. im Detail erklärt. Tipps für Lockerungsübungen und ein Quiz ergänzen das nützliche Lernprogramm
    Ich habe da schon eine Lösung.
    Man schraubt zwei Lederriemen(für die Hände) auf die Tischplatte,
    und schlägt zwei 100. Nägel in die Tastatur.
    Der Kopf wird per Gummizug an der Kopfstütze fixiert.



    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: WebTipp: Gesund am Computer arbeiten

      Original geschrieben von zer00
      Ich habe da schon eine Lösung.
      Man schraubt zwei Lederriemen(für die Hände) auf die Tischplatte,
      und schlägt zwei 100. Nägel in die Tastatur.
      Der Kopf wird per Gummizug an der Kopfstütze fixiert.



      grz zer00
      Ich will Bilder sehen *g*

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: WebTipp: Gesund am Computer arbeiten

        Original geschrieben von Cello
        Ich will Bilder sehen *g*

        Cello
        Ok ich schau mal ob ich was finde..........

        grz zer00

        Kommentar

        Lädt...
        X