Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70-296

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70-296

    Habe gerade die 70-296 bestanden und bin somit endlich MCSE 2003. Darauf gehe ich jetzt 'ne Shisha rauchen!

    Das Ding hatte es in sich! Der MCSA 2003 (70-292) ist mir viel leichter gefallen.

    Die Prüfung bestand aus zwei Teilen (Teil 1: 26 Fragen, Teil 2: 24 Fragen). Insgesamt standen in etwa 150 Minuten (??? -- habe nicht richtig geschaut) zur Verfügung.

    Der erste Teil war relativ einfach -- der zweite Teil der absolute Killer. Ohne Praxiserfahrung scheitert man hier bestimmt!

    Grüsse

    Cal77
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • #2
    Auch zur 296 einen herzlichen Glückwunsch!

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch! Die 70-296 habe ich (leider) auch noch vor mir. Was soll's, die werd ich wohl auch noch schaffen. Auf jeden Fall wird das wieder ein typisches Zertifizierungsjahr (geplant sind 6 Prüfungen) wobei ich mir an der CISSP-Vorbereitung im Moment "grausam" die Zähne ausbeisse.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Hi Trainer

        Das stimmt -- endlich gibt es mal "New Stuff" zum zertifizieren... ;-D Werde mich als nächstes mal noch den Einzelprüfungen annehmen, um den Inhalt zu sehen. Die 296er war heute sehr spontan -- hatte mich zwar darauf vorbereitet, wollte diese aber erst so in einer Woche machen.

        Die CISSP werde ich mir auch mal noch genauer ansehen. Muss ein interessantes Ding sein.

        Grüsse

        Cal77
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #5
          Gratulation!

          Kommentar


          • #6
            Gratuliere.... !
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Gratulation, die 296 hab ich vormir.... brrrrrrrrrrrrrr

              @cal77: Die Prüfung bestand aus zwei Teilen (Teil 1: 26 Fragen, Teil 2: 24 Fragen). Insgesamt standen in etwa 150 Minuten (??? -- habe nicht richtig geschaut) zur Verfügung.

              Dann gehe ich davon aus das du die Prüfung bei Vue gemacht hast.

              Ich habe die Threads mal verfolgt, bei Vue ist es scheinbar noch geteilt mit 2 Einzelprüfungen und bei Prometric nur eine Hauptprüfung.

              Oder seh ich das jetzt falsch?

              Ist es möglich eine Umfrage oder sowas zu machen ?

              Gruss

              Che

              Kommentar


              • #8
                Hi Che

                Danke für den Input -- ist nun auch schon wieder ein Jahr her, dieser Thread ;-D. Vielleicht wurde das System auch schon wieder geändert in der letzten Zeit.

                Ich habe die Prüfung wirklich bei VUE gemacht und mittlerweile auch jegliche Einzelprüfungen zum MCSE 2003 abgelegt. Nach dem Ablegen der Einzeltests (v.a. 70-293) kommt mir die Upgradeprüfung eigentlich gerade wieder ein bisschen einfacher vor. Nach der aktuellen Praxiserfahrung, welche ich dieses Jahr auch wieder mit 2003 sammeln konnte, finde ich die Prüfung zudem auch ganz ok -- ein bisschen schwierig muss es schon sein. Schau Dir aber v.a. folgende Dinge genau an:

                - Zertifikatsdienste
                - IPSec
                - Vertrauensstellungen (insbesondere Forest-Trusts)
                - Cluster/ NLB
                - Fern-Support von Server, bei welchen Windows nicht mehr starten kann
                - benutzerdefinierte Anwendungspartitionen von DNS
                - und natürlich die normalen Dinge des Lebens mit 2003 ;-D

                Grüsse

                Cal77
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar

                Lädt...
                X