Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnfrage

    Hi,

    Ich arbeite jetzt seit bald 2 Jahren (Januar) in einem Computer-Betrieb mit einem kleinen Shop. Meine Tätigkeiten sind: Verkauf / Einkauf, Webdesign, Server-Administration, Support Inhouse / VorOrt. Nun haben wir eine zweite Filiale eröffnet (bzw. ein Geschäft übernommen) und ich bin nun dort "Filialleiter" und arbeite bis jetzt alleine.

    Vor ein paar Jahren habe ich eine Lehre als Elektroniker abgeschlossen und habe mir die Informatik / Webdesign mehr oder weniger selber beigebracht. In diesem Monat beginne ich mit der Ausbildung zum Informatiktechniker HF. Die Schule wird von der Firma finanziell nicht unterstützt weil ich mich nicht zu irgendwas verpflichten will. Ich arbeite während der Schule 80% wobei ich 90% Lohn erhalte. Dies, weil ich in der Woche infolge der Öffnungszeiten 4 Stunden Überzeit mache.

    Ich werden mein "Lohngespräch" irgendwann im Januar haben, ist es möglich dass ich eine kleine Lohnerhöhung verlangen kann weil ich jetzt alleine in einer Filiale arbeite und dadurch eine grosse Verantwortung habe?

    Momentan verdiene ich 4'200 Brutto. (Alter: 21)

    Danke für die Antworten.

  • #2
    AW: Lohnfrage

    auf jeden fall solltest du versuchen mehr zu bekommen. du musst dir aber auch bewusst sein, das du ohne informatik - abschluss nicht viele alternativen in diesem bereich hast. das weiss auch dein arbeitgeber.
    aber 4500.- bis 5000.- wären wohl schon gerechtfertigt finde ich!
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar

    Lädt...
    X