Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine einzige Vue/Prometric -Schule in der Ostschweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine einzige Vue/Prometric -Schule in der Ostschweiz

    Seit heute haben nun alle Schulen in der gesamten Ostschweiz die Partnerschaft zu Vue und Prometric aufgelöst, d.h. die nächstgelegene Schule für Ostschweizer ist Kloten oder Rapperswil.

    Vor ein paar Monaten gab es noch die Migros Klubschule in SG, die Synecta und die Digicomp.
    Bis letzter Woche war Synecta in SG noch die letzte Schule an der man noch VUE Prüfungen ablegen konnte, nun aber hat auch diese damit aufgehört.

    Ist da was im Gange, oder lohnt sich für die Schulen diese Art von Prüfungen wirklich nicht mehr ?
    Weiss da jemand bescheid ?

    Musste also meine 216er Prüfung ende letzter Woche noch umbuchen und musste diese heute in Kloten machen...

    Naja, wenigstens geschafft ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Ist ja wirklich seltsam, haben die einen Begründung genannt?

    Kommentar


    • #3
      Ja, es lohne sich überhaupt nicht...
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        Hauptsache herzliche Gratulation zur 216er! Wie hast du die Prüfung empfunden?
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Ist nur die Frage für wen es sich nicht mehr lohnt: für VUE/Prometric oder die Schulen?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Trainer
            Hauptsache herzliche Gratulation zur 216er! Wie hast du die Prüfung empfunden?
            Sorry, habe deinen anderen Beitrag übersehen!
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Die Klubschule in SG hatte bereits vor mehr als einem Jahr mit den Prüfungen aufgehört (mit beiden Vue und Prometric).

              Der Grund, es lohnt sich nicht. Damals sollte das Prüfungszimmer auf einen aktuellen Stand gebracht werden, was eine Investition zur Folge gehabt hätte. Deshalb wurde kurzerhand das Testcenter geschlossen.

              Die Einnahmen pro "Prüfling" liegen im 2-stelligen Frankenbereich und sind demzufolge niemals kostendeckend. Da sich der "Imageschaden" nicht beziffern lässt, werden die Testzimmer halt geschlossen.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Als erstes Gratulation zur bestandenen Prüfung!
                Wenn Du weiterhin Prüfungen ablegen möchtest, dann spielt es doch gar keine Rolle wo das Testcenter liegt. Ich musste auch schon zweimal nach Baden fahren – was soll’s.

                Kommentar


                • #9
                  es ist wirklich so, dass die Schulen fast nichts vom Erlös der Prüfung sehen. Es ist lediglich für das Prestige einer Schulungsinstitution, ein Testcenter einzurichten...

                  Ich finde es aber ein bisschen traurig, dass die Klubschule OS das Testcenter geschlossen hat. V.a. mit dem Vorteil, dass diese nun das einzige Testcenter in der Ostschweiz hätte, wäre dies genial gewesen.

                  Die Klubschule in Zürich lässt die Prüfungen einfach nur an einem Nachmittag pro Woche zu. Diese finden dann in einem normalen Schulungsraum statt, in welchem der Prüfungsadmin sitzt, um die Teilnehmer zu beaufsichtigen. Diese Lösung sollte eigentlich auch für die KSOS möglich sein.

                  Naja: auf diese Art und Weise werden im Raum Ostschweiz wohl keine Microsoft-Lehrgänge mehr durchgeführt... Ohne Testcenter ist das Marketing ziemlich schwierig.

                  Grüsse

                  Cal77
                  MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                  Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                  Kommentar


                  • #10
                    Worauf wartest du? Sofort Dubai-Inserate schalten! :-)
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Cal77
                      Ich hoffe, nachdem die Zusammenarbeit von Synecta und der Klubschule St. Gallen ins Wasser gefallen ist, das es wieder ein Testcenter gibt.
                      Ich habe der Klubschule mal den Link auf diesen Thread zukommen lassen.
                      Es wäre auch zu meinen Gunsten, wenn ich nicht nach Kloten fahren müsste.

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Synecta ist wieder Testcenter

                        Hallo zusammen

                        Synecta ist nach einer Woche Abwesenheit bei Vue wieder als Prüfungszentrum aufgetaucht und ich war gestern auch da und habe ein Prüfung verhauen.

                        Stephan
                        Gruss, Stephan

                        Kommentar


                        • #13
                          Welche Prüfung war das?
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine gute und leider eine schlechte Nachricht!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Synecta ist wieder Testcenter

                              Original geschrieben von Stephan
                              Hallo zusammen

                              Synecta ist nach einer Woche Abwesenheit bei Vue wieder als Prüfungszentrum aufgetaucht und ich war gestern auch da und habe ein Prüfung verhauen.

                              Stephan
                              aha....
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X