Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

    Hallo leute,

    ----> Wer kann mir da Helfen die Bewerbung ein bisschen aufzufrischen, ich hatte immer mühe mit Bewerbung schreiben...

    Paar Infos noch, die ich nicht richtig einsetzten kann in der Bewerbung!
    Im Call Center bin ich, Second-Level-Supporter
    Ich habe noch die MCSE Ausbildung gemacht!


    Was denkt ihr über diese Bewerbung?

    ... (wenn es geht mit paar Tipps wie ich es Besser machen könnte DANKE sehr Leute!


    Bewerbung:
    Sehr geehrter Herr XXX XXX

    Ich bewerbe mich um die von Ihnen auf der XXXX ausgeschriebene Stelle als PC-Supporter

    Meine Leidenschaft für technische Fragestellungen und speziell für Computer entwickelte sich bereits vor mehreren Jahren. Je intensiver ich mich diesem Hobby widmete, desto intensiver wurde mein Wunsch, auch beruflich in diesem Umfeld Fuß zu fassen.

    Durch den Abschluss der Weiterbildung zum PC-Supporter (SIZ) habe ich meine Kenntnisse zur Hardware und Peripherie vertieft. Dadurch bin ich mit Aufgaben rund um den Zusammenbau und die Reparatur von PC-Systemen vertraut.

    Die Weiterbildung umfasste weiterhin den Bereich der Software, wobei der Schwerpunkt auf der Installation und Konfiguration von Windows-Rechnern lag.

    Meine Vorstellungen zum Berufsleben gehen allerdings über die rein technische Ebene hinaus, weil erst der Umgang mit anderen Menschen das Bild abrundet.

    Diesen Aspekt kann ich bisher als Call-Center-Agent gut mit meinem Hobby in Einklang bringen. Mit technischem Sachverstand und dem notwendigen Einfühlungsvermögen habe ich es täglich mit unterschiedlichsten Kunden zu tun, die Informationen suchen, beraten werden wollen oder konkrete technische Hilfe suchen.

    Ich bin mir sicher, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen Ihrem Anforderungsprofil in hohem Maße zu entsprechen.

    Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken wie Teamfähigkeit, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe.

    Konnte ich mit meinen Unterlagen Ihr Interesse wecken? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

  • #2
    AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

    Hallo the_Stan vieleicht hilft dir diese Seite weiter.

    Erfolgreich bewerben

    Gruss rosco
    Projektleiter / Systemspezialist
    Informatiker mit eidg. Fachausweis
    Berufsbildner

    Kommentar


    • #3
      AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

      IMHO zuviel Text. "...Durch den Abschluss ..." und "Die Weiterbildung..." würde ich weglassen. Der Rest tönt sehr gut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

        Ich nehme an, das ist der Begleitbrief zur Bewerbung. Für einen Begleitbrief ist er aus meiner Sicht zu wenig zielgerichtet. Der Bewerbungsbrief sollte kurz, zielgerichtet und werbewirksam sein. (Werbung für Dich )

        Es gibt im Internet jede Menge Beispiele für solche Briefe. Aber denke daran, der Begleitbrief sollte Dich „verkaufen“ und nicht einfach nur gut geschrieben sein. Denke beim schreiben auch daran, dass die Personalverantwortlichen in aller Regel den Begleitbrief am Anfang höchstens überfliegen. Ich selbst gehöre auch zu dieser Spezies. Es sollten deshalb die wichtigsten Fakten gleich am Anfang des Briefes stehen. Ich selber achte zuerst darauf, ob sich die Bearbeitung der Bewerbung überhaupt lohnt. Also ob die nötige Ausbildung oder andere Voraussetzungen erfüllt sind. Erst dann befasse ich mich vertieft mit dem Begleitbrief.

        Dein Abschnitt „Meine Leidenschaft ......“ ist aus meiner Sicht unnötig. (Begründung s. oben)

        Dein Abschnitt: „ Durch den Abschluss......“ ist aus meiner Sicht zu allgemein gehalten. Zielgerichteter wäre zum Beispiel: „Durch den Abschluss als PC-Supporter (SIZ) und meine Weiterbildung zum MCSE erfülle ich Ihre Anforderungen in allen Punkten.“

        Dein Abschnitt: „Die Weiterbildung umfasste .....“ kann meiner Meinung nach wegfallen, da das wohl aus Deinen Zeugnissen hervorgeht. Wenn Deine Erfahrung auf diesem Gebiet wichtig für die Stelle ist, kannst Du ja schreiben, dass Du bisher oft mit dem Zusammenbau von PC-Systemen etc. beschäftigt warst.

        Dein Abschnitt: „ Meine Vorstellung.....“ sollte „positiver“ geschrieben sein. Wenn die neue Firma einen Supporter, Hotlinemitarbeiter und ähnliches sucht, könntest Du etwas in diese Richtung schreiben: „Da ich bisher immer sehr gerne als Supporter mit und für Menschen gearbeitet habe, möchte ich auch weiterhin sehr gerne auf diesem Gebiet tätig sein.“

        Das einige Anmerkungen zu Deinem Brief. Du solltest aus meiner Sicht versuchen, die weiteren Teile Deines Briefes mit anderen Teilen zusammenzulegen. Er wird sonst zu lange.

        Es ist hier nicht möglich, auf alle Details bei der Bewerbung einzugehen. Du kannst Dir zum Beispiel durch einen Berufsberater/in oder erfahrenen Personalfachmann/Personalfachfrau helfen lassen. Auch meine Textvorschläge sind nicht als absolute Vorlagen zu verstehen. Es sind nur Skizzen, die Dir zeigen sollen was ich meine.

        Zum Schluss möchte ich Dich noch auf einige Threads hier im Forum aufmerksam machen. Mit der Suchfunktion sind sie leicht zu finden. Es gibt dort weitere Informationen rund um das Thema Stellenbewerbung.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

          Danke Gandalf, für deine Hilfe hat mir echt geholfen habe paar Tips angewandt... echt super von dir!

          Kommentar


          • #6
            AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

            noch was...

            alles was du gemacht hast, können sie ja aus deinem CV entnehmen.
            daher würde ich alles doppelte weglassen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bewerbung PC/LAN-Supporter ---> Bitte um vorschläge! tHx

              und noch ein kleiner tipp:
              ich würde, wenn du dich in der schweiz bewirbst, statt einem deutschen doppel - "S" zwei "s" machen....
              nüx! punkt.
              Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

              Kommentar

              Lädt...
              X