Field Service Technician - EDS (Schweiz) AG - Biel/Bienne
Ihre Aufgaben
Vor-Ort und Remote 2nd-Level-Support von PC-, Drucker, Soft und Hardwarestörungen in Windows XP / MS Office-Umgebungen
Störungsbehebung und Konfiguration von Mobile Devices (PDA’s, Mobiles)
Ausführen von Installation- / Move- / Add- / Change-Aufträgen
Aufspielen von Installations-Images und Softwarepaketen auf Benutzerendgeräten mittels automatisierter Softwareverteilung
Manuelle Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware
Microsoft Security Patch Management
Erstellen, verwalten und pflegen von Installationsanleitungen, Checklisten, System- und Ablaufdokumentationen
Mitarbeit in Projekten und Rollouts
Diverse administrative Tätigkeiten
Sie verfügen über
Abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt Informatikausbildung)
Fundierte Kenntnisse im PC-Support, insbesondere Windows-Umfeld (Windows XP, MS Office)
Eine sehr selbständige Arbeitsweise sowie Kreativität im Finden von Lösungsansätzen
Sicheres, kompetentes Auftreten und Routine im direkten Umgang mit Kunden
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die betrieblichen Anforderungen (Arbeitszeit, evt. Reisetätigkeit)
ITIL Grundkentnisse von Vorteil
Muttersprache Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Führerausweis
Alter 21-40 Jahre
Wenn Sie zudem eine ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung haben und gerne in einem herausfordernden und höchst interessanten Umfeld arbeiten wollen, so sollten wir uns kennen lernen.
Bitte erwähnen das es von Informatikboard kommt.
EDS (Schweiz) AG
Sonja Grünig
Schaffhauserstrasse 550
8052 Zürich
sonja.gruenig@eds.com
Tel. 043 812 86 12