Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stella-liebeck-preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stella-liebeck-preis

    Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.



    Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
    a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

    b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.

    c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hunde-futter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruch-Diebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.

    4. Platz
    Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr.Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.

    3. Platz
    Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/ Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.

    2. Platz
    Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

    Platz 1 (einstimmig)
    Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

    Wenn wundert da noch ein Präsident wie Georg W. Bush....?

  • #2
    Kopf schütttttttel

    das kann ja nicht wahr sein, in dieser Welt wird man für Dumheit bezahlt.

    Da bekomme ich einen Schreikrampf

    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    grz vom heiseren zer00

    Kommentar


    • #3
      Ich forde 100000000000000 usd Weill ich farbenblind bin und somit alle 2 oder mehrfarbigen webseiten mich diskremieren (seelische grausamkeit !!!)

      gruss koni

      Kommentar


      • #4
        Ich will genau gleichviel, weil mich die Fragen einiger Boardbenutzer nervlich belasten! -lol-
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Einfach nur geil, wie dreist doch manche Menschen sind!

          Kommentar


          • #6
            Geil? Dummheit trifft`s eher. Ich würd die USA anklagen, weil sie Richter zulassen, deren Gedankengänge jedem gesunden Menschenverstand widersprechen.
            Das wäre dann seelische Folter.

            Die 5 Fälle zeigen wiedereinmal wie intelligent es in diesem Land zugeht, genau wie Balkonman sagt: Wenn wundert da noch ein Präsident wie Georg W. Bush....?

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Geil ist es aus einem Grund: die Gesetze in den USA lassen solche Klagen zu. Die Leute machen doch nichts anders als in Europa, hier versucht auch jeder Lücken zu finden und für sich zu nutzen. Nur das in "Old Europe" vernünftigere Gesetze gelten.

              Kommentar


              • #8


                viel spass

                Kommentar


                • #9
                  Jepp, die Gesetze dort sind spassig. Ist halt eine junge Nation, die haben noch nicht so viel übung in der Gesetzgebung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stella-liebeck-preis

                    und hier noch der Stella-Award 2006. (Meine Übersetzung ist vielleicht nicht perfekt, sorry!):

                    Platz 5:

                    Marcy Meckler verliess ein Shopping Center und wurde kurz danach von einem Eichhörnchen attakiert. Als sie versuchte, das Eichhörnchen loszuwerden hat sie sich verletzt. Die Betreiber des Shopping Centers mussten Meckers USD 50'000 bezahlen, weil sie nicht darauf hingewiesen hatten, dass ausserhalb des Shopping Centers wilde Eichhörnchen leben.

                    Platz 4:

                    Der 4-Jährige Sohn von Ron und Christie Simmons starb bei einem tragischen Unfall in Zusammenhang mit einem Rasenmäher, während er sich in einer anerkannten/lizenzierten Kinderkrippe aufhielt. Der Fehler war offensichlich auf die Nachlässigkeit der Krippenbetreiber zurückzuführen, welche sich auch schuldig bekannten. Als die Simmons herausfanden, dass sich die Versicherungssumme der Krippe "nur" auf USD 100'000 belief, liessen sie das Verfahren fallen und verklagten stattdessen den Hersteller des 16 Jahre alten Rasenmähers. Die Jury war so nett und hat den Simmons USD 2'000'000 zugesprochen.

                    Platz 3 (hier bin ich nicht 100%ig sicher mit der Übersetzung):

                    Robert Clymer war als FBI-Agent in Las Vegas einer grossen Sache auf der Spur. Irgendwie schaffte er es, das Magazin seiner Waffe zu verlieren und seinen Pickup zu schrott zu fahren. Sein Blutalkoholwert war 3 Mal höher als der in Nevada zugelassene Grenzwert. Er bekannte sich des Fahrens unter Alkoholeinfluss für schuldig, weil von Beamten erwartet werde, dass sie zu ihren Fehlern stehen und sie korrigieren. Trotzdem Verklagte er sowohl den Hersteller wie auch den Autohändler des Pickups, weil der Unfall angeblich durch das Eindringen von Rauch in die Führerkabine zu Stande kam. Also war der Rauch am Unfall unter Alkoholeinfluss schuld.

                    Platz 2

                    Die Suchmaschine KinderStart.com wollte Google zwingen, sie in ihre Liste aufzunehmen und die Funktion des Google-Page-Rank-Systems offenzulegen. Ausserdem sollte Google KS.com einen höheren Rang in den Suchergebnissen verschaffen und KS.com viel Geld bezahlen, weil sie ja immerhin Konkurrenten sind und Google die freie Meinungsäusserung von KS.com behindert.

                    Übrigens: KS.com erscheint noch heute nicht bei Google. Jedenfalls nicht unter den Top 50

                    And the winner is...

                    Mr. Heckard ist 8cm kleiner, 12 Kilo leichter und 8 Jahre älter als Michael Jordan. Trotzdem behauptete er, dass er Jordan ähnlich sehe und verklagte ihn wegen Beleidigung und diversen Schäden auf USD 52'000'000. Nebenbei Verklagte er ihn auch noch wegen seelischer Grausamkeit auf USD 364'000'000. Die gleiche Summe verlangte er auch von Phil Knight, Mitbegründer von Nike. Die Klagen zog er allerdings nach einem Gespräch mit den Nike-Rechtsanwälten zurück. Was die ihm wohl gesagt haben


                    EDIT: Mist.. hier wären sie noch mit schönen Bildchen drauf.. http://www.stern.de/wirtschaft/immob....html?nv=fs_pd und ich habe mir so Mühe gegeben
                    Zuletzt geändert von Sojo; 28.02.2007, 01:56.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stella-liebeck-preis

                      Denkt aber bitte daran das hier nirgends steht ob diese Urteile auch durchgezogen wurden oder bei der nächsten instanz hängen blieben
                      ROFL er hat LOL gesagt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stella-liebeck-preis

                        AMERIKANER SIND DAS DÜMMSTE VOLK AUF ERDEN


                        so und jetzt warte ich auf eine Anklage
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stella-liebeck-preis

                          Schliesse mich Schubo an.
                          Und das Beste ist: bei uns wird es auch so werden!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stella-liebeck-preis

                            Zitat von tebanox Beitrag anzeigen
                            Denkt aber bitte daran das hier nirgends steht ob diese Urteile auch durchgezogen wurden oder bei der nächsten instanz hängen blieben
                            Logisch. Es geht aber in erster Linie nicht um die Summe oder wer gewonnen hat, sondern darum, dass es tatsächlich leute gibt, die wegen solchen Dingen vor Gericht gehen und wie sie vor Gericht gehen. Also die Eichhörnchen-Story finde ich süss Stelle mir gerade vor, wie die Frau von dem Vieh attackiert wird.

                            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                            Und das Beste ist: bei uns wird es auch so werden!
                            Das kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb wird es bei uns auch so werden? Bei uns werden ja keine Strafmasse von geschworenen festgelegt. Unsere Richter sind auch halbwegs intelligent.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stella-liebeck-preis

                              Zitat von Sojo Beitrag anzeigen
                              Das kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb wird es bei uns auch so werden? Bei uns werden ja keine Strafmasse von geschworenen festgelegt. Unsere Richter sind auch halbwegs intelligent.

                              Gut Ding will Weile haben
                              Bei uns werden je länger je mehr Dinge eingeklagt, wir haben immer mehr amerikanische Lawyer, welche Geld machen wollen bei uns.
                              Wir werden es wahrscheinlich nie auf die Summen wie die Amis bringen, aber der Menschenverstand ist je länger je mehr nicht mehr gefragt. Und ich weiss nicht ob "halbswegs intelligent" für einen Richter reicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X