Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufswahl/Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufswahl/Ausbildung

    Ich bin Musiker, 33, habe einen pädagogischen Hochschulabschluss und bin je länger je mehr fasziniert von Programmierung und überhaupt allem, was hinter den Anwendungen abläuft (seit meiner Jugendzeit). Ich habe mich an der Fern-Universität zum Bachelor-Studium eingeschrieben und merke nun, dass dieses Studium inhaltlich zu weit weg ist von meinen Interessen (Mathematik, elektronische Schaltungen etc.). Trotz einigem Suchen finde ich keine geeignete Alternative, bin aber auch nicht sicher, ob ich nicht eine falsche Vorstellung von anderen Ausbildungen habe (z.B. scheint mir SIZ ziemlich oberflächlich zu sein [?]).

    Was tun? Ausbildung oder Job suchen?
    Das Studium durchzubeissen scheint mir im Moment keine Option zu sein.

    Was ich jetzt kann:
    IT: HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL, Pascal, Java (Grundlagen)
    Sonstiges: Englisch sehr gut in Wort und Schrift, sehr gut enwickelte Soft Skills, Autodidakt

    Was ich brauche:
    Herausforderungen, selbständiges Arbeiten, offener Informationsaustausch im Team/mit Mitarbeitern

    Hat mir jemand einen Tipp zu Ausbildung oder Berufswahl?
    Wo kriege ich eine neutrale Beratung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    AW: Berufswahl/Ausbildung

    Hallo

    Nun, das beste wäre sicher, wenn du eine Stelle findet würdest. Beim Bachelor oder algemein solchen Ausbildungen, wo du nachher wirklich etwas in der hand hast ist es so, dass am anfang ziemlich viel theorie und allgemein bildende fächer vorkommen.

    Ich absolviere momentan die höhere Fachschule und bei uns ist es auch so, 80% der Fächer sind noch uninteressant für mich. Aber nach 2 jahren kommen dafür nur noch IT-Fächer.

    Gruss und bei fragen nur melden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufswahl/Ausbildung

      Hallo Piano-Man